Umbauanleitung für optische PDC Anzeige (RNS-510 / Columbus)

Anleitungen und Projekte - Diskussionen dazu bitte im Technik-Board
Antworten
Benutzeravatar
L.E. Octi
Ex-Aufsicht
Beiträge: 15737
Registriert: 4. April 2005 23:08
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 1,4 TSI / DSG
Kilometerstand: 5000

Umbauanleitung für optische PDC Anzeige (RNS-510 / Columbus)

Beitrag von L.E. Octi »

Umbauanleitung für optische PDC Anzeige (RNS-510 / Columbus)

Modelle: Skoda Octavia II

---> Anleitung (1,3 MB)

oder hier
Umbau_PDC.pdf
(1.28 MiB) 2947-mal heruntergeladen
---> Link im Forum

Vielen Dank an rs_tdi für die Anleitung! Bild

Gruß,
LEO
Ich bin dann mal weg.
Benutzeravatar
L.E. Octi
Ex-Aufsicht
Beiträge: 15737
Registriert: 4. April 2005 23:08
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 1,4 TSI / DSG
Kilometerstand: 5000

Re: Umbauanleitung für optische PDC Anzeige (RNS-510 / Columbus)

Beitrag von L.E. Octi »

Anbei noch eine Ergänzung.
rj.2001 hat geschrieben:nun ist endlich mein neues Stg (1Z0 919 475 C) gekommen.
Dabei ist mir was aufgefallen:
► Da ich von natur aus ein neugieriger Mench bin, habe ich kurzerhand das Stg. geöffnet. Bei meinem Stg. sind am rechtem 12 poligen Stecker folgende PINs gebrückt: 1+7+8+9 und 11+12.
► PIN 6 und 10 führen zwar auf die Platine, enden aber an einer Vorbereitung für weitere Bauelemente
► werden also die PIN's 6+10+11+12 und 1+7+8+9 einfach so von außen gebrückt, so ist nicht mehr gewährleistet, dass ein nachfolgendes Stg. z.B. mit einem Index > C ohne weiteres funktioniert.
Lange Rede kurzer Unsinn, ich werde das Stg. einfach so anschließen wie es auch in aktuellen Modellen von Werk aus gemacht wird.
Weiterhin werde ich statt der CAN-Leitung ein Cat5 Kabel verwenden. Somit habe ich auch gleich die Leitung für den 2. Summer unter der Konsole.
Für alle die noch umbauen wollen und sich noch nicht ganz im klarem sind wie, habe ich mal noch einen Schaltplan angehängt.
Wie gesagt, mit dieser Verdrahtung ist auch ein Austausch des Stg's gegen einen neueren Typ möglich.

Ciao
PDC-OPS_Schaltplan.zip
(20.02 KiB) 1566-mal heruntergeladen
Ich bin dann mal weg.
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Projekte & Umbauten“