Grüsse aus der Schweiz

Uservorstellung ohne Fahrzeugbilder (bestehende Threads werden nach der Fahrzeugvorstellung zusammengeführt), oder markenfremder Fahrzeuge (z.B. nach Fahrzeugwechsel).
Benutzeravatar
olip1972
Frischling
Beiträge: 47
Registriert: 24. Dezember 2008 09:24
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2015
Modelljahr: 2016
Motor: 1.8 TSI 4x4
Kilometerstand: 10000
Spritmonitor-ID: 0

Grüsse aus der Schweiz

Beitrag von olip1972 »

Hallo zusammen

Durch stöbern im Internet bin ich auf dieses Forum gestossen.
Ich habe einen OCTAVIA COMBI 4x4 Modelljahr 2009 Swiss Adventure 1.8 l T-FSI bestellt, wo ich leider erst Februar-März erhalte.
So kann ich mich jetzt in Ruhe durch das Forum kämpfen.
So, nun noch etwas zu meiner Person.
Bin 36 Jahre alt, verheiratet und habe 2 Kinder. Ich wohne in der Schweiz und arbeite als Mechaniker. Zur Zeit fahre ich noch einen Toyota RAV4 2004.
Der Platz wurde langsam knapp und ich suchte nach einem passenden Auto.
Schnell war klar, es wird ein Skoda. Da stimmt einfach alles. So einen tollen 4x4 findet man zu so einem Preis nirgends. Auch hat er eine tolle Ausstattung.
So, werde jetzt noch etwas das Forum durchwühlen. Mich interessiert vor allem die Technik. Motor und das Allradsystem. Ist ja etwas anders als beim RAV4.

Grüsse aus der Schweiz


Hallo

Ich möchte mich für die nette Begrüssung bedanken.
Am 24.12.08 ( Weihnachten ) habe ich mich hier angemeldet.
Und heute, 9.2.09 ist für mich wie Weihnachten, Geburtstag und was es sonst noch alles gibt. Ich kann nun endlich meinen Skoda abholen !!!! freu :D
Bin etwas aufgeregt. :rofl:
Also, mache mich jetzt auf den Weg.
Werde dann berichten wie es war. Dauert wohl etwas, weil ich wahrscheinlich nie mehr aus dem Auto aussteigen möchte. :lol:
Zuletzt geändert von olip1972 am 9. Februar 2009 07:51, insgesamt 1-mal geändert.
Skoda Octavia 1.8 TSI 4x4 Swiss Adventure 2009 Xenon etc.
Benutzeravatar
AutomatikFahrer
Alteingesessener
Beiträge: 1623
Registriert: 22. August 2006 17:29
Kilometerstand: 28000

Re: Grüsse aus der Schweiz

Beitrag von AutomatikFahrer »

Willkommen im Forum und ab bald viel Freude mit Deinem Octi!

VG
AutomatikFahrer
Man muss den Wagen quasi im Urin haben!
O² 2.0 FSI Tiptronic Elegance, EZ 09/06 Bild
Sgt.Paula
Wolgastä
Beiträge: 1222
Registriert: 19. Juni 2008 11:40
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Modelljahr: 2011
Motor: 3.6
Kilometerstand: 52000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Grüsse aus der Schweiz

Beitrag von Sgt.Paula »

Willkommen und dan viel spaß mit dem Octavia wenn er da ist.....aber sonst viel spaß beim lesen
Benutzeravatar
speedy1949
Begrüßungskomitee
Beiträge: 2305
Registriert: 6. Januar 2005 22:03
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Grüsse aus der Schweiz

Beitrag von speedy1949 »

Von mir auch ein herzliches Willkommen und viel Spaß mit deinem Octi,wenn er endlich da ist.
Octavia II 1,9 TDI Elegance, Diamant-Silber Metallic , HSW, PDC v.u.h., FSE.Xenonleuchten ,TPM,Auspuffblende,Heckspoiler,SW-Blenden,getönte Scheiben,Einstiegleisten,HSB,8.5Jx18H2 ET30 Borbet,B-Säule Carbon-Design,H&R 50 mm,Rote BS,Body-Kit
Benutzeravatar
Chris80
Alteingesessener
Beiträge: 1973
Registriert: 9. August 2006 11:21
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: 2.0FSI

Re: Grüsse aus der Schweiz

Beitrag von Chris80 »

Servus und herzlich Willkommen. Laß dir die Wartezeit nicht zu lange werden. :P
O² Combi 2.0FSI MJ`07 black magic mit Dynamicpaket, Borbet LS graphit-poliert 8x18 ET35, 50mm H&R, Chromendrohre und SunSet
Mein Auto mit Bildern
Bild
Benutzeravatar
Quax 1978
Bruchpilot
Beiträge: 5382
Registriert: 1. April 2005 10:47
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: SC 1.8 TSI DSG
Kilometerstand: 1600
Spritmonitor-ID: 0

Re: Grüsse aus der Schweiz

Beitrag von Quax 1978 »

Ein freundliches Moin Moin ind den Alpenstaat. Vielleicht habt ihr ja wenigstens weiße Weihnachten. Also viel Spaß noch bei uns und ein frohes Fest. :wink:
SUPERB Combi 1.8 TSI DSG Ambition in schwarz
Kennzeichenliste
Benutzeravatar
Ronny RS
Alteingesessener
Beiträge: 3384
Registriert: 20. Oktober 2002 11:03
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: 1984
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 156592

Re: Grüsse aus der Schweiz

Beitrag von Ronny RS »

Herzlich Willkommen !!
Seat Ibiza 1,4 MPI
P601 594ccm³
P601 + 594ccm³
O1 V/RS +, 1.8T,
V/RS +, 2.0TFSI (2. Aggregat)
Frau -> V/RS +, 2.0TFSI
Familien Combi -> V/RS +, 2.0TFSI

Bild
Benutzeravatar
olip1972
Frischling
Beiträge: 47
Registriert: 24. Dezember 2008 09:24
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2015
Modelljahr: 2016
Motor: 1.8 TSI 4x4
Kilometerstand: 10000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Grüsse aus der Schweiz

Beitrag von olip1972 »

Heute genau vor einem Jahr ( 24.12. ) habe ich mich hier angemeldet.
In dieser Zeit habe ich viele Stunden verbracht um die Beiträge zu lesen. Habe viel Interessantes und lehrreiches gefunden. Fahre unseren Octi jetzt schon 10 Monate. Ich bin immer noch begeistert wie am ersten Tag. :D

Ich wünsche allen eine schöne Weihnachtszeit und ein gesundes, glückliches neues Jahr!!


Einen kleinen Wunsch hätte ich noch.. :oops: Ist ja heute Weihnachten.

Einen Skoda Octavia RS Combi 2.0 mit 250 PS, DSG, 4x4, Xenon und noch paar Kleinigkeiten. :D
Skoda Octavia 1.8 TSI 4x4 Swiss Adventure 2009 Xenon etc.
Benutzeravatar
olip1972
Frischling
Beiträge: 47
Registriert: 24. Dezember 2008 09:24
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2015
Modelljahr: 2016
Motor: 1.8 TSI 4x4
Kilometerstand: 10000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Grüsse aus der Schweiz

Beitrag von olip1972 »

Heute feiert unser Octi seinen ersten Geburtstag. :D
Keinen Tag habe ich den Kauf bereut. Nur wurmt mich leider etwas, dass ich nicht schon früher ein solches Auto gekauft habe. :lol:

Also, lieber Octi. Alles gute zum Geburtstag.

Bild
Skoda Octavia 1.8 TSI 4x4 Swiss Adventure 2009 Xenon etc.
Benutzeravatar
TRC
Alteingesessener
Beiträge: 709
Registriert: 24. Juli 2009 12:41
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Modelljahr: 2010
Motor: 1.8 TSI -- DSG
Kilometerstand: 109000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Grüsse aus der Schweiz

Beitrag von TRC »

Na dann auch von mir einen Herzlichen Glückwunsch.
O² Combi FL 1.8 TSI DSG L&K in Arctic-Grün, BJ 10/09, Leder grau, AHK, Alarm, aASpAb FS, Dachr. silb., Amundsen, eGSHD, eBFS, GNTW, MMedia, PDC v. u. h., SouSys, Sunsafe, zus. AB h., Ganzjahresr. Goody. EV +, GV 5 J. u. etw. Zub.
Antworten

Zurück zu „Vorstellungen - User und Fahrzeuge allgemein“