Displayhelligkeit Bolero

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia II
Benutzeravatar
waldibaer
Alteingesessener
Beiträge: 273
Registriert: 8. Februar 2009 21:39
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2012
Modelljahr: 0
Motor: 1.8TSI DSG
Kilometerstand: 2800
Spritmonitor-ID: 0

Re: Displayhelligkeit Bolero

Beitrag von waldibaer »

Da hab ich wohl den zweiten Bug vom Bolero gefunden :motz: .
Verkauft 19.07.12 1.4TSI Eleg.Combi,black magic

22.02.12 best,07.08.12 abgeholt
1.8TSI DSG Elegance Combi,abn. AHK,Licht&Design,Business Amundsen+,Dachreling sw,Soundsys,var.Ladeboden, Nichtraucherpaket,abbl.A-Spiegel,Neptune,30mm KW-Federn
Benutzeravatar
Lani
Ex-Aufsicht
Beiträge: 3959
Registriert: 24. Dezember 2008 15:00
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2009
Modelljahr: 2009
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 320521

Re: Displayhelligkeit Bolero

Beitrag von Lani »

Das Display braucht etwas, bis es komplett runter geregelt hat, ja .. aber merklich langsamer als bei höheren Temperaturen?
Das es von Hell nach Dunkel regelt ist doch auch normal. Auch kommt mir die Helligkeit nicht wirklich besonders niedrig vor. Zumindest nicht niedriger als in einer Sommernacht. Oder ich achte nicht zu sehr drauf, kann auch sein .. :roll:
Octavia² FL 1.8 TSI in black magic Perleffekt ; Elegance, mit Xenonscheinwerfern, Radio Bolero, 17" Pegasus, KW Street Comfort modified. Bild

Tieferlegungs- und Felgen Sammelthread mit Vergleichsbildern ( für alle zum Eintragen :wink: )
Benutzeravatar
waldibaer
Alteingesessener
Beiträge: 273
Registriert: 8. Februar 2009 21:39
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2012
Modelljahr: 0
Motor: 1.8TSI DSG
Kilometerstand: 2800
Spritmonitor-ID: 0

Re: Displayhelligkeit Bolero

Beitrag von waldibaer »

Also für mich sind 2min zu ein paar Sekunden schon ein merklicher Unterschied bis es abdunkelt.
Die Temperatur sollte darauf keinen Einfluss haben, da alle Elektronik-Teile im Kfz bis -40°C ihren Dienst so erledigen müssen, wie bei Raumtemperatur.

Das ich auf sowas bewusst oder unbewusst drauf achte, hat wohl mit meinem Job zu tun.
Verkauft 19.07.12 1.4TSI Eleg.Combi,black magic

22.02.12 best,07.08.12 abgeholt
1.8TSI DSG Elegance Combi,abn. AHK,Licht&Design,Business Amundsen+,Dachreling sw,Soundsys,var.Ladeboden, Nichtraucherpaket,abbl.A-Spiegel,Neptune,30mm KW-Federn
segfault
Frischling
Beiträge: 26
Registriert: 23. November 2009 04:37
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 2.0 TFSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Displayhelligkeit Bolero

Beitrag von segfault »

waldibaer hat geschrieben:Da hab ich wohl den zweiten Bug vom Bolero gefunden :motz: .
Und grad gestern denk ich so beim Fahren "verdammt, was is das Radio duster". An der Helligkeit gedreht - keine Aenderung. Ich werd die anderen Punkte dieser Tage mal untersuchen.
Benutzeravatar
tehr
Stammtischler
Beiträge: 2296
Registriert: 27. Dezember 2009 19:22
Bauart: Limo
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 2.0 TDI, 110 kW CR
Kilometerstand: 3000
Spritmonitor-ID: 772192

Re: Displayhelligkeit Bolero

Beitrag von tehr »

Seid Ihr sicher, dass die Helligkeit des Bolero über den Spiegelsensor geregelt wird?

Ich frage deshalb, weil mein Amundsen einen eigenen Lichtsensor besitzt. Wenn man dieses tagüber mit dem Finger verdeckt, wird die Helligkeit nach einigen Sekunden deutlich reduziert.
Superb 3 Limousine, Style 110 kW TDI
Benutzeravatar
Lani
Ex-Aufsicht
Beiträge: 3959
Registriert: 24. Dezember 2008 15:00
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2009
Modelljahr: 2009
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 320521

Re: Displayhelligkeit Bolero

Beitrag von Lani »

@ tehr: Ich hab's selber ausprobiert bei meinem. Schubee hat keinen autom. abbl. Innenspiegel, bei ihm funktioniert die Helligkeitsregulierung nicht.
Octavia² FL 1.8 TSI in black magic Perleffekt ; Elegance, mit Xenonscheinwerfern, Radio Bolero, 17" Pegasus, KW Street Comfort modified. Bild

Tieferlegungs- und Felgen Sammelthread mit Vergleichsbildern ( für alle zum Eintragen :wink: )
Benutzeravatar
dirki
Alteingesessener
Beiträge: 629
Registriert: 3. November 2009 11:15
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Modelljahr: 2010
Motor: 1.6 TDI CR
Kilometerstand: 110000
Spritmonitor-ID: 375578

Re: Displayhelligkeit Bolero

Beitrag von dirki »

Also ich habe bisher noch nichts "außergewöhnliches" festgestellt.

Das Display des Bolero ist für mich auch im "abgedunkelten" Zustand noch gut lesbar.

Gruß

Dirk
Combi Elegance 1.6 TDI CR BJ 12/09, in black magic perleffekt, Xenon, Standheizung, Bluetooth FSE, var. Ladeboden, Gepäcknetztrennwand, Dachreling, Radio Bolero mit Soundsystem
Benutzeravatar
schkodaa
Frischling
Beiträge: 74
Registriert: 23. September 2009 23:05
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Modelljahr: 0
Motor: 1.8 TSI DSG
Kilometerstand: 78000
Spritmonitor-ID: 379515

Re: Displayhelligkeit Bolero

Beitrag von schkodaa »

Lani hat geschrieben:@ tehr: Ich hab's selber ausprobiert bei meinem. Schubee hat keinen autom. abbl. Innenspiegel, bei ihm funktioniert die Helligkeitsregulierung nicht.
Manchmal finde ich das Display vom Bolero auch zu dunkel. Wenn ich den autom. abbl. Innenspielgel ausschalte, änderte sich an der Helligkeit des Boleros nichts. :(
Vielleicht bleibt die Regelung der Displayhelligkeit immer aktiv? Weiß jemand, ob die RCD-Radios in VW-Fahrzeugen auch so ne "tolle" Displayhelligkeits-Regelung haben?

Eine zweistufige Helligkeit, wie in anderen Fahrzeugen, würde doch reichen
- Abblendlicht aus (Tagfunktion) -> Display hell
- Abblendlicht an (Nachtfunktion) -> Display dunkel
Benutzeravatar
amboss6
Alteingesessener
Beiträge: 320
Registriert: 16. März 2009 19:04

Re: Displayhelligkeit Bolero

Beitrag von amboss6 »

Bedienungsanleitung Bolero hat geschrieben:Sie können die Hinterleuchtung der Bedienknöpfe (1) und (2) am Gerät, einschalten (2) bzw. ausschalten (1) wenn die Zündung eingeschaltet ist.
S3 Sportline Combi 2.0 TSI DSG MJ2017 Empire-Grau ... Das waren meine O2
VCDS (VAG-COM) und VCP (VAG CAN PRO+ K-line inkl. VIM) - Biete Hilfe an! (Raum Dessau, WB ... 06xxx)
Konfuzius sagt: „Wer später bremst, fährt länger schnell!“
Benutzeravatar
Lani
Ex-Aufsicht
Beiträge: 3959
Registriert: 24. Dezember 2008 15:00
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2009
Modelljahr: 2009
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 320521

Re: Displayhelligkeit Bolero

Beitrag von Lani »

Ich muss meine Aussage dort oben etwas abändern. Die Displayhelligkeit wird von beiden Lichtsensoren geregelt. Wenn der RLS-Sensor das Abblendlicht einschalten würde, wird die Helligkeit erst über den Sensor im Innenspiegel reguliert. Wenn ich am Tag bei Sonnenschein den Innenspiegel verdecke / zusätzlich beleuchte, verändert sich nichts. Steh ich allerdings in einer dunklen Garage / Nachts draussen, so kann ich mittels Innenspiegel schön die Regulierung beobachten. Innenbeleuchtung einschalten = Display wird heller. Verdeck ich den Sensor nun oder schalte ich das Licht aus, so regelt das Display die Helligkeit herunter.
Octavia² FL 1.8 TSI in black magic Perleffekt ; Elegance, mit Xenonscheinwerfern, Radio Bolero, 17" Pegasus, KW Street Comfort modified. Bild

Tieferlegungs- und Felgen Sammelthread mit Vergleichsbildern ( für alle zum Eintragen :wink: )
Antworten

Zurück zu „Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie“