Zündkerzenwechsel gem. Wartungsplan besser einhalten!

Technisches und Sonstiges zu Erdgas, Biodiesel etc.
Benutzeravatar
Chris80
Alteingesessener
Beiträge: 1973
Registriert: 9. August 2006 11:21
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: 2.0FSI

Re: Zündkerzenwechsel gem. Wartungsplan besser einhalten!

Beitrag von Chris80 »

Mathi hat geschrieben:Die freie Werkstatt hatte bei der Inspektion (58000 Serviceanzeige) von meiner Tochter den Auftrag, die Kerzen unberührt zu lassen. Einmal, um Geld zu sparen natürlich und ausserdem, weil der Wagen völlig zuverlässig lief.
U.a. wurden auch der Luftfilter, Pollenfilter und der Benzinfilter nicht nach Plan gewechselt, sondern die beiden ersteren nur ausgeblasen, weil sie noch absolut gut aussahen.
Ich versteh ja das du uns sagen willst das der Fehler nicht immer gleich bei er Anlage zu suchen ist aber die Wartungspläne völlig ausser acht lassen kann ich auch nicht recht verstehen. Zumal man ja an deinem Beispiel sieht welche Probleme auftreten können.
O² Combi 2.0FSI MJ`07 black magic mit Dynamicpaket, Borbet LS graphit-poliert 8x18 ET35, 50mm H&R, Chromendrohre und SunSet
Mein Auto mit Bildern
Bild
Mathi
Alteingesessener
Beiträge: 263
Registriert: 3. Juli 2007 22:23
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: 1,6 MPI Tiptronic
Kilometerstand: 63000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Zündkerzenwechsel gem. Wartungsplan besser einhalten!

Beitrag von Mathi »

Joo,
mehr wollte ich eigentlich auch nicht mitteilen!
Dass jemand wie ich, der seit fast 40 Jahren Auto fährt und davon ca. 20 Jahre an alten Gurken rumgeschraubt hat, bis sie wieder liefen (mein erster war ein 58er Käfer, gefolgt von weiteren Käfern über Golf 1 und Passat 1, R4, Fiesta etc.), weiss, worauf es ankommt und was passiert, wenn jahrelang nichts am Wagen gemacht wird (besonders wenn er schon alt ist), war hier aber gar nicht das Thema.
Viele Grüsse

Mathi

O² Combi 1,6 MPI mit Landi LSI EZ 8/07 MJ 08 anthrazitgrau
Antworten

Zurück zu „Übergreifende Themen - Alternative Kraftstoffe“