Displayhelligkeit Bolero

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia II
Benutzeravatar
amboss6
Alteingesessener
Beiträge: 320
Registriert: 16. März 2009 19:04

Re: Displayhelligkeit Bolero

Beitrag von amboss6 »

Lani hat geschrieben:Wenn ich am Tag bei Sonnenschein den Innenspiegel verdecke / zusätzlich beleuchte, verändert sich nichts. Steh ich allerdings in einer dunklen Garage / Nachts draussen, so kann ich mittels Innenspiegel schön die Regulierung beobachten. Innenbeleuchtung einschalten = Display wird heller. Verdeck ich den Sensor nun oder schalte ich das Licht aus, so regelt das Display die Helligkeit herunter.
Lani hat geschrieben:Motor war aus, Abblendlicht war an ( Lichtschalter auf Auto-Stellung) ... probier ich das ... mal mit laufendem Motor.
Verhält sich bei laufendem Motor bei Dunkelheit mit Lichtschalter auf Auto, Standlicht oder Abblendlicht bei mir genau so, wie von Lanie beschrieben. Dauert allerdings ein paar Sekunden.
S3 Sportline Combi 2.0 TSI DSG MJ2017 Empire-Grau ... Das waren meine O2
VCDS (VAG-COM) und VCP (VAG CAN PRO+ K-line inkl. VIM) - Biete Hilfe an! (Raum Dessau, WB ... 06xxx)
Konfuzius sagt: „Wer später bremst, fährt länger schnell!“
Benutzeravatar
Lani
Ex-Aufsicht
Beiträge: 3959
Registriert: 24. Dezember 2008 15:00
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2009
Modelljahr: 2009
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 320521

Re: Displayhelligkeit Bolero

Beitrag von Lani »

Gut, ich hab's nämlich grad vergessen zu testen :roll: .

Hab aber in Erinnerung, dass es mehr wie 3-4 Stufen sind .. geschätzte 7-8. Vielleicht denk ich ja morgen früh dran .. wobei .. morgens um halb sechs? :D
Octavia² FL 1.8 TSI in black magic Perleffekt ; Elegance, mit Xenonscheinwerfern, Radio Bolero, 17" Pegasus, KW Street Comfort modified. Bild

Tieferlegungs- und Felgen Sammelthread mit Vergleichsbildern ( für alle zum Eintragen :wink: )
uezguere
Alteingesessener
Beiträge: 192
Registriert: 4. September 2010 18:17
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Displayhelligkeit Bolero auf Null stellen möglich

Beitrag von uezguere »

Kann man das Display eigentlich auch komplett abschalten während des Radiobetriebs? Ich finde, dass die Beleuchtung vor allem in der Nacht tierisch nervt.
Ulle
Alteingesessener
Beiträge: 233
Registriert: 31. Juli 2009 14:24
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2009
Modelljahr: 0
Motor: 1,6 Benzin 102 PS
Kilometerstand: 47000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Displayhelligkeit Bolero

Beitrag von Ulle »

Ich will mich hier mal kurz ranhängen.
Ich habe definitiv kein RLS.
Bei meinem Bolero ändert sich trotzdem die Helligkeit des Display´s.
Schalte ich im dunkeln die Innenbeleuchtung ein wird das Display innerhalb von 2-3 sec. deutlich heller.
Ich denke mal das Bolero hat sehr wohl einen eigenen Lichtsensor.
turrican944
Alteingesessener
Beiträge: 1119
Registriert: 24. September 2011 11:55
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Modelljahr: 2008
Motor: 2.0 TDI PD (BMM) 140ps
Kilometerstand: 258000
Spritmonitor-ID: 479767

Re: Displayhelligkeit Bolero

Beitrag von turrican944 »

Moin

Ich frage mich auch schon die ganze Zeit wie das Octavia Bolero das macht oder halt auch nicht. In meinem vor Facelift klappt das nicht, das Display ist wie einige hier berichten auf voller helligkeit bei Sonnenschein mieß. Das Bolero vom Superb hat einen eigenen Sensor ob das besser ist bei Sonne weis ich nicht.
Das Bolero vom Facelift funktioniert in meine vFL soweit komplett, beim licht an geht das Licht der Tasten mit an und das lässt sich über das Rädchen auch Dimmen und auch wird das Display in abhängigkeit von der helligkeit der Amaturenbrett beleuchtung heller oder dunkler (wenn ich am Rad drehe).
Dynamisch passt das ding bei mir nix an. Der Licht sensor im Spiegel ist auch raus, da der nur für den Spiegel ist.
Ein User hat schon mal berichtet bei ihm wird das Radio heller wenn das Innenlicht angeht, dann ist der Lichtsensor im RLS auch raus, der sieht die Innenleuchte nicht. Dann würde nur noch der Sonnensensor der Climatronik bleiben nur wirklich verstellen kann ich mir das auch nicht. Einen Messwertblock für die Displayhelligkeit gibt es auch nicht.
Ich glaube schlicht und einfach das Octavia Bolero hat sowas garnicht und das Display ist ab Werk einfach bei einigen nicht so start Beleuchtet, es soll da angeblich ein Update geben.

Bei mir im Auto wird jedenfalls nichts gedimmt außer ich drehe am Rad. Ich werde bei gelegenheit mal das Bolero in Mutti FL stecken und schauen was da passiert, aber passieren wird dort wohl auch nix, das Wagen hat keinen RLS und auch keine Climatronic.

Das Bolero im Bild um das geht es, das hat keinen Sensor eingebaut bzw. ich habe in dem keinen gefunden. Wer ein Bolero in Form des Navis hat, der hat oben rechts im Rahmen einen Lichtsensor.
Dateianhänge
$_9.JPG
$_9.JPG (4.63 KiB) 3563 mal betrachtet
Gruß Flo

'Octavia II 4x4 2.0 TDI 'bj 2008'
'Octavia II 1.6 TDI bj 2010' (Muttis)
'Octavia III 1,6 TDI bj 2013'
'Porsche 944S3 'bj 1986'
VCDS Hex+Can - LG, UE
Benutzeravatar
Master-D
Alteingesessener
Beiträge: 883
Registriert: 18. Oktober 2009 20:18
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Modelljahr: 2010
Motor: 1,8 TSI (CDAA)
Kilometerstand: 190000
Spritmonitor-ID: 365021

Re: Displayhelligkeit Bolero

Beitrag von Master-D »

Ich krame das mal wieder aus.. die Helligkeitsänderung ist mit dem Lichtsensor i. Tacho gekoppelt. ;-)

Auch wenn das fast keinen mehr interessiert.
Elegance,AHK,dopp. Ladeboden,PTS-elektr.Fensterheber-Sitzheizung-Fussraumbeleuchtung vorn&hinten,elektr.anklappbare Aussenspiegel,Xenon,Bolero,Soundsystem,Sunset,NR Packet
HEX-NET/VCP VIM
MK60EC1 Codierungsermittlung
PLA 2.0
Türgriffbel.
STH OEM
Antworten

Zurück zu „Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie“