Biosprit aus Körperfett

Technisches und Sonstiges zu Erdgas, Biodiesel etc.
Benutzeravatar
Escape
Foren-Knigge
Beiträge: 2842
Registriert: 5. Juli 2007 15:37
Spritmonitor-ID: 0

Biosprit aus Körperfett

Beitrag von Escape »

Genau zum Fressfest kommt eine skurrile Meldung aus Kalifornien: Ein Promi-Arzt aus Beverly Hills hat das abgesaugte Körperfett seiner Patient(inn)en zu Biosprit für seinen Geländewagen verarbeitet. Damit verstieß er gegen das Gesetz: Die Herstellung von Treibstoff aus Medizinabfällen ist in Kalifornien verboten...

Pikanterweise folgt dieser Meldung der FNP die Nachricht: Die meisten Männer ab 35 sind zu dick...

Schlechte Zeiten für die Mineralölindustrie. Und: Guten Appetit.
Benutzeravatar
sebalexs
Alteingesessener
Beiträge: 839
Registriert: 19. September 2007 17:49
Modell: 1Z
Bauart: Scout
Baujahr: 0
Motor: BMM
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Biosprit aus Körperfett

Beitrag von sebalexs »

Sehr geiler Ansatz... mit anderen Worten, ich lasse mir mein Fett absaugen, packe es in den
Tank... habe also gespart... und weil ich jetzt weniger wiege verbrauche ich auch weniger...
Also kann/muss ich wieder mehr essen damit ich wieder fett werde um den Tank voll zu bekommen...

:rofl:

mfg
sebalexs
Benutzeravatar
Brian
Frischling
Beiträge: 43
Registriert: 15. November 2008 12:56
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2008
Motor: 1,6 MPI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Biosprit aus Körperfett

Beitrag von Brian »

:rofl:
Hergestellt am 03.07.2008 in Devinska Nova Ves (Bratislava).
Rechtschreibfehler dienen der Belustigung und dem Blutkreislauf !
Benutzeravatar
Master of Octavia
Alteingesessener
Beiträge: 928
Registriert: 19. Dezember 2006 23:39
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: RS TDI

Re: Biosprit aus Körperfett

Beitrag von Master of Octavia »

Dann sag ich doch mal: Mahlzeit! :wink:

Interessant werden dann die Ausführungen daheim: "Mein Tank ist leer, Schaaahaaatz, ich finde, Du bist eh zu dick, könntest Du nicht mal..." :lol:
md2609
Alteingesessener
Beiträge: 541
Registriert: 19. Mai 2009 19:02
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Modelljahr: 0
Motor: 1,9 TDI DPF
Kilometerstand: 83000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Biosprit aus Körperfett

Beitrag von md2609 »

Dann doch lieber Gas aus Joghurtbechern oder anderen Plastikkram
Benutzeravatar
BS-Toni
Alteingesessener
Beiträge: 683
Registriert: 19. September 2006 19:34

Re: Biosprit aus Körperfett

Beitrag von BS-Toni »

sebalexs hat geschrieben:Sehr geiler Ansatz... mit anderen Worten, ich lasse mir mein Fett absaugen, packe es in den
Tank... habe also gespart... und weil ich jetzt weniger wiege verbrauche ich auch weniger...
Also kann/muss ich wieder mehr essen damit ich wieder fett werde um den Tank voll zu bekommen...

:rofl:

mfg
sebalexs
geht nicht! an der stelle, wo einmal fett abgesaugt wurde, lagert sich kein´s mehr an!
also musst du schon deine gesamte verwandtschaft zu rate ziehen. :lol:
GreEtz!
>;o) das Toni

Skoda Octavia 1.8 T RS, Baujahr 2002, Zavoli Alisei Gasanlange ab 10/2006 bis 10/2010
Skoda Octavia 2.0 TDI CR DPF DSG RS Baujahr 2008 ab 10/2010
Benutzeravatar
Octi2000
Alteingesessener
Beiträge: 2527
Registriert: 4. April 2008 07:59
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: RS CR Diesel
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 314109

Re: Biosprit aus Körperfett

Beitrag von Octi2000 »

Stimmt nicht! :wink:

Wenn nicht ALLES bis zur letzten Fettzelle abgesaugt wurde, kann sich sehr wohl wieder ein Polster bilden. 8)

Sehr gut daran zu erkennen, das extrem übergewichtige Menschen (>>250 kg) auch nicht eine einzige Körper-Zelle mehr besitzen als ein Schlanker, ihre Fettzellen haben halt nur (krankhaft) viel Fett eingelagert.

Wenn man nach solch einer Absaugaktion also wieder maßlos is(s)t, werden die Fettzellen in geringerer Anzahl vorhanden, halt die Einlagerung in dem Umfang vornehmen, wie es vorher die viele Zellen gemacht haben. :wink:
2009er OCTAVIA RS CR TDI mit Anhängerkupplung, Schiebedach, Alarm, Sunset, Webasto Thermotop P Standheizung/T100 Fernbedienung,
Street Comfort Modified Gewindefahrwerk, 40 mm Spurverbreiterungen rundum, Zenec NC2010 Naviceiver
Benutzeravatar
1701d
Regelmäßiger
Beiträge: 117
Registriert: 25. Juni 2007 12:59
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 0
Motor: 1.6 MPI (BSE)
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 194355

Re: Biosprit aus Körperfett

Beitrag von 1701d »

Octi2000 hat geschrieben:Stimmt nicht! :wink:

[...]

Sehr gut daran zu erkennen, das extrem übergewichtige Menschen (>>250 kg) auch nicht eine einzige Körper-Zelle mehr besitzen als ein Schlanker, ihre Fettzellen haben halt nur (krankhaft) viel Fett eingelagert.

[...]
Leider falsch!

Fettzellen werden bei Bedarf gebildet. D.h. ein schlanker Mensch hat sehr wohl weniger als ein Übergewichtiger. Es ist lediglich so, dass einmal gebildete Fettzellen nicht wieder verschwinden sondern nur das eingelagerte Fett. (Ist jetzt aber ziemlich OT, wie eigentlich der ganze Thread, weil DAS kann keiner ernst meinen.)

Gruß

Klaus
02 1.6 MPI Ambiente bestellt am 25.06.07. Geliefert am 15.08.07. Zugelassen am 17.08.07. LPG seit 13.03.08 Vialle LPI7
Benutzeravatar
Escape
Foren-Knigge
Beiträge: 2842
Registriert: 5. Juli 2007 15:37
Spritmonitor-ID: 0

Re: Biosprit aus Körperfett

Beitrag von Escape »

Vor ein paar Jahren ging es durch die Autopresse, dass Leute mit altem Frittenöl fuhren. Jetzt wollt ihr den Altölbratbuden nicht das Öl, sondern die überzähligen Currywürste und Kohlwickel abnehmen (wobei dieses Wort irgendwie nicht passt)?

Da bekommen cW- und kW-Werte doch ganz andere Dimensionen...
Benutzeravatar
Master of Octavia
Alteingesessener
Beiträge: 928
Registriert: 19. Dezember 2006 23:39
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: RS TDI

Re: Biosprit aus Körperfett

Beitrag von Master of Octavia »

1701d hat geschrieben: (...) Ist jetzt aber ziemlich OT, wie eigentlich der ganze Thread, weil DAS kann keiner ernst meinen.

Gruß

Klaus

:o Wuss? Das geht gar nicht? Im Ernst? Hab schon angefangen zu futtern... :-?
:rofl:
Antworten

Zurück zu „Übergreifende Themen - Alternative Kraftstoffe“