Motor spielt mit der Drehzahl

Technisches und Sonstiges zu Erdgas, Biodiesel etc.
Antworten
Benutzeravatar
samba2001
Regelmäßiger
Beiträge: 97
Registriert: 10. Februar 2008 09:09

Motor spielt mit der Drehzahl

Beitrag von samba2001 »

Hallo Leute.

Nach etwas mehr als 6 Monaten positiver Erfahrung mit dem Gasumbau habe ich das erste, kleiner Problem.
Seit kurzem fängt der Motor an, mit der Drehzahl zu spielen.
Und zwar immer zwischen Motorstart und dem Moment des Umschaltens auf Gas. Dabei spielt es keine Rolle, ob der Motor warm ist oder kalt.
Die Drehzahlsprünge sind mittlerweile so heftig, daß er mir auch schon mal einfach aus geht, wenn ich nicht etwas Standgas
halte. :-(

Kennt jemand das von Euch? Ich habe meinem Einbaubetrieb schon bescheid gegeben.
Aber leider wird noch Zeit vergehen, bis ich das Auto hinbringen kann.....

Grüße

Markus
Octi II Combi 1.6 MPI 2008, Cappuccino Beige Met. + LPG + Xenon + Licht/Regensensor + Tempomat + Vossor + Dachreling Silber + Glas Schiebedach + Maxi DOT + DITEC + Abbiegel.+ ESP + Reifendruck + RS Felgen + LPG von E-Gas
Benutzeravatar
Klinke
Threadfinder
Beiträge: 5470
Registriert: 30. Januar 2005 07:18
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2005
Modelljahr: 0
Motor: BGU / 1.6 MPI - LPG-Prins VSI
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 225397

Re: Motor spielt mit der Drehzahl

Beitrag von Klinke »

Jupp, hatte ich hier auch schonmal angesprochen. In einem Thread der eine so komische Überschrift hat, dass ich ihn nun auch nicht auf die Schnelle wiederfinde.
Es sei normal ist der Feedback. Mich kratzt es auch schon nicht mehr. Allerdings war es bei mir noch nicht so dass er selbst ausgegangen ist. Eher war bei mir im Umschaltmoment ein kurzer Sprung nach oben zu erkennen.
richtig posten und garantiert erfolgreich suchen, powered by octavia-forum.de
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
Antworten

Zurück zu „Übergreifende Themen - Alternative Kraftstoffe“