Mein neuer Schkoddah!

User und Fahrzeugvorstellung O²
Benutzeravatar
raudi
*gelöscht*
Beiträge: 1177
Registriert: 23. Dezember 2007 12:21
Spritmonitor-ID: 0

Re: Mein neuer Schkoddah!

Beitrag von raudi »

Süßer Schlüsselanhänger! :rofl: Schickes Auto! :D Dann noch viel Spaß mit dem Schkoddah :wink:
in memoriam: Skoda O² Team Edition Combi in Black-Magic mit variablem Ladeboden - EZ 14.02.2008
Benutzeravatar
speedy1949
Begrüßungskomitee
Beiträge: 2305
Registriert: 6. Januar 2005 22:03
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Mein neuer Schkoddah!

Beitrag von speedy1949 »

Von mir auch herzlichen Glückwunsch zum schicken Octi.
Octavia II 1,9 TDI Elegance, Diamant-Silber Metallic , HSW, PDC v.u.h., FSE.Xenonleuchten ,TPM,Auspuffblende,Heckspoiler,SW-Blenden,getönte Scheiben,Einstiegleisten,HSB,8.5Jx18H2 ET30 Borbet,B-Säule Carbon-Design,H&R 50 mm,Rote BS,Body-Kit
TheRush
Alteingesessener
Beiträge: 165
Registriert: 10. September 2008 16:32
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2005
Motor: 2.0 TDI
Kilometerstand: 119000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Mein neuer Schkoddah!

Beitrag von TheRush »

Glückwunsch zum Neuen.
Schönes Auto.
SKoda Octavia II Combi Elegance, Weitec Hicon GT, Rial Sion - 8,5 x 19" - , Black-Magic-Pereffekt, Leder, Navi Nexus, Xenon,... Vollausstattung
2.0 TDI 16 V ohne DPF
http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... 1&start=15
Faraa
Alteingesessener
Beiträge: 195
Registriert: 21. September 2008 11:51
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: 2Liter, TDI, 125 KW
Kilometerstand: 73737
Spritmonitor-ID: 7

Re: Mein neuer Schkoddah!

Beitrag von Faraa »

Hallo auch von mir ein Herzliches Willkommen. Zum Facelift, gehts nur mir so oder ist das Facelift irgendwie total verhunzt worden? Wo man den von vorne sieht siehts aus wie sone Grinsekatze auf drogen mit den Scheinwerfern^^
Skoda Octavia RS
Diesel,170 PS - Raceblau Metalic
EZ:3/2007, KM-stand: 73.737
Verbrauch: 7,2 l/100km Mein Octi
picomint

Re: Mein neuer Schkoddah!

Beitrag von picomint »

Glückwunsch zum schönen neuen Octavia Lani.

Dies ist Lanis Vorstellungsthread. Für Meinungen zum Facelift gibt es folgenden Thread: "Meinungen Octavia II-Facelift" - bitte dort auslassen.
Benutzeravatar
waldibaer
Alteingesessener
Beiträge: 273
Registriert: 8. Februar 2009 21:39
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2012
Modelljahr: 0
Motor: 1.8TSI DSG
Kilometerstand: 2800
Spritmonitor-ID: 0

Re: Mein neuer Schkoddah!

Beitrag von waldibaer »

Glückwünsch zum neuen Octavia.

Noch kommt der Neid durch, da ich noch ne Weile auf meinen warten muss :lol: .

Ich weiß jetzt schon, was ich bei der Übergabe checken werden, TFL aktiv!!!
Verkauft 19.07.12 1.4TSI Eleg.Combi,black magic

22.02.12 best,07.08.12 abgeholt
1.8TSI DSG Elegance Combi,abn. AHK,Licht&Design,Business Amundsen+,Dachreling sw,Soundsys,var.Ladeboden, Nichtraucherpaket,abbl.A-Spiegel,Neptune,30mm KW-Federn
Benutzeravatar
Matze77
Regelmäßiger
Beiträge: 105
Registriert: 22. Februar 2009 08:56
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Modelljahr: 0
Motor: 1,8 TSI
Kilometerstand: 70000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Mein neuer Schkoddah!

Beitrag von Matze77 »

Herzlichen Glückwunsch! Ich freu mich für Dich, dass deiner schon da ist. Hast ja wenigsten nen schönen bzw. richtigen Motor drin wie ich bald :lol: :rofl:
Nur ich kann noch 4 Tage warten bis ich ihn vor der Tür stehen hab. :cry:
Scheinwerferblenden-Bad Look von Milotec
ASA GT2 8,5x18 - 225/40
H&R Federn 35mm
Winterreifen Conti TS830
Benutzeravatar
Lani
Ex-Aufsicht
Beiträge: 3959
Registriert: 24. Dezember 2008 15:00
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2009
Modelljahr: 2009
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 320521

Re: Mein neuer Schkoddah!

Beitrag von Lani »

Matze77 hat geschrieben:Hast ja wenigsten nen schönen bzw. richtigen Motor drin wie ich bald :lol: :rofl:
Bin heute das erste Mal zur Arbeit gefahren. Nicht zu Langsam, auch mal flotter und sachte Überholt. Das ist echte Beherrschung, beim Überholen spätestens um die 3500 rpm zu schalten. Freu mich schon auf meinen Geburtstag, dann werd ich ~ 1500km auf dem Tacho stehen haben. Endlich mal das volle Potenzial ausreizen :D

Auf der Hinfahrt standen heute 6,1L/100km auf der Uhr. Geht anfangs nen gutes Stück bergauf, danach sehr lange bergab. Danach nur noch die Mosel entlang auf der Geraden. Heimfahrt die Gegenrichtung warens dann 7,1L/100km. Angesichts der Tatsache, das der Wagen erst 380km auf der Uhr hat .. sehr zufriedenstellend!

Kurzer Zwischenstand nach dem Wochenende und 350km:

Das Auto stieß bisher bei fast jedem auf Begeisterung, selbst meine Eltern finden jetzt das er gut aussieht. Nur halt zu groß für sie :rofl:
Der Motor ist ein wahrer Traum. Fast nicht hörbar, vibrationsfrei .. wäre da nicht die beachtliche Beschleunigung beim Gasgeben würde man meinen, der Motor wäre aus. Einerseits schade, das Pfeifen vom Turbo hat mir beim TDI so gut gefallen. Andererseits .. endlich kein Traktorfeeling mehr :rofl: .
Die Probefahrt mit meinem Vati war auch sehr belustigend. Er fand's schon komisch, wieso ich den Wagen erstmal warm fahren wollte. Hab ihm mehrmals versucht zu erklären, dass so'n Turbomotor pfleglicher behandelt werden will wie ein Sauger. Nunja, 7km Warmfahren später durfte er also mal ran. Zuerst mal die Karre abgewürgt :motz: . Ich glaub der wird alt .. " Was war das denn. Wieso hört man da nix?! Der ist zu leise! ". :lol: . Aus dem Ort raus, wollte er ja auch mal ungefähr wissen .. was der Sohnemann sich da für'n Motor bestellt hat. ich glaube :o beschreibt seinen Gesichtsausdruck, obwohl er im 5. Gang bei 70 mal das Gaspedal auf 2/3 getreten hat. Hab da lieber mal verschwiegen, dass man da noch im 2. beschleunigen könnte. Danach hat er's nochmal bergauf im 4. probiert .. es blieb beim :o . :rofl:

Das Radio ist ebenfalls eine Wucht. SD-HC Karten spielt es ab, hab's mit einer SanDisk 8GB Karte probiert. Je nach Inhalt dauert's halt nen Moment, danach wird's aber direkt abgespielt.
Der Klang ist einfach super. Satter Bass, selbst wenn's lauter wird scheppert nix. Bereue es nicht, auf das Soundsystem verzichtet zu haben. Mehr als ausreichend für meine Verhältnisse.
Das einzige was mich wundert .. ich ging davon aus, dass die Temperatur der Climatronic auch im Bolero angezeigt wird. Konnte bisher aber nirgendwo eine Einstellmöglichkeit finden .. hat da jemand schon was zu gefunden? Wäre zwar kein Verlust, ich find die Zahlen der Climatronic sind gut ablesbar .. aber ein nettes Gimmick wär's trotzdem.
Zu guter Letzt: Die Xenons. Wunderschön vom Aussehen her, die Lichtfarbe / Temperatur ist ebenfalls sehr angenehm. Nur hab ich mir mehr erhofft. Ungefähr 50m weit leuchten sie gut, danach wird's weniger. Hab mir da mehr erhofft, zumindest mal ~ 100m. Samstag nachts gegen 4 Uhr bin ich meine Freundin abholen gefahrn. Hätte ich nicht das Fernlicht mal kurz angemacht, wären mir die 10 - 15 Rehe am Straßenrand nicht aufgefallen :-? . Mal bei Gelegenheit prüfen lassen, ob sie falsch eingestellt sind. Wär ja nicht der erste Wagen, der mit falsch eingestelltem Licht das Werk verlässt. Und nein, ich bin nicht Nachtblind .. ich behaupte mal ganz gut in Dunkelheit sehen zu können.
Octavia² FL 1.8 TSI in black magic Perleffekt ; Elegance, mit Xenonscheinwerfern, Radio Bolero, 17" Pegasus, KW Street Comfort modified. Bild

Tieferlegungs- und Felgen Sammelthread mit Vergleichsbildern ( für alle zum Eintragen :wink: )
Benutzeravatar
Manu
Alteingesessener
Beiträge: 1344
Registriert: 19. April 2008 16:17
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2012
Motor: 2.0 TDI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Mein neuer Schkoddah!

Beitrag von Manu »

Herzlichen Glückwunsch zu deinem Auto und allzeit gute fahrt.
Hast dir ja ein Schmuckstück zusammen gestellt.
Die Geschichte mit deinem Papa finde ich lustig, vielleicht sind wir auch mal irgendwann so. Da vergessen sie auch mal ihre vernunft.

Aber an deinem Schlüsselanhänger musste wirklich noch arbeiten 8)
Benutzeravatar
Matze77
Regelmäßiger
Beiträge: 105
Registriert: 22. Februar 2009 08:56
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Modelljahr: 0
Motor: 1,8 TSI
Kilometerstand: 70000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Mein neuer Schkoddah!

Beitrag von Matze77 »

..was für ein Schlüsselanhänger????

@ Lani

Ich muß wirklich sagen Du kannst ja echt fies sein. So davon zu prahlen. Aber Do ist es endlich so weit.
Ich bin soneidisch auf Dich. Mannomann!!!!
Bin so gespannt wie sich das Soundsystem anhört. Wahrscheilich nicht so gut bei meiner jetzigen Selbstbauanlage, aber hoffentlich kommt noch genug Bass rüber.
War heute beim :) der mich jedoch nicht mehr glücklicher gemacht hat. Wollte eigentlich mein Brief abholen um ihn morgen zulassen zu können. Habe extra abgesprochen, dass er mir den Brief nicht zuschicken brauch, sondern ich holen ihn persönlich ab. Alle super dann braucht er noch nicht einmal Porto zu zahlen. Ich kam heute hin und was war???? Den Brief haben sie erst heute losgeschickt zum Bundeskraftfahramt......... :x :x :x
Toll sagte ich. wie soll ich dass jetzt hinbekommen???? Mit Umwegen melden sie denn jetzt einfach am Donerstag mit an. Da bin ich jetzt aber mal gespannt. Am Donnerstag um 9:00Uhr bekomme ich den Wagen und erst am Do. fahren die zur Zulassungstelle. Ohoh drückt mir bloß die Daumen ich krieg' sonst noch nen Horn
Scheinwerferblenden-Bad Look von Milotec
ASA GT2 8,5x18 - 225/40
H&R Federn 35mm
Winterreifen Conti TS830
Antworten

Zurück zu „Vorstellungen - Octavia II“