TFSI auf LPG ...
TFSI auf LPG ...
Hallo zusammen,
werde noch net so recht schlau ob ich meinen o2 RS (TFSI) nu auf LPG umrüsten lassen kann oder nicht.
Habe jetzt von zwei Umrüsten gegensätzliche Aussagen bekommen und bin nu verwirrt.
Hat jemand einen TFSI auf GAS? und wenn ja wie sind da euere Erfahrungen.
werde noch net so recht schlau ob ich meinen o2 RS (TFSI) nu auf LPG umrüsten lassen kann oder nicht.
Habe jetzt von zwei Umrüsten gegensätzliche Aussagen bekommen und bin nu verwirrt.
Hat jemand einen TFSI auf GAS? und wenn ja wie sind da euere Erfahrungen.
Gruß uhu
--------
O2 V/RS combi Race Blue
RNS-510, GSD, PDC v&h, Ladeboden, GRA, abn. AHK, Webasto TopP + T100 + T91 + TC1.1 , Haubenlifter , Climatronic umbau mit Bel.
Seit: 23.11.2006
--------
O2 V/RS combi Race Blue
RNS-510, GSD, PDC v&h, Ladeboden, GRA, abn. AHK, Webasto TopP + T100 + T91 + TC1.1 , Haubenlifter , Climatronic umbau mit Bel.
Seit: 23.11.2006
- Alfred
- Gasmann
- Beiträge: 2823
- Registriert: 4. Februar 2005 14:27
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2007
- Modelljahr: 2008
- Motor: 2.0 LPG
- Kilometerstand: 256000
- Spritmonitor-ID: 0
Ich kenne noch keine am Markt befindliche und in D zugelassene Anlage für FSI/TFSI-Motoren. Daher wird mein nächster auch wieder ein "konventioneller" Einspritzer. Die seit fast anderthalb Jahren im Gespräch befindlichen Anlagen, die für die FSI/TFSI/GDI-Technik geeignet sein sollen, benötigen ja im Gas-Betrieb immer noch ca. 15% (Super)Benzin.
MfG Alfred
MfG Alfred
09.07.07: Octavia BiFuel verkauft, bis 30.08.07 Passat 3C
30.08.07 Superb Exclusive BiFuel Cappuccino-Beige mit Wischwassersieb
30.08.07 Superb Exclusive BiFuel Cappuccino-Beige mit Wischwassersieb
Mmmmh, das ist ja schade. Na ok dann kann man nix machen.
Das ist das was der erst Umrüster mir auch gesagt hatte, komisch war nur eben das der zweite meinte es wäre möglich.
*anmerk*
Bevor einer fragt WARUM ich mir erst jetzt Gedanken dazu machen... wiel ich bisher nicht soviel fahren mußte. Habe ab nächste Woche einen anderen Jon und muß 60km die einfach Stecke fahren.
Das ist das was der erst Umrüster mir auch gesagt hatte, komisch war nur eben das der zweite meinte es wäre möglich.
*anmerk*
Bevor einer fragt WARUM ich mir erst jetzt Gedanken dazu machen... wiel ich bisher nicht soviel fahren mußte. Habe ab nächste Woche einen anderen Jon und muß 60km die einfach Stecke fahren.
Gruß uhu
--------
O2 V/RS combi Race Blue
RNS-510, GSD, PDC v&h, Ladeboden, GRA, abn. AHK, Webasto TopP + T100 + T91 + TC1.1 , Haubenlifter , Climatronic umbau mit Bel.
Seit: 23.11.2006
--------
O2 V/RS combi Race Blue
RNS-510, GSD, PDC v&h, Ladeboden, GRA, abn. AHK, Webasto TopP + T100 + T91 + TC1.1 , Haubenlifter , Climatronic umbau mit Bel.
Seit: 23.11.2006
- Segafrendo
- Alteingesessener
- Beiträge: 1427
- Registriert: 5. Januar 2004 12:52
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2010
- Modelljahr: 0
- Motor: 2.0 TDI 140PS CFFB
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Für Dich wäre geeignet:
http://www.cargassystem.de/voltran2/cgs-anlage.php
Problem ist eben die prozentuale Zugabe von Benzin, was den Spareffekt minimiert.
http://www.cargassystem.de/voltran2/cgs-anlage.php
Problem ist eben die prozentuale Zugabe von Benzin, was den Spareffekt minimiert.
naja, weniger ist besser wie nixSegafrendo hat geschrieben:Für Dich wäre geeignet:
http://www.cargassystem.de/voltran2/cgs-anlage.php
Problem ist eben die prozentuale Zugabe von Benzin, was den Spareffekt minimiert.
Ist das Teil den in D zugelassen? Hat damit schon jemand erfahrungen auf nem TFSI?
Gruß uhu
--------
O2 V/RS combi Race Blue
RNS-510, GSD, PDC v&h, Ladeboden, GRA, abn. AHK, Webasto TopP + T100 + T91 + TC1.1 , Haubenlifter , Climatronic umbau mit Bel.
Seit: 23.11.2006
--------
O2 V/RS combi Race Blue
RNS-510, GSD, PDC v&h, Ladeboden, GRA, abn. AHK, Webasto TopP + T100 + T91 + TC1.1 , Haubenlifter , Climatronic umbau mit Bel.
Seit: 23.11.2006
- Segafrendo
- Alteingesessener
- Beiträge: 1427
- Registriert: 5. Januar 2004 12:52
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2010
- Modelljahr: 0
- Motor: 2.0 TDI 140PS CFFB
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Schiebt Deine Armortisation gegen unendlich, bei vielleicht 100.000km Laufleistung.uhuwald hat geschrieben:naja, weniger ist besser wie nix
Reirechnen mußt Du ja Einbaukosten, Wartungskosten (Filter, GAP, Defekte), Kostensteigerungen bei Gas/Benzin.
k.A., am Besten bei Voltran nachfragen und das Ergebnis bitte hier im Forum mitteilen.uhuwald hat geschrieben:Ist das Teil den in D zugelassen?
Sicherlichuhuwald hat geschrieben:Hat damit schon jemand erfahrungen auf nem TFSI?
Zuletzt geändert von Segafrendo am 6. Juni 2007 11:41, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Alteingesessener
- Beiträge: 177
- Registriert: 3. Oktober 2006 20:36
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2008
- Modelljahr: 2008
- Motor: 1,9 TDI 4x4
- Kilometerstand: 145000
- Spritmonitor-ID: 0
- Mister
- Alteingesessener
- Beiträge: 211
- Registriert: 24. März 2007 10:00
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 0
- Motor: RS 2.0 TDI
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Ich kann nichts genaues sagen, aber vor 2 Wochen habe ich deswegen bei eine Firma nachgefragt,
weil ich mit den gedanken spiele mein RS TDI in ein, zwei Jahren gegen ein TFSI zu tauschen und
die haben mir gesagt es gibt noch keine Gas Anlage für Direckteinspritzer bis auf eine und die macht probleme und
schwierigkeiten ohne ende und sind der Meinung, dass es noch mindestens ein oder sogar zwei Jahre
dauern wird bis was vernünftiges auf den Markt kommt
Deswegen habe ich die Sache vorerst auf's Eis gelegt
weil ich mit den gedanken spiele mein RS TDI in ein, zwei Jahren gegen ein TFSI zu tauschen und
die haben mir gesagt es gibt noch keine Gas Anlage für Direckteinspritzer bis auf eine und die macht probleme und
schwierigkeiten ohne ende und sind der Meinung, dass es noch mindestens ein oder sogar zwei Jahre
dauern wird bis was vernünftiges auf den Markt kommt
Deswegen habe ich die Sache vorerst auf's Eis gelegt
Octavia² V/RS TDI Limo Race Blue
Wie gesagt, das hatte mir der BoschDienst auch gesagt. Zumnidestens das es noch im Teststadium ist und ich die Finger von lassen sollte.Mister hat geschrieben:Ich kann nichts genaues sagen, aber vor 2 Wochen habe ich deswegen bei eine Firma nachgefragt,
weil ich mit den gedanken spiele mein RS TDI in ein, zwei Jahren gegen ein TFSI zu tauschen und
die haben mir gesagt es gibt noch keine Gas Anlage für Direckteinspritzer bis auf eine und die macht probleme und
schwierigkeiten ohne ende und sind der Meinung, dass es noch mindestens ein oder sogar zwei Jahre
dauern wird bis was vernünftiges auf den Markt kommt
Deswegen habe ich die Sache vorerst auf's Eis gelegt
Allerdings meinte ein grössere Umrüster in Hannover es sei "kein Problem" ... deswegen bin ich nu so irrietiert was denn nu stimmt.
Gruß uhu
--------
O2 V/RS combi Race Blue
RNS-510, GSD, PDC v&h, Ladeboden, GRA, abn. AHK, Webasto TopP + T100 + T91 + TC1.1 , Haubenlifter , Climatronic umbau mit Bel.
Seit: 23.11.2006
--------
O2 V/RS combi Race Blue
RNS-510, GSD, PDC v&h, Ladeboden, GRA, abn. AHK, Webasto TopP + T100 + T91 + TC1.1 , Haubenlifter , Climatronic umbau mit Bel.
Seit: 23.11.2006
-
- Alteingesessener
- Beiträge: 177
- Registriert: 3. Oktober 2006 20:36
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2008
- Modelljahr: 2008
- Motor: 1,9 TDI 4x4
- Kilometerstand: 145000
- Spritmonitor-ID: 0