Wasser in der Reserveradmulde?

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
KnightRida
Frischling
Beiträge: 67
Registriert: 27. März 2006 16:52

Wasser in der Reserveradmulde?

Beitrag von KnightRida »

Guten Abend,

ich hatte vorgestern einen halben Teich in meiner Reserveradmulde. Von woher kommt das Wasser erfahrungsgemäß? Durch die DIchtungen in der Mulde selbst (von außen?!) oder eher von woanders? Ansonsten ist eigentlich alles trocken, kann sonst keine feuchten Stellen feststellen.

Viele Grüße
Du weißt nicht, wie lange dein Lieblings-Fast-Food-Restaurant geöffnet hat ? Dann gehe auf:

OpenClosed.de: Das Öffnungszeitenportal

Skoda-Facts.de: Aktuelle News um unsere Automarke
smc_stefan

Re: Wasser in der Reserveradmulde?

Beitrag von smc_stefan »

:o :o :o
hab jetzt leider keine lösung für dein problem, aber ich werd sicherheitshalber bei meinem auch gleich mal nachsehen!
Benutzeravatar
TWC
Alteingesessener
Beiträge: 578
Registriert: 17. September 2006 20:50
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: 1,6 MPI Elegance
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Wasser in der Reserveradmulde?

Beitrag von TWC »

Hatte das auch, bei mir war es der abgerutschte WiWa-Schlauch vom Heckscheibenwischer. Schau mal, ob der Filz im linken Ablagefach im Kofferraum nass ist.
Gruß....TWC :D :D :D
VCDS vorhanden



Superb 3V Combi 2.0 l TSI Sportline BJ 5.2020
Superb II Combi 1.8 l TSI Elegance DSG (Frauchen) BJ 11.2012
Benutzeravatar
Ronny RS
Alteingesessener
Beiträge: 3384
Registriert: 20. Oktober 2002 11:03
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: 1984
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 156592

Re: Wasser in der Reserveradmulde?

Beitrag von Ronny RS »

Hatte ich auch, allerdings habe ich keine Wiwa hinten.
Vermute mal von der Dichtung kofferraum, habe wegen ner anderen Sache eine neue verbaut, seither ist ruhe ...
Seat Ibiza 1,4 MPI
P601 594ccm³
P601 + 594ccm³
O1 V/RS +, 1.8T,
V/RS +, 2.0TFSI (2. Aggregat)
Frau -> V/RS +, 2.0TFSI
Familien Combi -> V/RS +, 2.0TFSI

Bild
KnightRida
Frischling
Beiträge: 67
Registriert: 27. März 2006 16:52

Re: Wasser in der Reserveradmulde?

Beitrag von KnightRida »

Da schau ich nochmal alles ab, merkwürdig ist aber, dass der Filz nirgendswo nass ist, aber in der Reserveradmulde recht hoch Wasser stand. Werd aber die Dichtungen mal ein Bisschen einfetten.

Bisher ist auch eigentlich kein Wasser mehr drin gewesen, aber das Auto beschlägt natürlich immer noch recht stark von innen. Feuchtigkeit ist wahrscheinlich erstmal noch drin.

Werd bei der nächsten Gelegenheit mal die Klimaanlage aufdrehen, die sollte dem Auto ja Wasser entziehen.

Edit: Ach ja, hab auch keinen Heckscheibenwischer.

Viele Grüße
Du weißt nicht, wie lange dein Lieblings-Fast-Food-Restaurant geöffnet hat ? Dann gehe auf:

OpenClosed.de: Das Öffnungszeitenportal

Skoda-Facts.de: Aktuelle News um unsere Automarke
Benutzeravatar
Ronny RS
Alteingesessener
Beiträge: 3384
Registriert: 20. Oktober 2002 11:03
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: 1984
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 156592

Re: Wasser in der Reserveradmulde?

Beitrag von Ronny RS »

Das war leider bei mir auch so, kein feuchtigkeit in der Seitenverkleidung etc...
Seat Ibiza 1,4 MPI
P601 594ccm³
P601 + 594ccm³
O1 V/RS +, 1.8T,
V/RS +, 2.0TFSI (2. Aggregat)
Frau -> V/RS +, 2.0TFSI
Familien Combi -> V/RS +, 2.0TFSI

Bild
Benutzeravatar
Pickser
Alteingesessener
Beiträge: 754
Registriert: 13. April 2006 13:46
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2013
Modelljahr: 2013
Motor: 2.0TDI 110kW-150PS
Kilometerstand: 40000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Wasser in der Reserveradmulde?

Beitrag von Pickser »

ist zu 99% die kofferraumdichtung. wasser läuft dann durch die öffnung in der verkleidung wo dieser einrasthaken ist und landet in der mulde. war bei mir auch. hilft nur neue dichtung.
O³ Combi 2.0 TDI DSG Elegance MJ13; Topaz Braun; 230V; Ablage; Bi-Xenon m. AFS; Traveller; Canton ; Parklenkassistent; Müdigkeitserkennung; LM-Felgen Teron 17"; SFW; H&R Spurplatten VA24/HA44; Scheibenfolie Llumar; div.VCDS Anpassungen ;)
Benutzeravatar
Ronny RS
Alteingesessener
Beiträge: 3384
Registriert: 20. Oktober 2002 11:03
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: 1984
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 156592

Re: Wasser in der Reserveradmulde?

Beitrag von Ronny RS »

Schrieb ich ja schon mal.. seit dem die neue Dichtung drin ist, war kein Wasser mehr in der Res. Mulde..
Seat Ibiza 1,4 MPI
P601 594ccm³
P601 + 594ccm³
O1 V/RS +, 1.8T,
V/RS +, 2.0TFSI (2. Aggregat)
Frau -> V/RS +, 2.0TFSI
Familien Combi -> V/RS +, 2.0TFSI

Bild
schnizzl
Frischling
Beiträge: 12
Registriert: 11. März 2009 11:46

Re: Wasser in der Reserveradmulde?

Beitrag von schnizzl »

Hallo zusammen,
ich habe diesen kleinen "Teich" heute bei mir auch festgestellt. Zum Glück muss meiner wegen ein paar kleineren Mängel die bei der Auslieferung bestanden haben nächste Woche noch zum :D Dann lass ich diesen Mangel auch gleich mit beheben. Würde mich mal interessieren wieviele denn noch ein Aquarium mit sich rumfahren ohne es zu wissen?!? Wer schaut da auch schon nach... :-?
Viele Grüße
Schnizzl

--------------------------------------------
Skoda Octavia II Facelift, 2.0 TDI, DSG, DPF, L&K (EZ: 12.03.2009)
fazerlein
Frischling
Beiträge: 10
Registriert: 21. Dezember 2007 11:02
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2008
Motor: 2.0 TDI ohne DPF
Kilometerstand: 92000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Wasser in der Reserveradmulde?

Beitrag von fazerlein »

Hallo

ich hatte dieses Problem leider auch.
Bei mir war es aber irgendeine Schraube ,vom serienmäßig angebautem Anhängerzug, welche ein verklebtes Blech hochdrückte und Wasser bei Regenfahrten rein brachte.
Über eine kleine Sicke floss das Wasser dann in den Fahrgastraum hinten rechts und machte sich dort auch noch breit.
Das wurde erkannt und erfolgreich behoben.
Vorher wurden alle Dichtungen getauscht und das brachte irgendwie keinen Erfolg.
Aber jetzt ist alles trocken und ich bin wieder zufrieden.
Bild
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“