Octavia 2004 - Neue Grafiken in der Auto-Straßenverkehr

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Benutzeravatar
Kay
Alteingesessener
Beiträge: 246
Registriert: 28. Februar 2002 01:00
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 1999
Motor: 1,6l/ 74kw

Beitrag von Kay »

Naja, besonders Toll ist das Design nicht! Die Front mochte ich schon beim Roomster nicht. Vielleicht sollte ich mir doch einen Japaner/Koreaner kaufen, das Design ist auch nicht viel besser - außerdem geben die noch Garantie auf ihre Autos!
Mal abwarten.............
Octavia 1,6l GLX Autom. 02/99, Extras: Klima, Einstiegsleisten, div. Chromteile außen, Mittelarmlehne, Wurzelholzimitation innen, Tagfahrlicht, SML, Scheiben getönt, Powerlift, Zavoli Autogasanlage, Funk-ZV, GRA
Benutzeravatar
insideR
Violaolist
Beiträge: 15028
Registriert: 20. März 2003 20:07
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von insideR »

War doch klar, dass, wenn der Roomster als Anklang der neuen Formensprache ( sagt man das so in Designerkreisen? ) gewertet wird, sich die Freaks dieser Welt nochmal mit diesen Zeichnungen beschäftigen. Selbst bei SAD soll es nur wenige Leute geben, die WISSEN, wie er aussieht. Mehr als gestreute Gerüchte gibt es nicht für's Volk, so soll z.B. insgesamt eine sportliche Spannung auf der Karosse liegen, was den Oci in Richtung BMW bringen soll.
Mir persönlich ist hier die Limo nicht durchdacht, weil die Form der B-Säule auf einen unharmonischen Heckabschluss schließen läßt, wenn ich das Fließheck bedenke. Der Combi ist die alte Nummer von vor nem halben Jahr mit geändeten Heckleuchten.
Wir werden sehen.
Ralf
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
Benutzeravatar
digidoctor
Am Besten einfach gar nicht ignorieren
Beiträge: 4334
Registriert: 8. Juli 2003 19:54
Bauart: Scout
Baujahr: 2019
Modelljahr: 2020
Motor: 1,9

Beitrag von digidoctor »

meine fresse und ich dachte, diese asoziale zeit der großen tropfenlampen wäre irgendwann vorbei. das sind doch lkw-transporterlampen.

warum schmeißen sie dieses zentrale, geile design merkmal, des relativ schmalen leuchtbandes über den haufen?
Benutzeravatar
eskimoo
Alteingesessener
Beiträge: 409
Registriert: 21. Februar 2003 12:46
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: 2.0 TDI, 103 kW PD
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von eskimoo »

jup, mir gefällt die front auch absolut gar nicht. würde auch glatt als hundai durchgehen so ;)
Octavia I Combi 1.9 TDI Style, 96KW, Bj.'04, steingrau-metallic + ESP, R.I.P.
Octavia II Combi 2.0 TDI DSG Elegance, 103KW, Bj.'06, stormblau-metallic + leder/stoff + xenon + audience/soundsystem
gertsch

Beitrag von gertsch »

ich fand den roomster für ein studie recht ok. aber das bild da oben is ja eine frechheit.. das andere extrem zu den milotech leuchten von der iaa.. brrr.
Benutzeravatar
Ivan
Alteingesessener
Beiträge: 1773
Registriert: 21. Juni 2002 23:38

Beitrag von Ivan »

Die Fotos haben gebausowenig Verbindung mit der Realitaet als die anderen Fotos - den Combi habe ich vor 4 Monaten in polnischem Autoswiat (sowas wie Auto Bild) gesehen - nut hatte er andere Rueckleuchten und war leichter als aufgepumpter Fabia zu erkennen.
Benutzeravatar
Kromi
Alteingesessener
Beiträge: 3442
Registriert: 6. März 2003 09:01
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2003
Modelljahr: 2004
Motor: 2.0 (RIP-Edition)
Kilometerstand: 247600
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Kromi »

@Ivan:
Du meinst sicherlich dieses Bild, oder?
Hatten wir Ende Mai in diesem Thread.

Gruß! Kromi
-=|Škoda Octavia 2.0 Combi Collection stonegrey (AZJ) |=-
-=|Details make the Difference. |=-
Benutzeravatar
Ivan
Alteingesessener
Beiträge: 1773
Registriert: 21. Juni 2002 23:38

Beitrag von Ivan »

Genau - wenn ichs mir ansehe, erkenne ich doch, dass fuer beide Bilder das gleiche Fabiafoto als Grundlage diente - oder?
gertsch

Beitrag von gertsch »

poff..
grats ivan. an das haette ich nie gedacht. absolut das gleiche foto als grundlage.. ein hoax also.
aber so blöd wie ich/wir sind offenbar auch die unseriösen autozeitschriften.
Benutzeravatar
Kromi
Alteingesessener
Beiträge: 3442
Registriert: 6. März 2003 09:01
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2003
Modelljahr: 2004
Motor: 2.0 (RIP-Edition)
Kilometerstand: 247600
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Kromi »

Im ersten Beitrag hab ich geschrieben, dass es sich um Fotomontagen handelt.
Wahrscheinlich stammt die aktualisierte Montage aus der 'Auto Straßenverkehr' aus der gleichen Feder wie der ältere Entwurf, nämlich von Grafikdesign Schulte.

Gruß! Kromi
-=|Škoda Octavia 2.0 Combi Collection stonegrey (AZJ) |=-
-=|Details make the Difference. |=-
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“