Autogas im TV

Technisches und Sonstiges zu Erdgas, Biodiesel etc.
Benutzeravatar
Chief
Ex-Aufsicht
Beiträge: 10955
Registriert: 30. Juli 2005 10:19
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Modelljahr: 2007
Motor: 2,0 TDI * ~163PS by DTE * DPF
Kilometerstand: 144500
Spritmonitor-ID: 0

Re: Autogas im TV

Beitrag von Chief »

Hab es mir erst garnicht angetan mich zu informieren. Ich denke, wenn man sich in den entsprechenden Fachforen informiert, ist man an der richtigen Stelle! Alles andere ist Journalismus a´la B--D!
Benutzeravatar
Klinke
Threadfinder
Beiträge: 5470
Registriert: 30. Januar 2005 07:18
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2005
Modelljahr: 0
Motor: BGU / 1.6 MPI - LPG-Prins VSI
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 225397

Re: Autogas im TV

Beitrag von Klinke »

Stimmt wohl, volle Zustimmung.
richtig posten und garantiert erfolgreich suchen, powered by octavia-forum.de
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
Benutzeravatar
MichaelJ
Frischling
Beiträge: 66
Registriert: 28. März 2009 17:18
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1.9l TDI, 77kW
Kilometerstand: 41700
Spritmonitor-ID: 336980

Re: Autogas im TV

Beitrag von MichaelJ »

Klinke hat geschrieben:Auf VOX läuft soeben automobil.
Dort stellen sie die glorreiche Frage ob sich Autogas noch rechnet.
Natürlich haben sie zwei Leute genommen, die nur Probleme mit dem Umbau hatten.
Beides Renault-Fahrzeuge. :rofl: :rofl:
Von daher sollte man diesen Beitrag nicht allzu ernst nehmen.
Die Autogas-Begeisterung soll verpufft sein. Nun, wenn dem so ist freu ich mich nochmehr. :lol:
Ich hab früher auch immer gelacht...bis mein Motor bei 40000 km hoch ging...Auf Autogas wurde bei ca. 22000 km umgebaut... Eh klar, dass weder Ford, noch Autogas-Werkstatt schuld war... :wink: Glück nur, dass der Motor verhältnismäßig "günstig" eingebaut wurde...

Jetzt hab ich knapp das doppelte an km drauf und bin froh darüber, ihn bald los zu werden... (Hintergrund: Nach einem Motorschaden bei so wenig km wird man auch mit einem AT-Motor nicht mehr froh). Das Gute daran ist: Nur so bin ich überhaupt auf den Gedanken gekommen, mich für den Octavia zu entscheiden und nächsten Monat ist es soweit. :-)

Euch LPG'lern wünsch ich eine gute und günstige Fahrt. Hier ist LPG momentan wieder bei 52,9Cent pro Liter angelangt... 8)
Skoda Octavia II Facelift (1.9 TDI DPF) Ambiente in Black-Magic Perleffekt, Xenon, Musiksystem BOLERO, Ausstattungspaket PLUS und SUNSET, 50er H&R-Federn, Webasto-Standheizung
Benutzeravatar
Klinke
Threadfinder
Beiträge: 5470
Registriert: 30. Januar 2005 07:18
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2005
Modelljahr: 0
Motor: BGU / 1.6 MPI - LPG-Prins VSI
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 225397

Re: Autogas im TV

Beitrag von Klinke »

Naja, einen Thread um Erfahrungen mit Autogas haben wir ja schon. :wink:

Hier soll es doch eher um Sendungen gehen, die im TV liefen.
richtig posten und garantiert erfolgreich suchen, powered by octavia-forum.de
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
Benutzeravatar
Alfred
Gasmann
Beiträge: 2823
Registriert: 4. Februar 2005 14:27
Bauart: Limo
Baujahr: 2007
Modelljahr: 2008
Motor: 2.0 LPG
Kilometerstand: 256000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Autogas im TV

Beitrag von Alfred »

MichaelJ hat geschrieben:...bis mein Motor bei 40000 km hoch ging...Auf Autogas wurde bei ca. 22000 km umgebaut... Eh klar, dass weder Ford, noch Autogas-Werkstatt schuld war...
Das meinte ich mit weniger gut bzw. gar nicht geeigneten Motoren. Einen Ford/Mazda rüstet man i.A. auch nicht ungestraft um. Hier hat wohl der Umrüster eher seine schnelle Mark/Euro im Auge gehabt statt eines langfristig zufriedenen Kunden. Da kann aber LPG nix für, wie für die meisten Fälle in dem gezeigten Beitrag...
MichaelJ hat geschrieben:...Hier ist LPG momentan wieder bei 52,9Cent pro Liter angelangt...
Nur der Vollständigkeit halber: wo ist "Hier"?

MfG Alfred
09.07.07: Octavia BiFuel verkauft, bis 30.08.07 Passat 3C
30.08.07 Superb Exclusive BiFuel Cappuccino-Beige mit Wischwassersieb :D
Benutzeravatar
MichaelJ
Frischling
Beiträge: 66
Registriert: 28. März 2009 17:18
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1.9l TDI, 77kW
Kilometerstand: 41700
Spritmonitor-ID: 336980

Re: Autogas im TV

Beitrag von MichaelJ »

Alfred hat geschrieben:
MichaelJ hat geschrieben:...bis mein Motor bei 40000 km hoch ging...Auf Autogas wurde bei ca. 22000 km umgebaut... Eh klar, dass weder Ford, noch Autogas-Werkstatt schuld war...
Das meinte ich mit weniger gut bzw. gar nicht geeigneten Motoren. Einen Ford/Mazda rüstet man i.A. auch nicht ungestraft um. Hier hat wohl der Umrüster eher seine schnelle Mark/Euro im Auge gehabt statt eines langfristig zufriedenen Kunden. Da kann aber LPG nix für, wie für die meisten Fälle in dem gezeigten Beitrag...
MichaelJ hat geschrieben:...Hier ist LPG momentan wieder bei 52,9Cent pro Liter angelangt...
Nur der Vollständigkeit halber: wo ist "Hier"?

MfG Alfred
Punkt 1: Mein Motor war für LPG geeignet...nur die höheren Motor nicht laut damaligem Stand...aber was soll's, ist jetzt eh egal. :)

Niederbayern...Landkreis Deggendorf. :)
Skoda Octavia II Facelift (1.9 TDI DPF) Ambiente in Black-Magic Perleffekt, Xenon, Musiksystem BOLERO, Ausstattungspaket PLUS und SUNSET, 50er H&R-Federn, Webasto-Standheizung
Antworten

Zurück zu „Übergreifende Themen - Alternative Kraftstoffe“