Lenkrad schief nach Dämpferwechsel
Verfasst: 9. Januar 2009 14:44
Hallo,
Bei mir wurden vorne die Dämpfer gewechselt und nun steht das Lenkrad schief. Ich soll jetzt noch auf meine Kosten eine Achsvermessung machen, Damit hätte die Werkstat nichts zu tun, da man ja an der Achse nichts geändert hat. Aber warum steht das Lenkrad jetzt nicht mehr grade? Angeblich, weil vorher meine Domlager so ausgeschlagen waren und weil sich jetzt kleine Fehleinstellungen addieren und dazu führen, dass der Lenkrad jetzt ca. 5 Grad schief steht. Angeblich ist die Verzahnung auf der Lenksäule so grob, dass man das nicht ändern kann. An der Achse ist seit dem Kauf nie was verstellt worden oder irgendwo gegengesemmelt. Warum steht aber jetzt nach dem Dämpferwechsel das Lenkrad anders, obwohl angeblich an der Achse nichts verstellt wurde?
Ist eine Achvermessung nicht obligatorisch ?
MW
Bei mir wurden vorne die Dämpfer gewechselt und nun steht das Lenkrad schief. Ich soll jetzt noch auf meine Kosten eine Achsvermessung machen, Damit hätte die Werkstat nichts zu tun, da man ja an der Achse nichts geändert hat. Aber warum steht das Lenkrad jetzt nicht mehr grade? Angeblich, weil vorher meine Domlager so ausgeschlagen waren und weil sich jetzt kleine Fehleinstellungen addieren und dazu führen, dass der Lenkrad jetzt ca. 5 Grad schief steht. Angeblich ist die Verzahnung auf der Lenksäule so grob, dass man das nicht ändern kann. An der Achse ist seit dem Kauf nie was verstellt worden oder irgendwo gegengesemmelt. Warum steht aber jetzt nach dem Dämpferwechsel das Lenkrad anders, obwohl angeblich an der Achse nichts verstellt wurde?
Ist eine Achvermessung nicht obligatorisch ?
MW