Mein neuer Octavia Combi 1

User und Fahrzeugvorstellung O1
Benutzeravatar
citycruiser
Alteingesessener
Beiträge: 241
Registriert: 21. Juni 2008 15:48
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2001
Modelljahr: 2001
Motor: 1.8 Turbo
Kilometerstand: 111111
Spritmonitor-ID: 0

Mein neuer Octavia Combi 1

Beitrag von citycruiser »

Wollte mich bzw meinen Octavia mal vorstellen:
Es handelt sich um ein Sondermodell "Laurin & Klermont", Baujahr Mai 2001 mit original 32500 km
auf der Uhr (zum Kaufzeitpunkt März 2008), mit 1,8 Liter Turbo-Motor. Folgende Veränderungen
wurden bereits durchgeführt:
Typenbezeichnung am Heck und über den Seitenblinkern entfernt sowie die Seitenschutzleisten
an den Türen. TT-Pedale und Klarglasseitenblinker wurden montiert. Weitec Gewindefahrwerk
Hicon GT, KW-Stabi, emotion Strada Felgen (8x19 ET 35) in Effektlack mit Achilles Reifen
(225/35 ZR 19) wurden verbaut. :)
Dateianhänge
100_3067.JPG
100_3067.JPG (40.31 KiB) 26758 mal betrachtet
100_3075.JPG
100_3075.JPG (50.05 KiB) 25937 mal betrachtet
100_3065.JPG
100_3065.JPG (30.91 KiB) 26744 mal betrachtet
Benutzeravatar
Babyracer
Alteingesessener
Beiträge: 4000
Registriert: 21. Juni 2006 11:27
Baujahr: 2004
Motor: Touran 2.0 TDI, 100KW
Kilometerstand: 163576
Spritmonitor-ID: 378077

Re: Mein neuer Octavia Combi 1

Beitrag von Babyracer »

Herzlich Willkommen.

Sehr hübsch. Jetzt noch eine RS Front und hinten auch etwas tiefer und schon wäre er perfekt.

Viel Spass weiterhin im Forum und mit uns.
Mein 1U 90PS BJ 2001 Combi :( R.I.P. 5. Januar 2010 :(
Jetzt: Touran 2.0 TDI Highline, reflexsilber, 7 Sitze, BJ 2004 ;)

Zum Forumskalender 2012!!
Benutzeravatar
Quax 1978
Bruchpilot
Beiträge: 5382
Registriert: 1. April 2005 10:47
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: SC 1.8 TSI DSG
Kilometerstand: 1600
Spritmonitor-ID: 0

Re: Mein neuer Octavia Combi 1

Beitrag von Quax 1978 »

Erstmal ein herzliches Willkommen und noch viel Spaß an Deinem Octi sowie hier bei uns im Forum. Hast echt nett was draus gemacht, mit einfachen "kleinen" Veränderungen. :wink: Aber ein klein wenig Aufklärungsarbeit ist da noch zu leisten, um Dein Wissen ein bisschen zu korrigieren. :wink: :lol:
citycruiser hat geschrieben:Wollte mich bzw meinen Octavia mal vorstellen:
Es handelt sich um ein Sondermodell "Laurin & Klermont", Baujahr Mai 2001 mit original 32500 km
auf der Uhr (zum Kaufzeitpunkt März 2008), mit 1,8 Liter Turbo-Motor.
Das war und ist kein Sondermodell, sondern eine Ausstattungslinie genau wie "Elegance" oder "Ambiente". Und es heißt nicht "Klermont", eher "Klement". :wink:

Also dann mal noch viel Spaß. :lol:
SUPERB Combi 1.8 TSI DSG Ambition in schwarz
Kennzeichenliste
Benutzeravatar
robbie85
Alteingesessener
Beiträge: 635
Registriert: 2. Juli 2007 22:22
Baujahr: 2008
Modelljahr: 0
Motor: 3.2 Supercharged
Kilometerstand: 50
Spritmonitor-ID: 0

Re: Mein neuer Octavia Combi 1

Beitrag von robbie85 »

Farbe und Felgen sehen echt Spitze aus!

so gefällt mir sogar ein Combi :D
Benutzeravatar
AutomatikFahrer
Alteingesessener
Beiträge: 1623
Registriert: 22. August 2006 17:29
Kilometerstand: 28000

Re: Mein neuer Octavia Combi 1

Beitrag von AutomatikFahrer »

Willkommen im Forum und weiterhin viel Freude an Deinem Octi! Bezüglich des Modellnamens kann man schon mal was falsch verstehen. Immerhin ist nicht von der Hand zu weisen, dass Laurin und Klement für Laien doch eher französisch klingen; Lautsprache: Lora & Klömo.

VG
AutomatikFahrer
Man muss den Wagen quasi im Urin haben!
O² 2.0 FSI Tiptronic Elegance, EZ 09/06 Bild
Benutzeravatar
SKODAFAN1
Alteingesessener
Beiträge: 302
Registriert: 28. März 2008 13:00
Modell: 1Z
Bauart: Scout
Baujahr: 2008
Motor: 2.0 - 103 Kw.
Kilometerstand: 0

Re: Mein neuer Octavia Combi 1

Beitrag von SKODAFAN1 »

Herzlich Willkommen im Forum, viel Spaß mit deinem Octi. Sieht gut aus, vor allem die Farbe ist mal was anderes.

Gruß Hans
Mach einen Dummen niemals schlau, sonst kriegst du ihn nicht mehr dumm!
Benutzeravatar
frankie_b
Frischling
Beiträge: 39
Registriert: 16. Mai 2008 22:23
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: TDI CR DPF DSG

Re: Mein neuer Octavia Combi 1

Beitrag von frankie_b »

Herzlich willkommen und Gratulation zu Deinem geilen Auto - bei der Optik ist es echt sch***egal, wie das Modell heißt oder wie man's ausspricht - finde ich zumindest!!! :lol:

Aber trotzdem vielen Dank an die Kollegen, die natürlich ad eins vollkommejn recht haben und ad zwo unwissenden, wie Dir und mir in Sachen Skoda auf die Sprünge helfen! :)

Frank
Bild TDI Combi Black Magic
NR-Paket Reling schw. var. Ladeb. Gepäcktrennw. GRA aut. Außenspiegelabbl. SUNSET FSE/Bluetooth Parks. v. el. SD COLUMBUS/Soundsyst. abnehmb. AHK
Benutzeravatar
Cordi
Alteingesessener
Beiträge: 661
Registriert: 16. August 2006 21:07
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 1999
Motor: TDI AHF
Kilometerstand: 111000

Re: Mein neuer Octavia Combi 1

Beitrag von Cordi »

Willkommen an Board! Echt schöner Combi! Ist das Cayenne-orange?

@Automatikfahrer: Spricht man das echt Lora&Klömo aus? Hab das so nämlich noch nie jemanden aussprechen hören ;)
http://www.steife-optik.de" onclick="window.open(this.href);return false; -> VW Edition Ludwigslust e.V.
http://www.hobbyschlosser.de" onclick="window.open(this.href);return false; -> Das Party- und Schrauberforum im Norden

Golf 1 Limo, 2,5 x Golf 1 Cabrio, Octavia Combi L&K TDI, Favorit Pick Up Fun
Benutzeravatar
citycruiser
Alteingesessener
Beiträge: 241
Registriert: 21. Juni 2008 15:48
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2001
Modelljahr: 2001
Motor: 1.8 Turbo
Kilometerstand: 111111
Spritmonitor-ID: 0

Re: Mein neuer Octavia Combi 1

Beitrag von citycruiser »

Vielen Dank für eure positive Resonanz,werde weiterhin mein bestes geben. :D
Sgt.Paula
Wolgastä
Beiträge: 1222
Registriert: 19. Juni 2008 11:40
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Modelljahr: 2011
Motor: 3.6
Kilometerstand: 52000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Mein neuer Octavia Combi 1

Beitrag von Sgt.Paula »

Gefällt mir sehr gut der rote.... das passt alles sehr gut zusammen....

dirk
Antworten

Zurück zu „Vorstellungen - Octavia I“