ERLEDIGT:Auto springt sehr schlecht an nach Einbau Gasanlage

Technisches und Sonstiges zu Erdgas, Biodiesel etc.
Antworten
Benutzeravatar
Blue
Alteingesessener
Beiträge: 1225
Registriert: 24. August 2004 07:21
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2004
Modelljahr: 0
Motor: 1.6 MPI - LPG
Kilometerstand: 286060
Spritmonitor-ID: 0

ERLEDIGT:Auto springt sehr schlecht an nach Einbau Gasanlage

Beitrag von Blue »

Hi,

seit dem Einbau der Gasanlage in mein Auto springt es erst beim dritten Versuch an wenn der Motor warm ist.
Es ist so als wenn kein Zündfunke vorhanden wäre.
Der Umrüster hatte Testweise die Umschaltzeit (von Benzin auf Gas) von 0,5s auf 3,0s erhöht, dies brachte keinen Erfolg.
Ich gebe den Wagen zwar morgen zum Umrüster zum nachbessern, allerdings würde es mich schon
interessieren ob vielleicht jemand das gleiche Problem hatte und was genau die Lösung wäre.

Die Klemme 15 für das Steuergerät wurde an der Zündspule abgenommen, ich habe gehört das es da teilweise zu problemen
kommen kann.

Die Anlage ist eine Prins VSI.

Gruß
Jens


EDIT: Erledigt, die Klemme15 wurde an der falschen Stelle abgenommen, es wurde jetzt eine andere
genommen und nun ist alles bestens !


Jens
Nun ist er weg .......
Antworten

Zurück zu „Übergreifende Themen - Alternative Kraftstoffe“