Garantieverlust nach LPG Umrüstung

Technisches und Sonstiges zu Erdgas, Biodiesel etc.
Benutzeravatar
insideR
Violaolist
Beiträge: 15028
Registriert: 20. März 2003 20:07
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Garantieverlust nach LPG Umrüstung

Beitrag von insideR »

samba2001 hat geschrieben: Also, das Gas wurde komplett vom Kreislauf abgeklemmt ...
Und? Wat is mit der Kabelei? Da werden Kabel angezapft, die ans Steuergerät usw.usf. gehen. Ich bin ja nicht so der Stromer, aber irgendwie können jetzt nicht alle Elektronen dahin, wohin sie sollten. Fehlermeldung "Signal sporadisch zu schwach".
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
Benutzeravatar
samba2001
Regelmäßiger
Beiträge: 97
Registriert: 10. Februar 2008 09:09

Re: Garantieverlust nach LPG Umrüstung

Beitrag von samba2001 »

@ Chief

Klar geregelt? Würde mich wirklich interessieren, wie es denn klar geregelt ist.

Viele Grüße

Markus
Octi II Combi 1.6 MPI 2008, Cappuccino Beige Met. + LPG + Xenon + Licht/Regensensor + Tempomat + Vossor + Dachreling Silber + Glas Schiebedach + Maxi DOT + DITEC + Abbiegel.+ ESP + Reifendruck + RS Felgen + LPG von E-Gas
Benutzeravatar
Klinke
Threadfinder
Beiträge: 5470
Registriert: 30. Januar 2005 07:18
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2005
Modelljahr: 0
Motor: BGU / 1.6 MPI - LPG-Prins VSI
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 225397

Re: Garantieverlust nach LPG Umrüstung

Beitrag von Klinke »

Sagt der Kerl doch glatt zu mir: Es gäbe ein internes Schreiben von Skoda, welches besagt:
Wird LPG eingebaut, entfällt die komplette Garantie, alle Garantien, sogar die Lackgarantie.
Selten so heftig mit dem Kopf geschüttelt, als ich las mit welchen Pfosten es man zu tun haben kann.
Zumal sowas von einem "klugen" Bayern zu lesen. :rofl: (Anspielung auf Edmund Stoiber)

Die Antwort eines Skoda-Bediensteten ist handfester Betrug. Man sollte gleich eine Klage wegen Unterschlagung einreichen. :P Hat ja bei 1,30€ auch funktioniert. :roll:

Garnichts erlischt. Soweit zumindest die Erklärung meiner Skoda-Werkstatt. Für die Teile, die den Motorumbau betreffen gab mein Gas-Umrüster drei Jahre Garantie.
Für die nicht und nicht unmittelbar betroffenen Teile wie Getriebe, Fahrwerk, Elektrik, Glas, Karosse und was es nicht alles am Auto gibt; kommt auch weiterhin Skoda auf.
Durfte ich 2008 auch zweimal in Anspruch nehmen. (achtere Waschanlage, erhöhter Ölverbrauch)
Zuletzt geändert von Klinke am 2. März 2009 07:51, insgesamt 1-mal geändert.
richtig posten und garantiert erfolgreich suchen, powered by octavia-forum.de
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
Benutzeravatar
digidoctor
Am Besten einfach gar nicht ignorieren
Beiträge: 4334
Registriert: 8. Juli 2003 19:54
Bauart: Scout
Baujahr: 2019
Modelljahr: 2020
Motor: 1,9

Re: Garantieverlust nach LPG Umrüstung

Beitrag von digidoctor »

Ich weiß nicht, aber Garantie scheint mir eine freiwillige Leistung zu sein. Das heißt, wenn die Bedingung zum Ausschluss schon bei Kauf vorhanden war, würde ich im Sinne Skodas entscheiden.

Ob das jetzt so schlau von Skoda wäre, das immer streng auszulegen, steht auf einem anderen Blatt.
Abtrünnig für x Jahre
Bild
Benutzeravatar
OnkelHotte
Alteingesessener
Beiträge: 455
Registriert: 15. Februar 2006 22:35
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2001
Modelljahr: 2001
Motor: 1,6 AVU
Kilometerstand: 692000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Garantieverlust nach LPG Umrüstung

Beitrag von OnkelHotte »

Ich weiß nicht, aber Garantie scheint mir eine freiwillige Leistung zu sein. Das heißt, wenn die Bedingung zum Ausschluss schon bei Kauf vorhanden war, würde ich im Sinne Skodas entscheiden.
In der Tat: Garantie ist eine Freiwilllige Leistung. Gespielt wird nach den Regeln des Garantiegebers.

http://de.wikipedia.org/wiki/Garantie
Proudly Fischtown Pinguins Supporter
DEL - Favoritenkiller

***675000 Kilometer auf LPG**
1,6 75kw Ambiente,EZ 01, PDC, Kenwood BT 53 U + TOM TOM ONE Europe, PDC, BRC Autogas
Westfalia AHK, Bilstein B4 Dämpfer v+H, Webasto TT-C Standheizung
Antworten

Zurück zu „Übergreifende Themen - Alternative Kraftstoffe“