Autokauf übers Internet !

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia I
Antworten
Octaviaman
Frischling
Beiträge: 3
Registriert: 4. Juli 2002 12:42

Autokauf übers Internet !

Beitrag von Octaviaman »

Hi, ich würd mir gerne den Octavia RS übers Internet kaufen z.B. Autoprice. Aber wie funktioniert das. Kann man sich da mit einem von denen noch beraten, oder füllt ma da einfach das Formular aus und in 8 Wochen steht der Wagen vor der Tür????
Thanx!!!
Pat
Frischling
Beiträge: 4
Registriert: 27. April 2002 02:00

EU-Fahrzeug von Autopreis

Beitrag von Pat »

Habe mein Auto vor 2 Wochen von Autopreis bekommen.
Es ist ganz einfach!
Du druckst das Formular aus und füllst alles aus.
Dann bekommst Du ca. 1 Woche später eine Rechnung von Autopreis, mit der genauen Beschreibung der Bestellung, dem Preis und dem ungefähren Liefertermin. Übrigens, bei mir schrieb Autopreis in der Beschreibung im Internet ca. 8 Wochen, auf der Rechnung 10 Wochen, und da war er nach 7 Wochen.
Dann passiert erst mal gar nichts.
Wenn das Auto beim Händler ist, bekommst Du erneut eine Rechnung und die EWG-Übereinstimmungserklärung. Du solltest vorher auf Deiner Zulassungsstelle schon mal nachfragen, ob sie eine KBA-Bescheinigung ( Kraftfahrtbundesamt ) verlangen. Da steht im Prinzip nur drauf, dass das Auto noch nicht angemeldet war. Wenn sie diese verlangen, sofort beantragen. Dauert ca. 5 Tage, kommt per Nachnahme und kostet ca. 13 €. Hast Du dann diese Papiere und die Rechnung, kannst Du das Auto anmelden. Auf der Zulassungsstelle füllst Du einen Antrag für das Finanzamt aus, den sie dann mit einer Kopie der Rechnung dort hinschicken. Mit Nummernschildern und Papieren und einem Bankscheck über den Nettobetrag kannst Du Dein Auto dann abholen. Aber kontrollieren, ob nichts fehlt. Also absolut kein Risiko.
Kein Geld überweisen und nicht in bar.
Ich denke Du solltest Dir das Auto aber bringen lassen, da der RS, soweit ich mich erinnere, in Malmö abzuholen ist. Und das ist ja nicht gerade direkt vor der Haustür.

Noch ein abschliessendes Wort: Bei mir hat alles Super geklappt. Es ist ganz einfach, auch wenn es sich schwierig anhört. Ich bin hochzufrieden und würde mir direkt wieder ein Auto bei Autopreis holen!
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Allgemeines & Neuigkeiten“