Sportluftfilter und Schubumluftventil für RS??

Speziell zum Tuning des Octavia II
Benutzeravatar
octaviarules
Alteingesessener
Beiträge: 313
Registriert: 11. Februar 2007 16:55
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: RS TFSI 2.0 l 250 ps

Sportluftfilter und Schubumluftventil für RS??

Beitrag von octaviarules »

hallo,
ich habe in meinem O2 RS eine leistungssteigerung auf 250 ps .

ist es ratsam ein stärkeres schubumluftventil einzubauen?? bringt das was??

und eine sportluftfiltermatte???
könnt ihr mir eine luftfiltermatte empfehlen?
ich möchte aber nicht unbedingt eine mit ölfilm, da ich bei meinem ersten Octavia das problem hatte das dürch den ölfilm mein luftmassenmesser 2 mal kaputt gegangen ist.
durch das öl im luftfilter verkleben im LMM mit der zeit die Drähtchen....


ich hoffe ihr könnt mir helfen welchen luftfilter, und velches schubumluftventil ( kein pop off)


danke
lass knacken
Zuletzt geändert von octaviarules am 19. August 2008 12:42, insgesamt 1-mal geändert.
WER RECHTSCHREIBFEHLER FINDET,KANN SIE BEHALTEN

http://www.myvideo.de/watch/1515982/DKR ... und_teil_2" onclick="window.open(this.href);return false;

O2 RS Combi Schwarz,vollausstattung,35er h+r federn,dkr-tuning leistungssteigerung 250 ps,371 nm
O2-RSBerliner

Re: Sportluftfilter und Schubumluftventil für RS??

Beitrag von O2-RSBerliner »

Das der LMM durch z.B. den K&N kaputt gehen soll ist aus meiner Sicht ein Märchen und quatsch.

http://www.racimex.de/content/de/luftfi ... messer.php" onclick="window.open(this.href);return false;

Das haben schon viele Werkstätten den Kunden erzählt.

Ich fahre schon ewig K&N und das ohne jegliche Probleme.

Vielleicht passt das SUV vom S3, da habe ich leider keine Ahnung !

cu
Benutzeravatar
Luckskay
Alteingesessener
Beiträge: 582
Registriert: 6. April 2006 18:06

Re: Sportluftfilter und Schubumluftventil für RS??

Beitrag von Luckskay »

ich habe auch ein K&N Luftfilter und bis jetzt keine Probleme.
seit August 2007 gibt es ein neues SUV vom VW Regal, wenn dein Auto älter ist wie 08/2007.
Ich habe ein vom MTM, Die Membrane ist noch extra Verstärkt.
O2 V/RS Combi Race Blue

http://www.piazzon.com
Benutzeravatar
T-Quattro
Frischling
Beiträge: 66
Registriert: 12. August 2008 23:35
Baujahr: 0
Motor: 2.0 TFSI BWE im A4

Re: Sportluftfilter und Schubumluftventil für RS??

Beitrag von T-Quattro »

ich auch und vorher im gsi, eg2, is auch. alles märchen. höchstens durch sinnfreie überölung mgl.

euer motor ist doch der gleiche wie sonst bei den vaglern. also dort ins regal greifen. ich empfehle keine offenen. zur not doppelte. kosten aber 200,-euro+

@luckskay: hast du eine teilenummer?
SUCHE Leute fürs TFSI-Forum, die den Bereich SKODA etwas reichhaltiger gestalten wollen. Keine Spinner oder Leute die anderen was verkaufen wollen!
Benutzeravatar
octaviarules
Alteingesessener
Beiträge: 313
Registriert: 11. Februar 2007 16:55
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: RS TFSI 2.0 l 250 ps

Re: Sportluftfilter und Schubumluftventil für RS??

Beitrag von octaviarules »

Luckskay hat geschrieben:ich habe auch ein K&N Luftfilter und bis jetzt keine Probleme.
seit August 2007 gibt es ein neues SUV vom VW Regal, wenn dein Auto älter ist wie 08/2007.
Ich habe ein vom MTM, Die Membrane ist noch extra Verstärkt.

meiner ist bj 12 märz 2008
WER RECHTSCHREIBFEHLER FINDET,KANN SIE BEHALTEN

http://www.myvideo.de/watch/1515982/DKR ... und_teil_2" onclick="window.open(this.href);return false;

O2 RS Combi Schwarz,vollausstattung,35er h+r federn,dkr-tuning leistungssteigerung 250 ps,371 nm
Benutzeravatar
mane/RS-10
Alteingesessener
Beiträge: 323
Registriert: 27. September 2006 20:59
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Sportluftfilter und Schubumluftventil für RS??

Beitrag von mane/RS-10 »

ich hab mein SUV vom neuen S3(ist auch verstärkt) :wink:
KW/Weitec/BBS/OZ http://www.müller-ff.de

Preise auf anfrage diesel-power1@gmx.de oder über Pn

Golf 6 R von Hohenester auf

352PS 471NM

Serien AGA mit R 32 Ansaugung
Benutzeravatar
Ronny RS
Alteingesessener
Beiträge: 3384
Registriert: 20. Oktober 2002 11:03
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: 1984
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 156592

Re: Sportluftfilter und Schubumluftventil für RS??

Beitrag von Ronny RS »

diesel power1 hat geschrieben:ich hab mein SUV vom neuen S3(ist auch verstärkt) :wink:

woher hast du die info mit dem SUV, das es verstärkt wäre etc. ??
Seat Ibiza 1,4 MPI
P601 594ccm³
P601 + 594ccm³
O1 V/RS +, 1.8T,
V/RS +, 2.0TFSI (2. Aggregat)
Frau -> V/RS +, 2.0TFSI
Familien Combi -> V/RS +, 2.0TFSI

Bild
Benutzeravatar
turbo6n
Regelmäßiger
Beiträge: 94
Registriert: 12. März 2008 22:52

Re: Sportluftfilter und Schubumluftventil für RS??

Beitrag von turbo6n »

Ist definitiv nicht verstärkt. Ist das gleiche wie bei allen TFSI Motoren der VAG!!!

Würde ein SUV von Forge empfehlen. Gibt es geschlossen und offen!!
Die Membran ist definitiv standfester, als die des serienmäßigen.
Benutzeravatar
octaviarules
Alteingesessener
Beiträge: 313
Registriert: 11. Februar 2007 16:55
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: RS TFSI 2.0 l 250 ps

Re: Sportluftfilter und Schubumluftventil für RS??

Beitrag von octaviarules »

hallo,

was genau bringt denn eigentlich so ein stärkeres SUV ????
mit mehr leistung oder sowas hat das doch weniger zu tun oder??

es geht hierbei sicher nur um die standfestigkeit also die lebensdauer, oder??????

oder bringt das was in sachen fahrverhalten,

gruss..
WER RECHTSCHREIBFEHLER FINDET,KANN SIE BEHALTEN

http://www.myvideo.de/watch/1515982/DKR ... und_teil_2" onclick="window.open(this.href);return false;

O2 RS Combi Schwarz,vollausstattung,35er h+r federn,dkr-tuning leistungssteigerung 250 ps,371 nm
Benutzeravatar
turbo6n
Regelmäßiger
Beiträge: 94
Registriert: 12. März 2008 22:52

Re: Sportluftfilter und Schubumluftventil für RS??

Beitrag von turbo6n »

Hi,

das Thema wurde hier schon oft genug durchgekaut und ist eine Suche wert.

Vielleicht eher unter dem Begriff "BlowOff"

Ansonsten bringt es keine Leistung. Ein stärkeres verhindert eher einen Leistungsverlust über einen ganz langen Zeitraum.
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Tuning“