Tagfahrlicht

Zur Technik des Octavia I
Gremlin

Beitrag von Gremlin »

eben.

und genau deswegen ist es völlig egal ob alle mit tagfahrlicht fahren oder nicht. aber MIT tagfahrlicht kommen mir wenigstens im wald keine unsichtbaren trottel mehr entgegen. oder im nebel. oder bei regen.

CU Gremlin (12-15 tkm / jahr auf zwei rädern unterwegs)
Benutzeravatar
Thomas D
Regelmäßiger
Beiträge: 96
Registriert: 19. März 2002 01:00

Beitrag von Thomas D »

Hä?
:-?
Wieso ist es dann egal?
Wenn es nicht regnet und die Sicht gut ist, sollte kein PKW mit Licht fahren!
Combi (schwarz) 1,8T,Bj.2000, Chip, 8x18 Antares Felgen 225/40, MP3 Radio....
Gremlin

Beitrag von Gremlin »

in der dämmerung ist die sicht auch gut, oder in waldstücken...

es geht ja nicht um die sicht, sondern ums gesehen werden...

und ich seh (oder bzw. sehe eben nicht) jeden morgen um 5:30 wie hirnlos die leute durch die gegen fahren, weil sie der meinung sind "ich seh doch die strasse". das man sie in ihren schwarzen kisten dann erst im letzen moment sieht entgeht ihren knappen hirnwindungen...

CU Gremlin
Benutzeravatar
Cyruz
Regelmäßiger
Beiträge: 85
Registriert: 11. August 2002 15:57

Beitrag von Cyruz »

Hi!
Ich bin auch Motorradfahrer, hab aber beim Auto trotzdem immer das Licht eingeschalten!
Warum sollte der Motorradfahrer seinen Vorteil verlieren? Man sieht sein Licht ja trotzdem!!! Und genau darum gehts ja!
Und übersehen werd ich mit Licht auch oft genug! (am Bike) Leider!

CIAO
Cyruz
frank1
Frischling
Beiträge: 16
Registriert: 10. August 2002 16:28

Beitrag von frank1 »

:lol: :lol: :lol: Bin auch Motorradfahrer.

Viele denken, daß das Licht beim Motorrad Pflicht ist, daß man weiß daß es sich um ein Motorrad handelt :lol: :lol: :lol: .

Ist doch totaler Schwachsinn. Man soll nur besser erkannt werden durch das Licht, ist doch egal, ob es ein Auto oder ein Motorrad ist, das mit Licht fährt.

Habe irgendwo in einem Forum gelesen, daß man die Autos nicht mehr vom Motorrad unterscheiden kann, wenn das Licht Pflicht wird. :lol: :lol: :lol:
Loadhelmchen
Alteingesessener
Beiträge: 365
Registriert: 6. Mai 2002 02:00

Beitrag von Loadhelmchen »

Hallo,

Ich fahre gern mit Licht (Auto)!

Ist eigentlich ja auch egal ob man jetzt ein Motorrad von einem Auto nicht mehr unterscheiden kann. Wichtig ist: das man sie sieht, Aufpassen muss ich ja so und so. Kann ja auch nicht gleich nen Unfall verursachen wenn mir mal ein Motorrad ohne Licht entgegenkommt.

Da hasse ich eher die Fahrer (Zweirädrig) die auf Autobahn,... zwischen einem sich durschlingeln so das es sich eventuell irgendwie noch ausgeht. Obwohl alles bei einer 100er Beschränkung eh 100 rollt.

Naja bis dann,

lg Helmchen
Octavia Combi 1.9 TDI (86kW,5kW von der STH), Agavegrün, Business MJ/BJ 2001, Climatronic, Schiebedach, Fenster auf zu ohne Volkswindow, ESP, Tempomat, Alarm, SML(Hella), 8J 18" ATS-Felgen,225/40/18 Eagle F1. :roll:
frank1
Frischling
Beiträge: 16
Registriert: 10. August 2002 16:28

Beitrag von frank1 »

Leider wird aber auch oft absichtlich die linke Spur von irgendwelchen "Oberlehrern" geblockt *bloß nicht links fahren*

Ich habe übrigens trotzdem noch nicht dazwischen überholt (Motorrad).
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Technik“