Bald hab ich auch einen

Uservorstellung ohne Fahrzeugbilder (bestehende Threads werden nach der Fahrzeugvorstellung zusammengeführt), oder markenfremder Fahrzeuge (z.B. nach Fahrzeugwechsel).
Antworten
Deekay
Frischling
Beiträge: 55
Registriert: 3. April 2009 14:14
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2009
Motor: 1,6 MPI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 350834

Bald hab ich auch einen

Beitrag von Deekay »

Hallo zusammen,

da ich mir Ende März auch danke Bye Bye Bonus einen Octi bestellt habe, möchte ich mich hier auch mal beteiligen.
Es wird ein 1,6er Octavia Facelift in Cappucino Beige in der Ambiente-Ausführung. Da in der Ambiente-Ausstattung schon sehr viel drin ist, habe ich mir als Extras nur das Swing-Radio und das Nichtraucherpaket bestellt.
Und nun kann ich es kaum noch abwarten, bis Mitte Mai endlich mein Octi kommt :)

mfg
Octavia II FL 1.2TSI Sports Edition
Benutzeravatar
speedy1949
Begrüßungskomitee
Beiträge: 2305
Registriert: 6. Januar 2005 22:03
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Bald hab ich auch einen

Beitrag von speedy1949 »

Herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spaß mit deinem Octi,wenn er endlich da ist.
Octavia II 1,9 TDI Elegance, Diamant-Silber Metallic , HSW, PDC v.u.h., FSE.Xenonleuchten ,TPM,Auspuffblende,Heckspoiler,SW-Blenden,getönte Scheiben,Einstiegleisten,HSB,8.5Jx18H2 ET30 Borbet,B-Säule Carbon-Design,H&R 50 mm,Rote BS,Body-Kit
Benutzeravatar
Quax 1978
Bruchpilot
Beiträge: 5382
Registriert: 1. April 2005 10:47
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: SC 1.8 TSI DSG
Kilometerstand: 1600
Spritmonitor-ID: 0

Re: Bald hab ich auch einen

Beitrag von Quax 1978 »

Dann mal Willkommen und viel Spaß beim Warten. :wink: Hier gibt es ja einiges an Lesestoff. :lol:
SUPERB Combi 1.8 TSI DSG Ambition in schwarz
Kennzeichenliste
Benutzeravatar
Ronny RS
Alteingesessener
Beiträge: 3384
Registriert: 20. Oktober 2002 11:03
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: 1984
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 156592

Re: Bald hab ich auch einen

Beitrag von Ronny RS »

Herzlich Willkommen !!
Seat Ibiza 1,4 MPI
P601 594ccm³
P601 + 594ccm³
O1 V/RS +, 1.8T,
V/RS +, 2.0TFSI (2. Aggregat)
Frau -> V/RS +, 2.0TFSI
Familien Combi -> V/RS +, 2.0TFSI

Bild
Deekay
Frischling
Beiträge: 55
Registriert: 3. April 2009 14:14
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2009
Motor: 1,6 MPI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 350834

Re: Bald hab ich auch einen

Beitrag von Deekay »

Back to the roots!

Nach 2 Jahren "Fremdgehen" mit einem Audi A5 Cabrio bin ich nun wieder beim Octi gelandet. Der direkte Vergleich zwischen Audi A5 und Octi:
- Der Octi hat eindeutlig die bessere und direktere Lenkung. Trotz "Drive Select" im Audi
- Der Octi hat die besseren Lautsprecher. Da kann der Audi mit seinem "Soundsystem" einpacken. Octi mit Standartlautsprechern und Swing klingt um längen besser
- Der 1,2TSI (105PS) im Octi zieht besser als der 1,8TSI (170PS) im Audi :-O (Liegt wohl an den 1,7t Leergewicht)
- Die Gangschaltung im Octi ist knackiger als im Audi
- Beim Octi ist Kurvenlicht standart für Xenon-Scheinwerfer. Bei Audi muß man das nochmal extra zum Xenon dazu ordern.
- Rückfahrscheinwerfer beim Audi sind so kleine Funzeln, dass man Nachts nix nach hinten gesehen hat. Wieder ein Pluspunkt für den Octi
- Außerdem war das EasyEntry-System der Sitze im Audi eine reine Fehlkonstruktion. Da ist dauernd ein Bautenzug abgerutscht und dann sind die Sitze nicht mehr zurück in die alte Position gefahren.

- Gut...dass der Octi praktischer ist als ein Cabrio ist ja klar
- Und auch klar, dass das Cabrio eben ein Cabrio ist :-))))

Aber letztendlich habe ich mich wieder für Qualität entschieden und bin von Audi zurück zu Skoda gewechselt. :)

Mein neuer ist übrigens wieder ein O2 FL, dieses mal aber mit allem, was das Herz begehrt.
- Xenon mit Kurvenlicht
- Licht/Regensensor
- Werkseitige Standheizung (In Norwegen wirklich sinnvoll)
- 3-Speichen Mutlifunktions Lederlenkrad
- Abnehmbare Anhängerkupplung
- Crateris Alufelgen
- Maxi-Dot Display
- Nur beim Radio bin ich mir treu geblieben... Swing

...angetrieben wird das ganze vom 1,2L TSI Motor. Reicht für die 90km/h auf der Autobahn in Norwegen völlig aus :D. Der Verbrauch ist aber genial niedrig (<5,5L im Schnitt)
Octavia II FL 1.2TSI Sports Edition
Antworten

Zurück zu „Vorstellungen - User und Fahrzeuge allgemein“