Displayhelligkeit Bolero

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia II
Benutzeravatar
schkodaa
Frischling
Beiträge: 74
Registriert: 23. September 2009 23:05
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Modelljahr: 0
Motor: 1.8 TSI DSG
Kilometerstand: 78000
Spritmonitor-ID: 379515

Re: Displayhelligkeit Bolero

Beitrag von schkodaa »

amboss6 hat geschrieben:
Bedienungsanleitung Bolero hat geschrieben:Sie können die Hinterleuchtung der Bedienknöpfe (1) und (2) am Gerät, einschalten (2) bzw. ausschalten (1) wenn die Zündung eingeschaltet ist.
Ich denke Chevie meinte die Display-Einstellung (in der Bedienungsanleitung eine Seite weiter vorne)
Da steht: "DISPLAY: Helligkeit des Bildschirms einstellen und Bestätigungston bei Tastendruck an-/abwählen"

Eine Helligkeitsveränderung ist bei mir auch nicht wirklich zu sehen!
Benutzeravatar
amboss6
Alteingesessener
Beiträge: 320
Registriert: 16. März 2009 19:04

Re: Displayhelligkeit Bolero

Beitrag von amboss6 »

Nee, das denke ich nicht!

Hast du gelesen, was Chevie fragte und vor deiner Antwort mal in die entsprechenden Menüs des Bolero geschaut? Wahrscheinlich nicht. :motz:

Im Systemmenü, Untermenü Bildschirm (Display) steht im Untermenü Bildschirmhelligkeit als Einstelloptionen "hellste-hell-mittel-dunkel-dunkelste" und im Untermenü Bestätigungston die Optionen "An-Aus". Dort sind keine Einstelloptionen vorhanden, die mit "1" oder "2" bezeichnet sind. Chevie sagte aber ausdrücklich, dass da als Einstelloption nur "1" und "2" steht. Das ist bei den Einstellungen definitiv nur bei "Illumination" der Fall, also der Hintergrundbeleuchtung der Knöpfe. :wink:
S3 Sportline Combi 2.0 TSI DSG MJ2017 Empire-Grau ... Das waren meine O2
VCDS (VAG-COM) und VCP (VAG CAN PRO+ K-line inkl. VIM) - Biete Hilfe an! (Raum Dessau, WB ... 06xxx)
Konfuzius sagt: „Wer später bremst, fährt länger schnell!“
Benutzeravatar
amboss6
Alteingesessener
Beiträge: 320
Registriert: 16. März 2009 19:04

Re: Displayhelligkeit Bolero

Beitrag von amboss6 »

Die seitlichen Tasten sollten auf jeden Fall auch beleuchtet sein. Bei Verändern der Einstelloption Illumination (Beleuchtung) sind Tasten+Knöpfe dann beleuchtet oder eben nicht. Ebenso sollte der Menüpunkt für die Klimawerte immer vorhanden sein. Da dürfte eine Fehlfunktion / Defekt vorliegen. Denke da sollte mal der :D aufgesucht werden. Garantie haste ja noch? Für den Fall, dass es dir ebenso geht wie anderen bei MJ 09 mit Bolero ohne FreiSchrei mit MuFuLeLe, wo die Quellenwahltaste funtionslos ist, wär das dann ein guter Grund zur Reklamation. Mit ein bisschen Glück gibts dann ein Bolero aus MJ10, da funzt dann alles bestens. (siehe hier)
S3 Sportline Combi 2.0 TSI DSG MJ2017 Empire-Grau ... Das waren meine O2
VCDS (VAG-COM) und VCP (VAG CAN PRO+ K-line inkl. VIM) - Biete Hilfe an! (Raum Dessau, WB ... 06xxx)
Konfuzius sagt: „Wer später bremst, fährt länger schnell!“
Benutzeravatar
amboss6
Alteingesessener
Beiträge: 320
Registriert: 16. März 2009 19:04

Re: Displayhelligkeit Bolero

Beitrag von amboss6 »

Bei dir funktioniert die Quellenwahltaste. Interessant. Baujahr 2009. Ist das ein MJ09 oder MJ10, also vor oder nach KW45?
Bei meinem MJ09 funktioniert sie nämlich nicht.
S3 Sportline Combi 2.0 TSI DSG MJ2017 Empire-Grau ... Das waren meine O2
VCDS (VAG-COM) und VCP (VAG CAN PRO+ K-line inkl. VIM) - Biete Hilfe an! (Raum Dessau, WB ... 06xxx)
Konfuzius sagt: „Wer später bremst, fährt länger schnell!“
Benutzeravatar
amboss6
Alteingesessener
Beiträge: 320
Registriert: 16. März 2009 19:04

Re: Displayhelligkeit Bolero

Beitrag von amboss6 »

Ah ja. Deshalb funktioniert die Quellenwahltaste. Ich hatte schon Hoffnung...
S3 Sportline Combi 2.0 TSI DSG MJ2017 Empire-Grau ... Das waren meine O2
VCDS (VAG-COM) und VCP (VAG CAN PRO+ K-line inkl. VIM) - Biete Hilfe an! (Raum Dessau, WB ... 06xxx)
Konfuzius sagt: „Wer später bremst, fährt länger schnell!“
Benutzeravatar
Master-D
Alteingesessener
Beiträge: 883
Registriert: 18. Oktober 2009 20:18
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Modelljahr: 2010
Motor: 1,8 TSI (CDAA)
Kilometerstand: 190000
Spritmonitor-ID: 365021

Re: Displayhelligkeit Bolero

Beitrag von Master-D »

die Tasten seitlich am Bolero gehen beim 2010 er, aber die einstellung (1 oder 2 also an /aus) gehen ebenso wie die einstellung des Klangbildes nur bei zündung ein. Wenn Motor läuft, ändert sich da nix mehr. :-(
Elegance,AHK,dopp. Ladeboden,PTS-elektr.Fensterheber-Sitzheizung-Fussraumbeleuchtung vorn&hinten,elektr.anklappbare Aussenspiegel,Xenon,Bolero,Soundsystem,Sunset,NR Packet
HEX-NET/VCP VIM
MK60EC1 Codierungsermittlung
PLA 2.0
Türgriffbel.
STH OEM
Benutzeravatar
Lani
Ex-Aufsicht
Beiträge: 3959
Registriert: 24. Dezember 2008 15:00
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2009
Modelljahr: 2009
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 320521

Re: Displayhelligkeit Bolero

Beitrag von Lani »

@ amboss6: Das MJ2010 hat ab der KW22 begonnen. Seitdem ist es auch möglich, die Quellenwahltaste zu benutzen. Auch hat sich beim Bolero die Darstellung des OPS geändert. Von einer Änderung der Helligkeitsregulierung hab ich allerdings noch nichts gehört.

Hat mal jemand in der Garage mit einem MJ2010 versucht nachzustellen, was ich aufgeschrieben habe?
Octavia² FL 1.8 TSI in black magic Perleffekt ; Elegance, mit Xenonscheinwerfern, Radio Bolero, 17" Pegasus, KW Street Comfort modified. Bild

Tieferlegungs- und Felgen Sammelthread mit Vergleichsbildern ( für alle zum Eintragen :wink: )
Benutzeravatar
amboss6
Alteingesessener
Beiträge: 320
Registriert: 16. März 2009 19:04

Re: Displayhelligkeit Bolero

Beitrag von amboss6 »

Lani hat geschrieben:Das MJ2010 hat ab der KW22 begonnen.
Ja, hast recht. :oops: Hab ich wohl mit vFL / FL Wechsel beim MJ09 verwechselt oder was war mit KW45?
Lani hat geschrieben:Seitdem ist es auch möglich, die Quellenwahltaste zu benutzen. Auch hat sich beim Bolero die Darstellung des OPS geändert.
Ja, deshalb meinte ich doch auch, dass dann alles funzt, falls er ein MJ09 hat und sein Fehler der Anlass für ein neues Bolero aus MJ10 wäre.
Lani hat geschrieben:Von einer Änderung der Helligkeitsregulierung hab ich allerdings noch nichts gehört.
So war das auch nicht gemeint. Dass beim evtl. neuen alles funzt, bezog sich doch nur auf seine beschriebenen Fehler und auf die Quellenwahltaste.
Zuletzt geändert von amboss6 am 28. März 2010 18:32, insgesamt 1-mal geändert.
S3 Sportline Combi 2.0 TSI DSG MJ2017 Empire-Grau ... Das waren meine O2
VCDS (VAG-COM) und VCP (VAG CAN PRO+ K-line inkl. VIM) - Biete Hilfe an! (Raum Dessau, WB ... 06xxx)
Konfuzius sagt: „Wer später bremst, fährt länger schnell!“
Benutzeravatar
Master-D
Alteingesessener
Beiträge: 883
Registriert: 18. Oktober 2009 20:18
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Modelljahr: 2010
Motor: 1,8 TSI (CDAA)
Kilometerstand: 190000
Spritmonitor-ID: 365021

Re: Displayhelligkeit Bolero

Beitrag von Master-D »

Die Helligkeit des Displays ändert sich bei Dunkelheit automatisch, quasie durch den Lichtsensor. Gibt da glaub ich, wenn ich mich so erinnere, 3 oder 4 Helligkeitsstufen beim Display. :-)

will mich da aber jetzt nicht 100%ig festlegen, aber ändern tut es sich.
Elegance,AHK,dopp. Ladeboden,PTS-elektr.Fensterheber-Sitzheizung-Fussraumbeleuchtung vorn&hinten,elektr.anklappbare Aussenspiegel,Xenon,Bolero,Soundsystem,Sunset,NR Packet
HEX-NET/VCP VIM
MK60EC1 Codierungsermittlung
PLA 2.0
Türgriffbel.
STH OEM
Benutzeravatar
Lani
Ex-Aufsicht
Beiträge: 3959
Registriert: 24. Dezember 2008 15:00
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2009
Modelljahr: 2009
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 320521

Re: Displayhelligkeit Bolero

Beitrag von Lani »

@ chevie: Motor war aus, Abblendlicht war an ( Lichtschalter auf Auto-Stellung. ). In der Garage lass ich ungern den Motor laufen, so gern ich auch den Benziner rieche ( nicht so wie früher, der TDI stank einfach nur :cry: ).

Vielleicht, wenn ich dran denk, probier ich das heut Abend mal mit laufendem Motor.
Octavia² FL 1.8 TSI in black magic Perleffekt ; Elegance, mit Xenonscheinwerfern, Radio Bolero, 17" Pegasus, KW Street Comfort modified. Bild

Tieferlegungs- und Felgen Sammelthread mit Vergleichsbildern ( für alle zum Eintragen :wink: )
Antworten

Zurück zu „Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie“