Inspektionsintervall bei 1.6 FSI Steuerkette od. Zahnriemen
Verfasst: 9. April 2009 16:12
Hallo Ihr da draussen, ich habe zwei Fragen
1.
Angeblich müsste die erste Inspektion für unseren O2 1,6 FSI erst bei 30000 km. fällig sein.
Nun meldet sich die Serviceanzeige schon bei 19000 km. Das Auto ist jetzt 14 Monate alt. Wir fahren täglich 2x 30 km zur Arbeit, davon 25 km. Autobahn und der Rest ist der Autobahnzubringer auf der Landstraße. Am Wochenende kommen noch ca. 2x 80 km. Landstr. dazu. Ist es normal, dass bei diesen Zyklen die Inspektion schon so früh fällig ist? Der Octi wird von uns nicht getreten und langsam warm gefahren. Ich hatte eigentlich gedacht , dass die erste Inspektion erst im Herbst fällig wird, nun habe ich aber schon nach Ostern einen Termin. Das kommt mir etwas sehr kurz vor.
2. Hat der O2 1,6 FSI mit 115 PS nun einen Zahnriemen oder eine Steuerkette. Geht aus der Betriebsanleitung nicht raus. Wir haben gestern darüber diskutiert. Deshalb meine Frage. Vielen Dank für Eure Antworten im vorraus und schöne Ostern Euch allen.
Achim111
1.
Angeblich müsste die erste Inspektion für unseren O2 1,6 FSI erst bei 30000 km. fällig sein.
Nun meldet sich die Serviceanzeige schon bei 19000 km. Das Auto ist jetzt 14 Monate alt. Wir fahren täglich 2x 30 km zur Arbeit, davon 25 km. Autobahn und der Rest ist der Autobahnzubringer auf der Landstraße. Am Wochenende kommen noch ca. 2x 80 km. Landstr. dazu. Ist es normal, dass bei diesen Zyklen die Inspektion schon so früh fällig ist? Der Octi wird von uns nicht getreten und langsam warm gefahren. Ich hatte eigentlich gedacht , dass die erste Inspektion erst im Herbst fällig wird, nun habe ich aber schon nach Ostern einen Termin. Das kommt mir etwas sehr kurz vor.
2. Hat der O2 1,6 FSI mit 115 PS nun einen Zahnriemen oder eine Steuerkette. Geht aus der Betriebsanleitung nicht raus. Wir haben gestern darüber diskutiert. Deshalb meine Frage. Vielen Dank für Eure Antworten im vorraus und schöne Ostern Euch allen.
Achim111