Meine Karre....

User und Fahrzeugvorstellung O²
Sealord511
Alteingesessener
Beiträge: 508
Registriert: 4. Juni 2007 21:23
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2019
Motor: RS TDI 4x4
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Meine Karre....

Beitrag von Sealord511 »

Moinsen.....

Ich bin ja nun auch nicht mehr so ganz neu hier im Forum und ein paar Leute hat man ja auch schon kennengelernt. Dafür kann ich nur den Hamburger Stammtisch ans Herz legen, wir machen eigentlich spätestens alle 2 Monate irgendwas von Kartfahren über Paintball bis Fahrsicherheitstraining (auch mal mit dem Stammtisch Hannover) zusammen unternehmen. An die Leute erstmal nen schönen Gruß.

Der Grund weshalb ich hier nun nach so langer Zeit nen Thread eröffne ist einfach: Inzwischen denke ich das meine schwarze Möhre es verdient hat hier präsentiert zu werden. Nachdem ich am Anfang eigentlich nix weiter an dem Wagen machen wollte ist es nun doch ein wenig geworden. Da haben sicher auch die oben erwähnten Leute dran Schuld! :rofl:

Der Wagen ist ein schwarzer 2007er RS TDI Vorführwagen. Gekauft mit ca. 9000km und eigentlich nur vom Verkäufer als Dienstwagen gefahren.

Hier nun zu den Modifikationen. Ist nicht extrem, aber soll ja auch nicht zu sehr auffallen......

Ich versuche das ganze Chronoligisch zu halten:

- Schaltwegverkürzung S3/TT
- Alu Fußstütze GTI
- Staffelwappen auf der Heckscheibe :roll:
- silberne Blinkerbirnen wegen Spiegeleieffekt :wink:
- Wischwassersieb :rofl:
- TomTom an Zündungsplus im Sicherungskasten (nicht komplett fest verbaut, kann noch immer in andere Fahrzeuge mitgenommen werden. Das Freisprech-Mikro und die TMC-Antenne hinter den A-Säulenverkleidungen verlegt.)
- Tagfahrlicht Nordamerika auf Nebelscheinwerfer
- Neuer Sitzbezug Fahrerseite auf Garantie wegen Knötchenbildung bei ca. 25tkm :motz:
- Kuda Telefonkonsole mit Brodit iPhone3G Aktiv Halterung. Anschluss über Sendstation Pocketdock an AUX-In in der Mittelkonsole und 12V USB Adapter im Ziggianzünder.
- Zweiter Satz 18" Zenith inkl. Sommerreifen gebraucht hier im Forum gekauft. Nochmal Danke an MikeYankee. 8)
- Neuer Lehnenbezug Fahrerseite zum Ende der Garantiezeit (Januar 2009) wegen Knötchenbildung :motz:
- Dieser 2te Satz wurden dann im Januar 2009 schwarz matt pulverbeschichtet. Original Nabenabdeckungen selber schwarz matt lackiert. Schwarze VW Schraubenkappen (Teilenummern sind seitdem in der Passatplus Liste). Auf den Felgen sind Goodyear UltraGrip Performance 2 Winterreifen in 225/40R18 und Geschwindigkeitsindex bis 240 montiert.
- Touareg Innenspiegel mit Ambiente Beleuchtung
- Chromrahmen um den Frontgrill in schwarz matt und rotem "GTI"-Streifen mit Folie beklebt. (Muss irgendwann nochmal neu gemacht werden, ist nicht ganz so geworden wie ich mir das gedacht hatte!)
- H&R 50mm Federn ohne Spurverbreiterung

Ich glaub das wars dann erstmal, reicht ja auch.

In Planung sind:
- Auch die Sommerfelgen in Schwarz Matt beschichten lassen. (Kommt wohl Ende März, Anfang April)
- Zenec ZE-NC2010 oder ZE-NC5602 (Kommt drauf an wie die iPhone3G Unterstützung der Geräte aussehen wird)

Vielleicht sehe ich ja auch bald irgendwas was noch unbedingt gemacht werden will! :lol:

Und nun zum Wichtigsten des Threads, den Fotos der schwarz-roten Rennsemmel. Besonders weil schon einige gerne wissen wollten wie denn die schwarzen Zeniths auf dem schwarzen Wagen aussehen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Nun gut...... Das solls erstmal gewesen sein!

Clemens.
Octavia 2 V/RS Combi TDI: 06/07-05/11
Octavia 2 FL V/RS Combi TDI: 05/11-03/20
Octavia 3 FL V/RS Combi 4x4 TDI: 10/20
Benutzeravatar
digidoctor
Am Besten einfach gar nicht ignorieren
Beiträge: 4334
Registriert: 8. Juli 2003 19:54
Bauart: Scout
Baujahr: 2019
Modelljahr: 2020
Motor: 1,9

Re: Meine Karre....

Beitrag von digidoctor »

Auch von mir ein "Herzlich Willkommen"
Abtrünnig für x Jahre
Bild
Benutzeravatar
Ronny RS
Alteingesessener
Beiträge: 3384
Registriert: 20. Oktober 2002 11:03
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: 1984
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 156592

Re: Meine Karre....

Beitrag von Ronny RS »

Schick... :)
Seat Ibiza 1,4 MPI
P601 594ccm³
P601 + 594ccm³
O1 V/RS +, 1.8T,
V/RS +, 2.0TFSI (2. Aggregat)
Frau -> V/RS +, 2.0TFSI
Familien Combi -> V/RS +, 2.0TFSI

Bild
Benutzeravatar
wombo
Alteingesessener
Beiträge: 922
Registriert: 30. August 2004 17:32
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: Ja
Kilometerstand: 0

Re: Meine Karre....

Beitrag von wombo »

Ein schwarzer RS mit schwarzem Grill! Toll! Hab ich ja noch nie gesehen...! :D
Kleiner Scherz! Kommt natürlich gut, fast so schön wie meiner! :rofl: Könntest Du mal ein Bild von dem Touareg Spiegel einstellen...?


MFG

Wolfgang
V/RS TDI Combi, Black Magic, Bilder
Sealord511
Alteingesessener
Beiträge: 508
Registriert: 4. Juni 2007 21:23
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2019
Motor: RS TDI 4x4
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Meine Karre....

Beitrag von Sealord511 »

Der sieht genauso aus wie der normale. Hat nur an der Unterseite 2 LEDs die rot leuchten. Nicht zu hell, sieht man erst wenns dunkel wird. Aber ansonsten baugleich und auch gleiche Farbe!
Octavia 2 V/RS Combi TDI: 06/07-05/11
Octavia 2 FL V/RS Combi TDI: 05/11-03/20
Octavia 3 FL V/RS Combi 4x4 TDI: 10/20
Benutzeravatar
speedy1949
Begrüßungskomitee
Beiträge: 2305
Registriert: 6. Januar 2005 22:03
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Meine Karre....

Beitrag von speedy1949 »

Viel Spaß mit deinem schicken RS.
Octavia II 1,9 TDI Elegance, Diamant-Silber Metallic , HSW, PDC v.u.h., FSE.Xenonleuchten ,TPM,Auspuffblende,Heckspoiler,SW-Blenden,getönte Scheiben,Einstiegleisten,HSB,8.5Jx18H2 ET30 Borbet,B-Säule Carbon-Design,H&R 50 mm,Rote BS,Body-Kit
TheRush
Alteingesessener
Beiträge: 165
Registriert: 10. September 2008 16:32
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2005
Motor: 2.0 TDI
Kilometerstand: 119000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Meine Karre....

Beitrag von TheRush »

Herzlich Willkommen.
Schönes Wägelchen ;)
SKoda Octavia II Combi Elegance, Weitec Hicon GT, Rial Sion - 8,5 x 19" - , Black-Magic-Pereffekt, Leder, Navi Nexus, Xenon,... Vollausstattung
2.0 TDI 16 V ohne DPF
http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... 1&start=15
Sealord511
Alteingesessener
Beiträge: 508
Registriert: 4. Juni 2007 21:23
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2019
Motor: RS TDI 4x4
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Meine Karre....

Beitrag von Sealord511 »

Ich weiss nicht ob Ihr den Text auch gelesen habt? Willkommen heissen und mir viel Spaß mit meinem Wagen braucht ihr mir nicht mehr zu wünschen. Ich bin inzwischen 1 1/2 Jahre hier und den Wagen hab ich auch schon so lange!

Aber nun kann ich nachvollziehen wie einige hier auf so viele Beiträge kommen! :rofl:
Octavia 2 V/RS Combi TDI: 06/07-05/11
Octavia 2 FL V/RS Combi TDI: 05/11-03/20
Octavia 3 FL V/RS Combi 4x4 TDI: 10/20
Benutzeravatar
Lani
Ex-Aufsicht
Beiträge: 3959
Registriert: 24. Dezember 2008 15:00
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2009
Modelljahr: 2009
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 320521

Re: Meine Karre....

Beitrag von Lani »

Schicker Wagen, die schwarzen Zenith's gefallen mir gut!

Kannst du, wie oben schon erwähnt, mal nen Bild von dem Innenspiegel machen?
Octavia² FL 1.8 TSI in black magic Perleffekt ; Elegance, mit Xenonscheinwerfern, Radio Bolero, 17" Pegasus, KW Street Comfort modified. Bild

Tieferlegungs- und Felgen Sammelthread mit Vergleichsbildern ( für alle zum Eintragen :wink: )
Benutzeravatar
m4st3rchi3f
Alteingesessener
Beiträge: 715
Registriert: 15. März 2008 10:05
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2008
Motor: 1.8 TSI, 118kw
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 270506

Re: Meine Karre....

Beitrag von m4st3rchi3f »

Herzlich Willkommen (ach ne kennen uns ja schon) :rofl:

Wird ja auch mal Zeit dass du Bilder hier reinstellst
Sealord511 hat geschrieben:Nachdem ich am Anfang eigentlich nix weiter an dem Wagen machen wollte ist es nun doch ein wenig geworden.
Kommt mir bekannt vor. Gibt noch was zu tun im Laufe des Jahres bei mir.
-->Octavia II 1.8 TSI Ambiente Black-Magic<-- 50er H&R Federn, Spurverbreiterung, Scheibentönung, Scirocco Lichtschalter, W8-Leuchte uvm.
Bild
Antworten

Zurück zu „Vorstellungen - Octavia II“