Einbau von Scout-Scheinwerfern in "normalen" O²

Speziell zum Tuning des Octavia II
felicc
Alteingesessener
Beiträge: 492
Registriert: 4. November 2004 08:34
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2005
Motor: 2,0 tdi
Kilometerstand: 90000
Spritmonitor-ID: 0

Einbau von Scout-Scheinwerfern in "normalen" O²

Beitrag von felicc »

hey

hoffe mir kann jemand helfen.
ich spiele ja schon lange mit dem gedanken xenon nachzurüsten.aber bin immer noch von den ganzen kosten und umständen abgeschreckt dies durchzuführen.
jetzt bin ich auf einige fred`s gestoßen und es wurde mir auch gesagt die scout-scheinwerfer einzubauen da diese durch die linsenbauart sehr gut wären.
kann mir jemand dazu was sagen ob sich die sicht deutlich verbessert im gegensatz zu den normalen scheinwerfen.also die alten einfach raus und die anderen rein.

hab hier auch mal ein paar gefunden


und für 212,42 http://www.autoteile-guenstig.de/index. ... bieter=002" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
Zuletzt geändert von felicc am 9. November 2008 00:04, insgesamt 1-mal geändert.
ICH KANN ESSEN MACHEN!
http://www.gnandstein.de" onclick="window.open(this.href);return false;
romantische tage für zwei
rittergelage ,hochzeiten, hotel , restaurant, cafe, firmenfeieren etc!
netterpoetti
Alteingesessener
Beiträge: 158
Registriert: 2. August 2007 22:38
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Modelljahr: 2008
Motor: 2.0 TDI 140 PS DPF
Kilometerstand: 135000
Spritmonitor-ID: 0

Re: kann mir jemand helfen beim scheinwerfer

Beitrag von netterpoetti »

fahrzeugteile-günstig kann nicht liefern...hab da vor wochen mal bestellt und auch wieder angerufen........hab dann mein geld natürlich zurückbekommen.....alle lieferanten hatten keine......
Octavia Combi 2.0 TDI DPF (Modell 2008) in silber, Ausführung Elegance. Extras zur Serienausstattung: Standheizung, Abbiegelicht, Navi , PDC vorne , Alarmanlage, Dachreling, variabler Ladeboden, Trenngitter, Projektionsscheinwerfer, .....
felicc
Alteingesessener
Beiträge: 492
Registriert: 4. November 2004 08:34
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2005
Motor: 2,0 tdi
Kilometerstand: 90000
Spritmonitor-ID: 0

Re: kann mir jemand helfen beim scheinwerfer

Beitrag von felicc »

also sind die lampen besser als die normalen?
werd da morgen mal anrufen.vielleicht hat sich da ja was geändert.weißt du ob die ohne weiteres passen?
ICH KANN ESSEN MACHEN!
http://www.gnandstein.de" onclick="window.open(this.href);return false;
romantische tage für zwei
rittergelage ,hochzeiten, hotel , restaurant, cafe, firmenfeieren etc!
Benutzeravatar
Chicane
Alteingesessener
Beiträge: 379
Registriert: 13. Januar 2007 13:54
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2007
Motor: TFSI
Kilometerstand: 60000
Spritmonitor-ID: 165619

Re: kann mir jemand helfen beim scheinwerfer

Beitrag von Chicane »

Die Linsenscheinwerfer sind besser, ja, liegt daran, dass mehr Licht auf die Straße kommt und es weniger Streulicht gibt, allerdings schluckt die Linse selbst auch etwas. Ob es den Preis wert ist, ist die Frage. Passen tun sie jedenfalls.

Allerdings wäre ich bei Nachrüstscheinwerfern vorsichtig. Weiß jetzt natürlich nicht, ob die von dir vorgeschlagenen Marken Originalhersteller oder Fremdhersteller sind.

Hast du denn schon bessere Lampen getestest? Z.B. die Philips X-treme, bekommst du im Netz für unter 25 in H7. Diese Lampen sind deutlich besser als die Standard. Lampen in dieser Art würde ich als erstes testen, wenn dir die Ausleuchtung/Leuchtkraft dann immer noch nicht reicht, dann kannst du immer noch die Linsenscheinwerfer kaufen und die Lampen in diesen verwenden.

Gruß
netterpoetti
Alteingesessener
Beiträge: 158
Registriert: 2. August 2007 22:38
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Modelljahr: 2008
Motor: 2.0 TDI 140 PS DPF
Kilometerstand: 135000
Spritmonitor-ID: 0

Re: kann mir jemand helfen beim scheinwerfer

Beitrag von netterpoetti »

Chicane hat geschrieben:
Allerdings wäre ich bei Nachrüstscheinwerfern vorsichtig. Weiß jetzt natürlich nicht, ob die von dir vorgeschlagenen Marken Originalhersteller oder Fremdhersteller sind.
Da braucht man sich keine Sorgen machen- die sind alle von VISTEON / jetzt Hella und somit identisch mit dem Neuteil im Fahrzeug.......
Octavia Combi 2.0 TDI DPF (Modell 2008) in silber, Ausführung Elegance. Extras zur Serienausstattung: Standheizung, Abbiegelicht, Navi , PDC vorne , Alarmanlage, Dachreling, variabler Ladeboden, Trenngitter, Projektionsscheinwerfer, .....
felicc
Alteingesessener
Beiträge: 492
Registriert: 4. November 2004 08:34
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2005
Motor: 2,0 tdi
Kilometerstand: 90000
Spritmonitor-ID: 0

Re: kann mir jemand helfen beim scheinwerfer

Beitrag von felicc »

ja hab schon alles mögliche probiert die night guide waren ziehmlich gut gewesen aber wie schon gesagt man gewöhnt sich an alles.naja mal sehen.werd bescheid geben wenn sich was ergibt
ICH KANN ESSEN MACHEN!
http://www.gnandstein.de" onclick="window.open(this.href);return false;
romantische tage für zwei
rittergelage ,hochzeiten, hotel , restaurant, cafe, firmenfeieren etc!
Benutzeravatar
christemb
Alteingesessener
Beiträge: 227
Registriert: 21. November 2007 15:43
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: 1,8 TSI
Kilometerstand: 20000
Spritmonitor-ID: 0

Re: kann mir jemand helfen beim scheinwerfer

Beitrag von christemb »

Hi,
hab vor einiger Zeit auch auf die Scout-Sch(w)einwerfer :lol: gewechselt und muss sagen: RESPEKT! Klar, kein Vergleich zum Xenon, aber auf jeden Fall 100% besser als die STINO Reflektorscheinwerfer...
Wie schon gesagt wurde (und in einigen anderen Freds hier auch schon berichtet wurde) ist die Lichtmenge, die auf der Strße ankommt durch die Linsentechnik größer. Klar kommts auch auf die Leuchtmittel an, aber selbst wenn Du "nur" Standart-Leuchtmittel in den DE-Scheinwerfern verwendest wirst du merken, was ich meine!

Der Tausch klappt problemlos. Ist wirklich Plug´n´Play... Sei bloß vorsichtig beim abziehen der Stecker vom Scheinwerfer, der wird durch ne kleine Rastnase gehalten, die man nicht auf Anhieb sieht. Ausserdem klemmt der auch gerne fest.

Die Orginalscheinwerfer hab ich beim :D gegen Einstiegsleisten getauscht. Bei ebäh oder dergl. gehen die Scheinwerfer völlig unter Wert weg. Hab zwar rein rechnerisch auch bloß knapp 45€ pro Scheinwerfer bekommen, aber konnte damit ganz gut leben.

Gruß,
christemb
Jeder muss im job permanently seine intangible assets mit high risk neu relaunchen und seine skills so posten, dass die benefits alle ratings sprengen, damit der cash-flow stimmt.
Hilmar Kopper
felicc
Alteingesessener
Beiträge: 492
Registriert: 4. November 2004 08:34
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2005
Motor: 2,0 tdi
Kilometerstand: 90000
Spritmonitor-ID: 0

Re: kann mir jemand helfen beim scheinwerfer

Beitrag von felicc »

@christemb

hast du die manuelle leuchtweiteregulierung also mit dem drehrad oder hast du eine elektrische?
bei den scheinwerfern die ich kaufen möchte steht :

für Fahrzeuge mit Leuchtweiteregelung (elektrisch)
steht bei allen leuchten
ICH KANN ESSEN MACHEN!
http://www.gnandstein.de" onclick="window.open(this.href);return false;
romantische tage für zwei
rittergelage ,hochzeiten, hotel , restaurant, cafe, firmenfeieren etc!
Benutzeravatar
christemb
Alteingesessener
Beiträge: 227
Registriert: 21. November 2007 15:43
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: 1,8 TSI
Kilometerstand: 20000
Spritmonitor-ID: 0

Re: kann mir jemand helfen beim scheinwerfer

Beitrag von christemb »

Hi, ich hab bei mir die LWR mit dem Rädchen im Armaturenbrett. Das ist IMHO aber auch das was die Anbieter mit "elektrisch" meinen, weil die Regelung ja von nem kleinen E-Motor übernommen wird.
Zumindest stand damals bei meinen Scheinwerfern auch "elektrisch" dabei, was natürlich nicht zu verwechseln ist mit "automatisch"! Aber ich denke (@alle Profis: stellts richtig wenn ich falsch liege) dass die Scheinwerfer egal ob automatische LWR oder nicht immer gleich ausgestattet sind. Das was du bei der manuellen einstellung mit dem Rädchen machst, übernimmt bei der Automatik halt die Technik. Der Stellmotor im Scheinwerfer ist dabei nur die Ausführende Kraft.

Gruß,
christemb
Jeder muss im job permanently seine intangible assets mit high risk neu relaunchen und seine skills so posten, dass die benefits alle ratings sprengen, damit der cash-flow stimmt.
Hilmar Kopper
felicc
Alteingesessener
Beiträge: 492
Registriert: 4. November 2004 08:34
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2005
Motor: 2,0 tdi
Kilometerstand: 90000
Spritmonitor-ID: 0

Re: kann mir jemand helfen beim scheinwerfer

Beitrag von felicc »

na da werd ich mir die doch gleich mal bestellen.
danke für deine hilfe


fred kann gelöscht werden
ICH KANN ESSEN MACHEN!
http://www.gnandstein.de" onclick="window.open(this.href);return false;
romantische tage für zwei
rittergelage ,hochzeiten, hotel , restaurant, cafe, firmenfeieren etc!
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Tuning“