Chefsache...ich verabschiede mich mal.

User und Fahrzeugvorstellung O²
Benutzeravatar
TorstenW
Stromer
Beiträge: 11326
Registriert: 26. Dezember 2004 16:08
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Chefsache...ich verabschiede mich mal.

Beitrag von TorstenW »

Ja, Du........ 8)

Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul! ;-)
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
dsg-driver
Alteingesessener
Beiträge: 1178
Registriert: 16. März 2008 22:58

Re: Chefsache...ich verabschiede mich mal.

Beitrag von dsg-driver »

Mir zb. geht es ja weniger um die richtige Rechtschreibung bzw. Satzzeichen etc. hier, sondern um die Groß- u. Kleinschreibung welches halt mit mobilen Geräten mehr od. weniger mühsam sein kann!
Das hat absolut nichts mit dem Verständnis eines Textes zu tun od. so, da bin ich auch ganz bei euch...
Aber da mein neuer dann eh ein Firmenwagen wird, wo ich nix verändern darf, werden sich meine Aktivitäten hier dann sowieso wahrscheinlich reduzieren...somit, eig. eh wurscht :rofl:
Cairus
Alteingesessener
Beiträge: 972
Registriert: 2. April 2012 21:06
Spritmonitor-ID: 0

Re: Chefsache...ich verabschiede mich mal.

Beitrag von Cairus »

:lol:
Cairus

Seat Leon ST FR
Peugeot 206CC Silver Edition
Vcds und VCP und OBD11 beide Generationen
Benutzeravatar
digidoctor
Am Besten einfach gar nicht ignorieren
Beiträge: 4334
Registriert: 8. Juli 2003 19:54
Bauart: Scout
Baujahr: 2019
Modelljahr: 2020
Motor: 1,9

Re: Chefsache...ich verabschiede mich mal.

Beitrag von digidoctor »

Mich wundert das überhaupt nicht. Die echten Aktivposten gingen sowieso zuerst.
Zuletzt geändert von digidoctor am 27. Juni 2016 18:26, insgesamt 1-mal geändert.
Abtrünnig für x Jahre
Bild
Benutzeravatar
digidoctor
Am Besten einfach gar nicht ignorieren
Beiträge: 4334
Registriert: 8. Juli 2003 19:54
Bauart: Scout
Baujahr: 2019
Modelljahr: 2020
Motor: 1,9

Re: Chefsache...ich verabschiede mich mal.

Beitrag von digidoctor »

18. Februar 2015
digidoctor hat geschrieben:
Black RS hat geschrieben:Whatsapp ist der Karnickelfalle ihr Tod! :cry:
:lol: Stimmt, ich habe das OF die letzten Wochen nicht vermisst. Das hatte ich schon vermutet und deswegen die Administration mit der Bildersache auch im Glauben gelassen.

Aber das wird auf Gegenseitigkeit beruhen. Aus meinen Standardfavoriten in der Titelleiste ist das OF ohnehin schon weg d.h. der schnelle Klick entfällt.

Euer beider Beitäge schaue ich natürlich an. :wink:



31. März 2015
digidoctor hat geschrieben:Das OF ist so ein bisschen wie ein altes Vereinsheim, welches man von früher kennt und gelegentlich besucht, aber irgendwie ist die Zeit dort stehen geblieben.

Auf den Klos noch die alten Strichersprüche und der Geruch von früher. Aber man merkt, dass der Hausmeister einfach nur mit alt geworden ist und ihm trotzdem gut gefällt, so wie es ist.

Es fehlen praktisch nur die leeren Holsten Edel Flaschen wie dazumal auf dem städtischen Sportplatz :lol: .


16. April 2015
digidoctor hat geschrieben:7 Seiten KF im letzten Monatszeitraum. Gleicher Zeitraum 2014: 22 Seiten.

Die Comm hat zwei wesentliche Vorteile. Kein Rentneraroma und eine Ignorefunktion, die die ganzen Spinner ausblendet. Die Spinner folgen mir zwar, aber das merke ich nur an den Sprüngen im Beitragszähler.
Abtrünnig für x Jahre
Bild
Benutzeravatar
blueskoda
Alteingesessener
Beiträge: 660
Registriert: 10. August 2015 11:33
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Modelljahr: 2008
Motor: 2.0 TDI BMM
Kilometerstand: 360074
Spritmonitor-ID: 726123

Re: Chefsache...ich verabschiede mich mal.

Beitrag von blueskoda »

Das Design hier auf OF erinnert mich zu Zeiten, als ich mit 20-21 jungen Jahren im fiesta-ka-forum.de Mitglied war.

Rückblickend ist mir das total egal, welches Forum, sofern man nicht in einem Fiat-Forum sitzt, obwohl man in einem Besitz eines Porsches ist...

Mit jetzt 28 Jahren bleib ich solang ich Skoda Besitzer bin. Denke da wird sich so schnell erstmal in den nächsten 4-5 Jahren nichts ändern.

Absicht habe ich schon, was ich mit meinem O2 anstelle.

Es wird ne richtige Baustellenschlampe :D. Ausstattung zumindest alles nötige vorhanden.

Viele Grüße

blueskoda
BildEX 16.03.2019 SEAT IBIZA BMT 1.9 TDI PD DPF 74kW 240Nm
BildEX 18.01.2020 SKODA OCTAVIA BMM 2.0 TDI PD DPF 103kW 320Nm
BildEX VW PASSAT DCXA 1.6 Diesel CR 88kW 250Nm
BildSKODA OCTAVIA ASV 1.9 Diesel VEP 81kW 235Nm
Benutzeravatar
Jan1Z
Aufsicht
Beiträge: 1373
Registriert: 8. Juni 2013 12:19
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2012
Modelljahr: 2013
Motor: CFHF
Kilometerstand: 38000
Spritmonitor-ID: 589031

Re: Chefsache...ich verabschiede mich mal.

Beitrag von Jan1Z »

Hi,
Das Design hier auf OF erinnert mich zu Zeiten
Ich weiss nicht, ob in der heutigen "alles sofort und alles umsonst"-Zeit jedem klar ist, dass dieses Forum ausschliesslich über freiwillige Mitarbeit von Leuten läuft, die dafür keinen Cent bekommen. Zudem wird man hier im Gegensatz z.B. zur Community auch nicht mit Werbung bombardiert. Dementsprechend gibt es auch keine Einnahmen und nur sehr knappe Ressourcen. Und ich denke, dass es da klar ist, dass die sinnvoller in den normalen Betrieb gesteckt werden als in fragwürdige Designveränderungen.

Ich finde z.B. den letzten Designwechsel in der Community absolut grausam und an der Grenze zur Unbenutzbarkeit, aber vielleicht bin ich ja auch schon zu alt für sowas (als Blueskoda seine ersten Fahrten mit einem Dreirad unternommen hat, hatte ich schon fast den Führerschein).

Viele Grüße,

Jan
Benutzeravatar
tehr
Stammtischler
Beiträge: 2296
Registriert: 27. Dezember 2009 19:22
Bauart: Limo
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 2.0 TDI, 110 kW CR
Kilometerstand: 3000
Spritmonitor-ID: 772192

Re: Chefsache...ich verabschiede mich mal.

Beitrag von tehr »

@Jan1Z:

Wenn Du "drüben" Werbung angezeigt bekommst, bist Du nicht eingeloggt.

Der größte Vorteil drüben ist die Tatsache, dass man wirklich alle ungelesen Beiträge angezeigt bekommt und nicht gelesene Beiträge nicht einfach nach einer Stunde vergessen werden.
Superb 3 Limousine, Style 110 kW TDI
SKODASBK
Versetzungsgefährdet
Beiträge: 813
Registriert: 15. Juli 2010 20:10
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2006
Modelljahr: 2007
Motor: 1,9TDI
Kilometerstand: 376000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Chefsache...ich verabschiede mich mal.

Beitrag von SKODASBK »

Ich muss ehrlich sagen, lese das alles erst jetzt. Denke die beiden Aufsichten und ich waren nicht die Besten Freunde, dennoch ist eine gute Aufsicht halt Pflichtprogramm für so ein Forum, auch wenn vieles vielleicht anders gemacht wurde, als das wer anders tun würde, danke für die Zeit mit der ihr es gemacht habt.

In den Foren ist überall weniger los, ich merke das schon an der Resonanz meines Themas, ist das 2. meist gesehenste Octavia 2 Vorstellungsthema und das meiste was nur Octavia 2 betrifft, dennoch teilweise keine Antworten mehr, das war früher nie so. Ich denke viele User und "Folower" sind einfach weg vom Fenster, das ist der Zahn der Zeit, jeder ist bei Facebook in x Gruppen und meint dort alle Hilfe zu finden. Wenn ich am Smartphone online bin, gucke ich auch mal 3-4 Wochen nicht ins Forum, gab es früher auch bei mir nie. - Daher sicher eine traurige Entwicklung an der Niemand Schuld ist.

Einziger Punkt wo ich halt die Schuld an einigen Usern sehe ist, dass damals einige User hier regelrecht vergrault wurden, und dann halt gegangen sind. Ist schade war sicher zum Teil beidseitig, lässt sich jetzt aber nicht mehr ändern und dafür sucht man jetzt auch keinen Schuldigen.
Ich stelle zusätzlich fest, dass sehr wenig wirklich extrem aufgebaute Autos (egal in welche Richtung) hier sind, aber das liegt in der Natur des Octavia, bin ja nun teilweise in halb Europa unterwegs, Octavias kannst du an einer Hand abzählen, sei es drum ich hoffe das Forum bleibt bestehen.

Ich werde meinen Thread weiter regelmäßig bei Neuerungen füllen. Und hoffe alle anderen tun ihr Stück dazu und füllen die anderen Themen/das Forum mit Leben.

Grüße
Neid ist die höchste Form von Anerkennung.
Benutzeravatar
blueskoda
Alteingesessener
Beiträge: 660
Registriert: 10. August 2015 11:33
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Modelljahr: 2008
Motor: 2.0 TDI BMM
Kilometerstand: 360074
Spritmonitor-ID: 726123

Re: Chefsache...ich verabschiede mich mal.

Beitrag von blueskoda »

Ich hasse Facebook...

@skodabsk: warte ab, wenn der O3 älter wird... gute Basis, ähnelt dem U1 und 1Z eher als dem Facelift.
BildEX 16.03.2019 SEAT IBIZA BMT 1.9 TDI PD DPF 74kW 240Nm
BildEX 18.01.2020 SKODA OCTAVIA BMM 2.0 TDI PD DPF 103kW 320Nm
BildEX VW PASSAT DCXA 1.6 Diesel CR 88kW 250Nm
BildSKODA OCTAVIA ASV 1.9 Diesel VEP 81kW 235Nm
Antworten

Zurück zu „Vorstellungen - Octavia II“