Modelljahrumstellung für alle Länder zum gleichen Zeitpunkt?

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia I
Antworten
Cyberkasper
Frischling
Beiträge: 6
Registriert: 3. Juli 2002 00:36

Modelljahrumstellung für alle Länder zum gleichen Zeitpunkt?

Beitrag von Cyberkasper »

Hi,
ich habe bei einem Händler meines vertrauens :D ende April einen Octavia 2.0 Elegance bestellt. Der Wagen kommt als EU-Import Neufahrzeug aus Dänemark. Die Lieferzeit beträgt ca 12 Wochen, die sind bald um (freu).
Nun meine Frage an Euch, wird das Modelljahr in allen Ländern gleichzeitig geändert? Auf der seite http://www.Skoda.dk ist seit April (und davor) immer noch die MJ 2002 Ausstattung drin, also entweder die Pflegen ihre Seite nicht oder es läuft in DK immer noch MJ 2002.
Wer hat was in den letzten Wochen aus DK bekommen oder kennt sich näher aus?

Gruß Cyberkasper
Benutzeravatar
The Spirit
Frischling
Beiträge: 4
Registriert: 3. Juli 2002 09:31

Modelljahrumstellung für alle Länder zum gleichen Zeitpunkt?

Beitrag von The Spirit »

Hallo Cybercasper,

habe selbst das gleiche Modell (als Combi-Variante) über
http//www.eu-neufahrzeugvermittlung.de bestellt.

Bestellung am 1. März, Auto ist letzte Woche montiert worden und wird demnächst überführt.

Laut Händler handelt es sich um das 2003er Modell!

Kannst du mir sagen, was du berappen musst?
Unserer kostet zulassungsfertig inklusive doppeltem Boden im Gepäckraum, Dachreling und Metalliclackierung 17280,-- €!
Skoda Octavia II Combi 1.9 TDi
Cyberkasper
Frischling
Beiträge: 6
Registriert: 3. Juli 2002 00:36

Beitrag von Cyberkasper »

@ Spirit
Das würde ja bedeuten, das ESP und ASR dabei sind!, auf hintere el. FH oder den Regensensor kann ich gut verzichten.
Tja, ich bezahle für den 2,0 Elegance Limo mit metallic 16300€.
Die dänische Elegance Ausstattung ist allerdings geringfügig anders als z.B. die deutsche oder holländische.
Aber alles für mich wichtige, was ich haben möchte, ist drin.
Was aber z.B. für ein Radio drin ist konnte mir der Händler auch nicht sagen, nur Radio mit 8 Lautsprechern stand in dem Angebot.
Der Händler ist auch kein großer Importeur mit I-Net angebot, sondern eigentlich ein VAG-Händler :lol:
Benutzeravatar
The Spirit
Frischling
Beiträge: 4
Registriert: 3. Juli 2002 09:31

Das Radio ist ein Blaupunkt Odense!

Beitrag von The Spirit »

@ Cyberkasper:

Das mit ESP und ASR sehe ich genauso! Ob in Dänemark allerdings auch neuerdings das sogenannte Teillederpaket Serie ist, kann mir leider niemand sagen!

Ausserdem soll ja auch der Zweiliter Motor überarbeitet worden sein, schau' mer mal!

Das Radio (Blaupunkt Odense) ist als reines Basisgerät zu verstehen, ohne CD oder Kassette, also wertlos :cry: !
Skoda Octavia II Combi 1.9 TDi
Cyberkasper
Frischling
Beiträge: 6
Registriert: 3. Juli 2002 00:36

Tja die Preise auf der dän. I-Net seite sind nun geändert!

Beitrag von Cyberkasper »

Also auf der Skoda.dk seite sind jetzt höhere Preise als letzte woche, aber die Ausstattung ist immer noch gleich.
Ist dir (The Spirit) eigentlich klar, das du wahrscheinlich Tagfahrlicht haben wirst?
Ich hoffe auch das es die Überarbeitete Motorversion ist mit ESP und ASR!
Woher hast du die Information mit dem Blaupunkt-Radio?
Benutzeravatar
The Spirit
Frischling
Beiträge: 4
Registriert: 3. Juli 2002 09:31

Blaupunkt-Support

Beitrag von The Spirit »

@ Cybercasper:

Das mit den höheren Preisen in Dänemark wusste ich schon von meinem Händler, vielleicht sind die neuen Ausstattungsmerkmale noch nicht eingepflegt (dauert oft ein bisschen, nicht nur in Dänemark)!

Sobald ich diesbezüglich Infos erhalte, werde ich die hier posten.

Welches Radio verbaut wird, hat mir ebenfalls mein Händler auf telefonische Anfrage verraten.

Daraufhin hab' ich eine Mail an den Blaupunkt-Support gerichtet, weil ich wissen wollte, ob ich einen CD-Wechsler anschließen kann und außerdem im Netz nix über das Radio gefunden habe.

Die haben umgehend geantwortet und daher weiss ich, dass man mit dem Teil Radio hören kann und sonst gar nix!

Das mit dem Tagfahrlicht seh' ich nicht besonders dramatisch, dürfte eigentlich relativ leicht umzubauen sein, oder?

Außerdem denke ich, dass nach dem Modellwechsel auf die 2003er Variante der Zweiliter alter Prägung wahrscheinlich gar nicht mehr verbaut wird!

Deshalb bin ich eigentlich sehr optimistisch, dass die lange Warterei wenigstens in dieser Hinsicht ein Vorteil darstellt (hätte nämlich um ein Haar, um Zeit zu sparen, ein Bestandsmodell in einer anderen Farbe gekauft)!

Hast du eigentlich schon mal nachgefragt, ob dein Fahrzeug schon montiert ist? Danach geht nämlich noch mal massig Zeit drauf für den Papierkrieg und die Überführung!

In diesem Sinne: Schönes Wochenende allerseits :wink: !
Skoda Octavia II Combi 1.9 TDi
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Allgemeines & Neuigkeiten“