Einbau von Scout-Scheinwerfern in "normalen" O²

Speziell zum Tuning des Octavia II
gery79

Re: Ellipsoidscheinwerfer nachrüsten (ohne Xenon)

Beitrag von gery79 »

Einfach mal die Suche benutzen, aber klar ist ja "normal" wenn man neu ist das man die Suche nicht benützt, fragen und ein neues Thema aufmachen ist einfacher :roll:
Scoutscheinwerfer ist das Codewort die haben auch einen Linsenscheinwerfer wie die Xenonscheinwerfer
Benutzeravatar
Joyofrice10
Frischling
Beiträge: 6
Registriert: 4. Februar 2015 11:32
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Modelljahr: 2008
Motor: 1595, Benzin, 75 kW/102 PS
Kilometerstand: 143000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Ellipsoidscheinwerfer nachrüsten (ohne Xenon)

Beitrag von Joyofrice10 »

gery79 hat geschrieben:Einfach mal die Suche benutzen, aber klar ist ja "normal" wenn man neu ist das man die Suche nicht benützt, fragen und ein neues Thema aufmachen ist einfacher :roll:
Scoutscheinwerfer ist das Codewort die haben auch einen Linsenscheinwerfer wie die Xenonscheinwerfer
Ob du es glaubst oder nicht, ich habe die Suche benutzt und habe alles erdenkliche was mir einfallen könnte, eingetippt.

Ich wusste nicht, dass die auch Scoutscheinwerfer genannt werden. Habe mal danach gesucht und auch einen Thread gefunden und werde mich mal da reinlesen.

MfG
Zuletzt geändert von Joyofrice10 am 29. März 2021 07:37, insgesamt 2-mal geändert.
Egal wie viele CD's du hast, Carl Benz hat MER CE DES!
gery79

Re: Ellipsoidscheinwerfer nachrüsten (ohne Xenon)

Beitrag von gery79 »

Meine Güte ist das zur Zeit "in" das man so dünnhäutig ist?Wo genau habe ich dich "mies" angepöbelt?Egal, ja die Scheinwerfer gibt es als Originalscheinwerfer oder Nachbau bei Ebay und Co, mittlerweile sogar mit schwarzem Innenleben.
Schau doch einfach mal hier rein: http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... er&start=0
kdww
Frischling
Beiträge: 8
Registriert: 28. Juni 2013 17:34
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Ellipsoidscheinwerfer nachrüsten (ohne Xenon)

Beitrag von kdww »

Wenn diese Ellipsoidscheinwerfer ohne Xenon sind, dann würde ich sagen lass die Finger davon.

Ich habe noch kein Fahrzeug aus dem VW Konzern mit diesen Teilen gefahren, bei dem das Licht was getaugt hat.
Mein Volvo mit H1 Nigth Breaker und normalen Scheinwerfern hat alle diese Bullaugen locker in die Tasche gesteckt.

Der Werbespruch beim Passat war Programm:
"Sie werden die Strasse nicht wiedererkennen"
Klar man sieht sie Nachts nicht.
neuhesse
Aufsicht
Beiträge: 4552
Registriert: 14. Januar 2008 08:17
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2017
Modelljahr: 2018
Motor: 4-Zylinder
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Einbau von Scout-Scheinwerfern in "normalen" O²

Beitrag von neuhesse »

Ich war so frei und habe die Frage von @Joyofrice10, inkl. der Antworten, an den verlinkten Thread angehängt.
Benutzeravatar
Joyofrice10
Frischling
Beiträge: 6
Registriert: 4. Februar 2015 11:32
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Modelljahr: 2008
Motor: 1595, Benzin, 75 kW/102 PS
Kilometerstand: 143000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Ellipsoidscheinwerfer nachrüsten (ohne Xenon)

Beitrag von Joyofrice10 »

@gery79
gery79 hat geschrieben:Schau doch einfach mal hier rein: http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... er&start=0
Genau diesen Thread hatte ich gestern schon gefunden und mich eingelesen. Bei so viel Infos habe ich mir erstmal die Finger wundgetippt um erst mal alles nachzuforschen. :)

@kdww
kdww hat geschrieben:Wenn diese Ellipsoidscheinwerfer ohne Xenon sind, dann würde ich sagen lass die Finger davon.
Verstehe nicht worauf du mit deiner Aussage hinaus willst. Vllt hast du meine Frage auch nur falsch verstanden.

Ich wollte wissen ob man Xenonscheinwerfer nehmen kann und einfach normale Halogenlampen einbauen kann um den Xenon-Look zu haben.

Wie ich aber "erfahren" habe geht das nicht und man muss Ellipsoidscheinwerfer kaufen (die es ja für das O2 eigt. nicht als original gibt) außer man nimmt originale vom O2 Scout Modell (weswegen sie hier auch Scout Scheinwerfer genannt werden). :)

Das wusste ich halt nicht, daher haben sich meine Fragen auch schon durch diesen Thread beantwortet.

MfG
Zuletzt geändert von Joyofrice10 am 29. März 2021 07:29, insgesamt 2-mal geändert.
Egal wie viele CD's du hast, Carl Benz hat MER CE DES!
gery79

Re: Einbau von Scout-Scheinwerfern in "normalen" O²

Beitrag von gery79 »

Den Abschnitt hast aber falsch zitiert :wink:
Benutzeravatar
Joyofrice10
Frischling
Beiträge: 6
Registriert: 4. Februar 2015 11:32
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Modelljahr: 2008
Motor: 1595, Benzin, 75 kW/102 PS
Kilometerstand: 143000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Einbau von Scout-Scheinwerfern in "normalen" O²

Beitrag von Joyofrice10 »

gery79 hat geschrieben:Den Abschnitt hast aber falsch zitiert :wink:
Ohhh, sooorrryyy. Habe ich wohl übersehen. Das kommt davon wenn man Copy + Paste ohne nachzudenken benutzt. :)

Habe das gerade nochmal geändert.

MfG
Zuletzt geändert von Joyofrice10 am 29. März 2021 07:30, insgesamt 1-mal geändert.
Egal wie viele CD's du hast, Carl Benz hat MER CE DES!
vaus69
Alteingesessener
Beiträge: 209
Registriert: 10. Februar 2010 18:53
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Ellipsoidscheinwerfer nachrüsten (ohne Xenon)

Beitrag von vaus69 »

Joyofrice10 hat geschrieben: Wenn ich sie mir selber beantworten könnte, würde ich sie wohl kaum stellen. Bin nicht ganz unversiert was Autos angeht, aber eine Ausbildung als Skodaingeneur habe ich auch nicht abgeschlossen, insofern kann ich mir solche Fragen nicht beantworten.

Ein "Nein" mit jeweils einer kleinen Begründung hätte es aber auch getan, ich mein, dafür ist ja das Forum da oder nicht?
Die Fragen musst du selbst beantworten können sofern du im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis bist!!! :evil:
Du stellst ernsthaft die Frage ob ein Xenon Scheinwerfer die selben Verkabelungen innen hat?
Wie soll das funktionieren wenn das Innenleben komplett anders ist.
Das bei Veränderungen der zugelassenen Leuchtmittel die Betriebserlaubnis erlischt hört man auch in der Fahrschule! :evil: (ja zu Veränderung zählt auch einen Xenonbrenner gegen ein H7 Lämpchen zu tauschen wobei dies technisch gesehen vollkommener Schwachsinn ist)
Und warum solltest du was an der Spannung verändern müssen wenn du Lampen gleicher Bauart verwenden willst?
Hast du überhaupt eine Sekunde selbst nachgedacht bevor du die Fragen in die Tastatur geklopft hast?
Nein hast nicht! :rofl:
Benutzeravatar
Jan1Z
Aufsicht
Beiträge: 1373
Registriert: 8. Juni 2013 12:19
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2012
Modelljahr: 2013
Motor: CFHF
Kilometerstand: 38000
Spritmonitor-ID: 589031

Re: Einbau von Scout-Scheinwerfern in "normalen" O²

Beitrag von Jan1Z »

Hi,

@vaus69: Warum trittst du noch einmal nach und das dazu noch in diesem Ton?

Der Fragesteller hat doch längst alles klargestellt und auch geschrieben, dass der Thread seine Fragen beantwortet hat.

Dein "Nachtreten" ist also nicht nur extrem unhöflich, sondern auch sehr überflüssig.

Viele Grüße,

Jan
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Tuning“