Einbau von Scout-Scheinwerfern in "normalen" O²

Speziell zum Tuning des Octavia II
Benutzeravatar
L.E. Octi
Ex-Aufsicht
Beiträge: 15737
Registriert: 4. April 2005 23:08
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 1,4 TSI / DSG
Kilometerstand: 5000

Re: Einbau von Scout-Scheinwerfern in "normalen" O²

Beitrag von L.E. Octi »

Also möchtest Du eine objektive Einschätzung, ob es sich lohnt 50 € mehr oder weniger auszugeben. Das wirft ein anderes Licht auf die Frage und bringt evtl. klein wenig mehr Antworten, als die zuerst gewünschte Bestätigung, die es vlt. nicht gibt.
Ich bin dann mal weg.
thomraid

Re: Einbau von Scout-Scheinwerfern in "normalen" O²

Beitrag von thomraid »

Ich habe nun die O²-SCOUT-HELLAs DE-Scheinwerfer für 154,69€ das Stück bei "Mister-Auto" im Expressversand bestellt.

Werde mein Beitrag leisten, sobald die Teile angefliefert wurden.
netterpoetti
Alteingesessener
Beiträge: 158
Registriert: 2. August 2007 22:38
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Modelljahr: 2008
Motor: 2.0 TDI 140 PS DPF
Kilometerstand: 135000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Einbau von Scout-Scheinwerfern in "normalen" O²

Beitrag von netterpoetti »

Du wirst sehr zufrieden sein - ich hab die seit 5 Jahren drinn - einfach super !!!
Octavia Combi 2.0 TDI DPF (Modell 2008) in silber, Ausführung Elegance. Extras zur Serienausstattung: Standheizung, Abbiegelicht, Navi , PDC vorne , Alarmanlage, Dachreling, variabler Ladeboden, Trenngitter, Projektionsscheinwerfer, .....
thomraid

Re: Einbau von Scout-Scheinwerfern in "normalen" O²

Beitrag von thomraid »

Scheinwerfer sind angekommen, direkt eingebaut und mit Philips Night Breaker die trüben Straßen zum Leuchten gebracht :).

Sie leuchten weitaus mehr, als die Eagle-Eyes, dennoch weniger als die OEM-Reflektorscheinwerfer.

Vielen Dank !
BB-233

Re: Einbau von Scout-Scheinwerfern in "normalen" O²

Beitrag von BB-233 »

thomraid hat geschrieben:mit Philips Night Breaker
Entweder haste Philips verbaut, dann aber keine Nightbreaker, oder du hast Osram verbaut, irgendwas stimmt an deiner Aussage nicht :D

Verbau ma Philips X-treme power oder Philips X-treme Vision.
thomraid

Re: Einbau von Scout-Scheinwerfern in "normalen" O²

Beitrag von thomraid »

argh :o , Phillips Blue Vision sind eingebaut

die habe ich gegen die OSRAM night-breaker getauscht :wink:
BB-233

Re: Einbau von Scout-Scheinwerfern in "normalen" O²

Beitrag von BB-233 »

Blue Vision sind schwächer als X-treme power und vision... kauf dir ma noch einen satz vision und vergleiche, die blue vision kannste ja als ersatz aufheben ;)
Benutzeravatar
Joyofrice10
Frischling
Beiträge: 6
Registriert: 4. Februar 2015 11:32
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Modelljahr: 2008
Motor: 1595, Benzin, 75 kW/102 PS
Kilometerstand: 143000
Spritmonitor-ID: 0

Ellipsoidscheinwerfer nachrüsten (ohne Xenon)

Beitrag von Joyofrice10 »

Hallo Leute,

ich bin neu hier im Forum und habe direkt mal eine Frage, die so über die Suche nicht beantwortet wurde (zumindest nicht bis jetzt).

Ich habe einen O2 1Z BJ 08 VFL mit normalen Halogenscheinwerfern. Finde diese aber optisch recht unspektakulär und habe darüber nachgedacht, Ellipsoidscheinwerfer (Xenonscheinwerfer, für den der Begriff Ellipsoid nichts sagt) nachzurüsten, JEDOCH ohne Xenon sondern weiterhin mit Halogenlampen.

Fragen:

- Ist das technisch überhaupt möglich, also dass ich statt einer Xenonlampe dann eine Halogenlampe verbaue, oder passen die Stecker nicht?
- Habe ich einen nutzen davon, also rein Lichttechnisch gesehen? Streut das Licht dann mehr und macht es die Umgebung "wesentlich" heller als bei normalen Halogenscheinwerfern?
- Muss das Licht neu kalibriert werden?
- Eine SRA wird ja bei Ellipsoidhalogenscheinwerfer nicht zwangsläuft benötigt, würde aber die Betriebserlaubnis trotzdem erlischen?
- Müsste nach dem Umbau etwas umcodiert werden?
- Reicht die aktuelle Spannung oder muss das geändert werde, obwohl wieder nur Halogenscheinwerfer drin wären?

Sry für die vielen Fragen, hoffe dass sie mir jmd. beantworten kann.

Falls ich was vergessen haben sollte, einfach schreiben und falls mir noch was einfallen sollte, würde ich es ebenfalls ergänzen.

MfG
Zuletzt geändert von Joyofrice10 am 29. März 2021 07:33, insgesamt 1-mal geändert.
Egal wie viele CD's du hast, Carl Benz hat MER CE DES!
vaus69
Alteingesessener
Beiträge: 209
Registriert: 10. Februar 2010 18:53
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Ellipsoidscheinwerfer nachrüsten (ohne Xenon)

Beitrag von vaus69 »

Die Frage konnte die suche auch nicht beantworten:

Ist nicht dein ernst oder! :rofl:

90% Deiner Fragen solltest du selbst beantworten können sofern du nicht aus der Geschlossenen entkommen bist!
sorry für O.T. aber das musste sein :evil: :evil: :evil: :evil:
Benutzeravatar
Joyofrice10
Frischling
Beiträge: 6
Registriert: 4. Februar 2015 11:32
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Modelljahr: 2008
Motor: 1595, Benzin, 75 kW/102 PS
Kilometerstand: 143000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Ellipsoidscheinwerfer nachrüsten (ohne Xenon)

Beitrag von Joyofrice10 »

vaus69 hat geschrieben:90% Deiner Fragen solltest du selbst beantworten können sofern du nicht aus der Geschlossenen entkommen bist!
Ein "Nein" mit jeweils einer kleinen Begründung hätte es aber auch getan, ich mein, dafür ist ja das Forum da oder nicht?

MfG
Zuletzt geändert von Joyofrice10 am 29. März 2021 07:36, insgesamt 2-mal geändert.
Egal wie viele CD's du hast, Carl Benz hat MER CE DES!
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Tuning“