Chefsache...ich verabschiede mich mal.

User und Fahrzeugvorstellung O²
SKODASBK
Versetzungsgefährdet
Beiträge: 813
Registriert: 15. Juli 2010 20:10
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2006
Modelljahr: 2007
Motor: 1,9TDI
Kilometerstand: 376000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Chefsache...ich verabschiede mich mal.

Beitrag von SKODASBK »

Jan1Z hat geschrieben:Man darf dabei ja nicht vergessen, dass die meisten ein Auto dieser Größe wohl als Combi mit dem Ziel eines Familientransporters kaufen. Dementsprechend verlagern sich auch die Interessen.
Genau das meine ich damit ja ;) 100%ige Zustimmung.

dsg-driver hat geschrieben:ich bin selbst Veranstalter eines großen Tuningtreffens und das seit mehr als einem Jahrzehnt...ich weiß sehr wohl, wie der Hase läuft aber trotzdem danke für die Aufklärung...und mein Beitrag war eig. auch eher allgemein geschrieben und nicht speziell jetzt auf deinen Umbau od sonst was bezogen!
Habe ich dir auch nicht abgesprochen oder? Was hat ein Treffen jetzt damit zutun, wie die Octavia/Skoda Szene aufgestellt ist? Da ist es schon definitiv so wie ich das sagte. Das du nicht mich meintest war mir auch klar, ich hab mich nur mal als Beispiel rangezogen, weil ich meine Finanzen besser einschätzen kann als fremde. Fakt ist eine ordentliche OEM+ Kiste hat auch viel Geld und vorallem Aufwand/Arbeit versenkt, guck dir als Beispiel mal den schwarzen (R)S4 B5 Umbau von Hannover Hardcore an mit über 1000PS oder den roten RS4TDI B7 Umbau an, kannst du so nach googlen. Oder hier der Kollege mit seinem violetten RS3 TDI 8P FL Umbau, das sind zum Beispiel Karren an denen ist krass viel verändert. Oder guck dir "Golf 1 individual" an, erzähl mir dann, in den Karren steckt nicht mehr Arbeit, als in irgendwelchen Custom Umbauten. Oder halt der neue Trend mit Liberty Walk - was auch nicht mein Fall ist- jetzt erzähl mir, dass da kein Geld/Zeit/Arbeit drin steckt. Einige Leute sollten aufhören zu pauschalisieren und auch mal über den Tellerrand schauen, ich kann ja auch sagen "Auto entspricht nicht meinem Geschmack, aber krasse Verarbeitung- viel Arbeit und Zeit- Respekt".
Aber darum ging es mir gar nicht, sondern generell wie Jan sagt, wenig Leute die hier viel an den Autos machen, egal in welche Richtung, da bringen auch 27.000 Mitglieder nichts. Wenn nur 1500 aktiv sind, davon zwar 1000 geile und hilfreiche (DANKE!) technische Beiträge bringen, aber eben nur 100 krass was am Auto machen. Das ist halt in der Natur vom Skoda.
TorstenW hat geschrieben:Moin, ich werde mal einen "Chef" bitten, den ganzen OT-Krempel zu entsorgen bzw. zu verschieben. Grüße Torsten
Da gebe ich wiederrum Recht, sowas ist eben genau der Ton den viele Leute als unfreundlich erachten. Davon ab- Vorstellungsthema, es geht um ein Thema, welches er selber ins Rollen brachte, also gehört das auch hier her.


Grüße
Neid ist die höchste Form von Anerkennung.
dsg-driver
Alteingesessener
Beiträge: 1178
Registriert: 16. März 2008 22:58

Re: Chefsache...ich verabschiede mich mal.

Beitrag von dsg-driver »

die Fzg. die du da aufzählst kenn ich eh alle :wink:
ich hab ja auch nicht gesagt, dass da weniger Geld od Mühe od wie auch immer drin steckt - Fakt ist aber, dass die "normalen" OEM+ getunten Autos (sofern halt keine extremen Motorumbauten gemacht wurden) eben meistens nur sau tief sind, große Räder drauf haben u vl. noch breite Kotis!
das ist jetzt zumindest mal das, was auch Laien auf den ersten Blick von außen erkennen können...klar haben dann auch noch andere Verfeinerungen meistens Einzug gehalten, sei es jetzt im Innenraum od spezielle Details im Exterieur, Lackierungen etc. (glaub mir, ich hab da wirklich Erfahrung damit :wink: ) - trotzdem ist halt ein dementsprechender Custom-Umbau inkl. dementsprechender Car-Hifi etc., wie es halt vor 10 und mehr Jahren noch "in" war ganz ein anderer Eyecatcher auf Treffen, Messen und auch nat. auch in den Foren gewesen! Aber die Zeit ändert sich nat. - das was vor 10 Jahren noch Pokale gewonnen hat, wird jetzt als GFK-Bomber usw abgestempelt :wink:

Der Octavia war dafür aber eig. nie die richtige Basis, wurde ja auch schon geschrieben, deshalb war ich hier eig. auch immer auf OEM-Tuningmaßnahmen angewiesen (mittlerweile fahr ich ja meinen 4. u hab alle Baureihen durch :wink: )
ich sag ja auch nicht, dass der jetzige Trend schlechter ist od so, aber er ist halt für die "Berichterstattung" finde ich weniger interessant - auch kommt der 1U jetzt schon in ein Alter, wo nat. auch Fzg. wegsterben, die User dann sich vl. ein anderes Nachfolgeprodukt entscheiden und und und...da gibt's viele Faktoren, warum das Forum hier quasi fader wird!
Für mich aber nach wie vor der Hauptgrund schlecht hin für einen Rückgang in jedem Forum ist Facebook u CO, da kann man sagen was man will...

zum Rest stimme ich dir vollkommen zu :wink:
Antworten

Zurück zu „Vorstellungen - Octavia II“