Garantieanspruch!

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia I
Antworten
Octaviaman
Frischling
Beiträge: 3
Registriert: 4. Juli 2002 12:42

Garantieanspruch!

Beitrag von Octaviaman »

Falls ich mir ein Octavia übers Internet kaufe, wie ist das mit der Garantie?
Kann ich dann zu jedem Skoda Händler hingehen und der muss die Garantie leisten ? Der kann ja auch sagen, sie haben ihr Auto hier nicht gekauft, also keine Garantie, oder ????
sad1318
Frischling
Beiträge: 41
Registriert: 2. Juni 2002 15:34

Beitrag von sad1318 »

Hi Octaviaman,

in der Regel bekommt man für das Auto eine europaweite 2-Jahres Garantie. Was würde man denn sonst im Ausland machen (z.B. im Urlaub)?? Jeder Skoda Vertragshändler in Europa ist verpflichtet, Garantieschäden an deinem Fahrzeug zu beheben. Sicherlich wird es Händler geben, die Dich schräg anschauen, weil Du den Wagen nicht bei Ihm gekauft hast. Aber es gibt ja die Möglichkeit, sich einen Händler zu suchen, der bereit ist, mit Serviceleistungen sein Geld zu verdienen.
Octavia Combi 1.8T Elegance, Holland Re-Import, mit deutscher Bedienungsanleitung und ZV mit ZWEI Klappschlüsseln, MJ 2003, 19560€ (auch wenn's keiner glaubt)
Benutzeravatar
**KunaX**
Alteingesessener
Beiträge: 1401
Registriert: 13. Juni 2002 16:08
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2002
Motor: 1,9 TDI
Kilometerstand: 153000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von **KunaX** »

Hi,all!

@Octaviaman

Wie schon sad 1318 geschrieben hat gibt es für 2 Jahre ohne KM begrenzung Garantie.

Wenn du einen neuwagen bestellst wirst du als Erstbesitzer und Garantieberechtigter ,deines auto's,bei Skoda-Europa registriert.

Im Servicesheft muß volgende punkte vorhanden Sein
1. Fahrgestellnummer
2. Auslieferungsdatum (Garantiestart)
3. Stempel des ausliefernden Vertragshändler
dann kannst du bei jedem Vertragshändler (in Europa) Garantieleistungen in Anspruch nehmen.
Ps.bei eu import ist das service heft in der Sprache wo das Auto geholt wird(Nl Tch Ös usw )

Laut Skada Deutschland
gibtes auf den Lack 3 Jahre garantie,10 J. gegen Karosseriedurchrostung,und eine Lebenslange Mobilitätsgarantie!!

hab selbst einen Skoda octavia 1.9TDI Combi Elegance bei eu-importör
http://www.neuwagenbroker.de
wird ende Juli geliefert! :-)

ich hoffe ich konnte helfen!!

See You!!!;-)
>>Octavia Combi 1.9TDI von 2002 bis 2012<<
>> Bj26kw02/Mj03 (Imp/NL) MKB:ASV GKB:EGS<<
Octaviaman
Frischling
Beiträge: 3
Registriert: 4. Juli 2002 12:42

Beitrag von Octaviaman »

Danke für eure Informationen !!!
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Allgemeines & Neuigkeiten“