Austausch Radio Stream gegen Swing oder Bolero

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia II
Rubi08
Frischling
Beiträge: 2
Registriert: 17. November 2008 20:10
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: 2.0 TDI

Austausch Radio Stream gegen Swing oder Bolero

Beitrag von Rubi08 »

Hallo,

ich wollte das leidige Thema der Empfangsschwäche des Radios Stream nicht wieder aufleben lassen.
Dennoch habe ich eine Frage, die mir schon lange durch den Kopf geht. Vieleich ist das ja auch ein Lösungsansatz für andere Mitglieder.

Hat jemand schonmal über den Einbau des Radios Swing oder des Bolereo aus dem Superb II und voraussichtlich auch eingestzt im Octavia "Facelift" , in den Octavia II nachgedacht?
Welche Probleme, außer der 2. Antenne, könnten dabei auftreten?
Kann es Probleme mit der Anpassung des BUS-Treibers und der Steckkontakte geben?

Danke
Gruß
Rubi

:roll:
Benutzeravatar
DIGGER1380
Alteingesessener
Beiträge: 876
Registriert: 7. November 2006 02:54
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2012
Modelljahr: 0
Motor: CEGA/170 Ponys
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Austausch Radio Stream gegen Swing oder Bolero

Beitrag von DIGGER1380 »

Morgääääähn,

gugge mal >>>HIER<<<!

Im Moment weiß noch keiner was richtiges.

MfG DIGGER
RS TDI Combi in Sprintgelb
>>>MEINER<<<
Das Leben ist kein Ponyhof!!
Benutzeravatar
DIGGER1380
Alteingesessener
Beiträge: 876
Registriert: 7. November 2006 02:54
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2012
Modelljahr: 0
Motor: CEGA/170 Ponys
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Austausch Radio Stream gegen Swing oder Bolero

Beitrag von DIGGER1380 »

Die Stecker sollten die gleichen sein. Alles Farkra. Software könnte evtl. eine Anpassung brauchen.

MfG DIGGER
RS TDI Combi in Sprintgelb
>>>MEINER<<<
Das Leben ist kein Ponyhof!!
Rubi08
Frischling
Beiträge: 2
Registriert: 17. November 2008 20:10
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: 2.0 TDI

Re: Austausch Radio Stream gegen Swing oder Bolero

Beitrag von Rubi08 »

Ok. Danke für die Antworten. Haben mir aber nicht wirklich weitergeholfen. Vieleicht ist das Thema ja auch zu früh angegangen worden. Die Radios sind extrem neu und es ist auch nicht klar, ob sie im "neuen" Octavia eingestzt werden. spätestens in einem halben Jahr sollte es klar sein. Meine Anfrage werde ich dann wohl nochmals einstellen.
Warum sollte es schwieriger sein ein Radio, welches in einem anderen Skodamodell verbautist in den Octavia 2 einzubauen als ein Radio aus einem VW Modell. Skoda sagt natürlich nicht kompatibel. Aber das würden sie auch bei einem Radio aus dem Golf sagen.

Ich dachte ich hätte die Lösung für mein Empfangsproblem mit dem Stream. Ich sag aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Ich behalte den Austausch weiter im Auge. Bis jetzt bin ich ja noch in der "Garantiezeit".

Danke
Gruß
Rubi
Benutzeravatar
DIGGER1380
Alteingesessener
Beiträge: 876
Registriert: 7. November 2006 02:54
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2012
Modelljahr: 0
Motor: CEGA/170 Ponys
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Austausch Radio Stream gegen Swing oder Bolero

Beitrag von DIGGER1380 »

Morgäääähn,

es sind ja auch noch keine Infos da, wer die Radios herstellt. Wenn es wieder Visteon ist, dann weiß man nicht ob die Empfangsprobleme behoben sind.

Du kannst Dir ja auch das Melody einbauen lassen, das imho von TechniSat und hat nen Erstklassigen Radiotuner drin.

Des weiteren glaub ich nicht das SAD sich auf den Tausch auf Garantie einlassen wird. Du würdest sicherlich wieder nur ein Stream bekommen.

Die günstigste Alternative ist ein anderes Radio/Navi von z.B. Pionieer o.ä.

MfG DIGGER

P.S: Kannst ja mal Deinen :D fragen ob evtl. ein geschrotteter O2 mit nem Audience welches 2 Tuner drin hat auf dem Hof stehen hat. Das wäre noch eine Alternative. (Sorry sch**** Gramatik)
RS TDI Combi in Sprintgelb
>>>MEINER<<<
Das Leben ist kein Ponyhof!!
Magister

Re: Austausch Radio Stream gegen Swing oder Bolero

Beitrag von Magister »

Hallo,

Uuuuuund? Gibt es mittlerweile gesicherte Neuigkeiten/Infos zu dem hier angefragten Umbau?
Dürften sich wohl etliche für interessieren.
Benutzeravatar
Octi2000
Alteingesessener
Beiträge: 2527
Registriert: 4. April 2008 07:59
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: RS CR Diesel
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 314109

Re: Austausch Radio Stream gegen Swing oder Bolero

Beitrag von Octi2000 »

Ich kann hier bzgl. der Fragestellung nur etwas zur Empfangsqualität des bei mir eingebauten Swing beitragen.

Mir fehlt zwar der direkte Vergleich zum Stream jedoch bin ich mit dem Empfang des Swing rundum zufrieden und könnte jetzt diesebezüglich keinerlei Kritik äußern. :)

Trotzdem kommt es demächst raus im Tausch gegen ein Zenec NC2010 :P .
2009er OCTAVIA RS CR TDI mit Anhängerkupplung, Schiebedach, Alarm, Sunset, Webasto Thermotop P Standheizung/T100 Fernbedienung,
Street Comfort Modified Gewindefahrwerk, 40 mm Spurverbreiterungen rundum, Zenec NC2010 Naviceiver
Benutzeravatar
Grinsi22
Alteingesessener
Beiträge: 272
Registriert: 6. Oktober 2004 13:31

Re: Austausch Radio Stream gegen Swing oder Bolero

Beitrag von Grinsi22 »

Hallo...

Hab ein Bolero vom Superb zuhause liegen. War auch schon in meinem Elegance mit Soundsystem verbaut, aber leider hat mir das Radio das Soundsystem gesperrt und diverse andere probleme verursacht. Siehe Thread von mir. Mein Freundlicher konnte nicht weiterhelfen. Sollten es auf mein Auto anpassen, was wohl nicht machbar sei...
Naja schaun wir mal. Hab im Netz gelesen das es in England und Tschechei wohl im Roomster zum laufen gebracht worden sei.

Mfg Grinsi
Mein Dreirad...
Benutzeravatar
Schubee
Alteingesessener
Beiträge: 1113
Registriert: 20. November 2008 15:58
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2008
Motor: 1.6 MPI
Kilometerstand: 80000
Spritmonitor-ID: 306666

Re: Austausch Radio Stream gegen Swing oder Bolero

Beitrag von Schubee »

Hallo!

Ich habe letzte Woche mit meinem :D etwas geplaudert und er behaptete, dass die gesamte Audio Anlage, also Radio, Soundsystem und Lautsprecher vom Dynaudio kommen!
Wenn das wahr ist, ist es Spitze, Dynaudio ist eine sehr gute Marke!

Die Radios im VW die gleich aussehen, wie Swing oder Bolero, sollten nur vom Design her (fast) identisch sein, die sind angeblich vom Blaupunkt.

Der Verkäufer meinte, Skoda soll den Vertrag mit Dynaudio vor Audi geschnappt haben, da Audi ihr Bose System gegen Dynaudio tauschen wollten.
Das neue Dynaudio Soundsystem soll besser klingen als das Bose im Audi. Das hörte sich für mich etwas übertireben an, aber wenn es nur annähernd so gut ist,
dann bin ich traurig nicht ein paar Monate mit meinem neuen Auto gewartet zu haben.

Der Verkäufer war jedenfalls überzeugend, so einer Typ, der selbst ein totes Kamel in der Wüste verkaufen könnte :rofl:
Benutzeravatar
Grinsi22
Alteingesessener
Beiträge: 272
Registriert: 6. Oktober 2004 13:31

Re: Austausch Radio Stream gegen Swing oder Bolero

Beitrag von Grinsi22 »

Muss dich leider Enttäuschen, das Bolero von Skoda kommt auch von Blaupunkt... Steht zumindest bei meinem so drauf.

Mfg Grinsi
Mein Dreirad...
Antworten

Zurück zu „Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie“