Variabler Ladeboden und Kofferraumwanne?

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Bergpartisan
Frischling
Beiträge: 7
Registriert: 17. Dezember 2012 21:59
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Variabler Ladeboden und Kofferraumwanne?

Beitrag von Bergpartisan »

amboss6 hat geschrieben:"..."
Ich habe diese hier:
http://www.ebay.de/itm/Kofferraumwanne- ... 2765wt_932
Hallo,
kannst die Matte auch irgendwie zusammenrollen sodass man noch vernünftig an den unteren Ladeboden heran kommt?
Danke für die Info!
Benutzeravatar
L.E. Octi
Ex-Aufsicht
Beiträge: 15737
Registriert: 4. April 2005 23:08
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 1,4 TSI / DSG
Kilometerstand: 5000

Re: Variabler Ladeboden und Kofferraumwanne?

Beitrag von L.E. Octi »

Habe mir heute die Gummi-Kofferraumwanne von und bei Azuga über Ebay bestellt. War 5 € preiswerter als über deren Homepage/Shop, oder deren Angebote bei Amazon.

Edit: Bei Azuga ist ab 30 € Warenwert die Lieferung versandkostenfrei. Von daher sind das Ebay Angebot und Bestellung direkt bei Azuga identisch vom Preis.
Ich bin dann mal weg.
Benutzeravatar
slypherdog
Regelmäßiger
Beiträge: 86
Registriert: 30. März 2012 04:43
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2015
Modelljahr: 2014
Motor: Diesel
Kilometerstand: 40000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Variabler Ladeboden und Kofferraumwanne?

Beitrag von slypherdog »

Na dann hoffen wir mal, dass sie deinen Vorstellungen und unseren Empfehlungen entspricht!
Benutzeravatar
amboss6
Alteingesessener
Beiträge: 320
Registriert: 16. März 2009 19:04

Re: Variabler Ladeboden und Kofferraumwanne?

Beitrag von amboss6 »

@Bergpartisan

Zusammenrollen kann man. So wurde sie auch geliefert. Aber drinnen liegen lassen und nach hinten zusammenrollen, dafür dürfte sie zu dick und starr sein. Ich schiebe meine Hand einfach unter die Matte bis zum Griff des Ladebodens und klappe dann den Deckel samt Matte an.
S3 Sportline Combi 2.0 TSI DSG MJ2017 Empire-Grau ... Das waren meine O2
VCDS (VAG-COM) und VCP (VAG CAN PRO+ K-line inkl. VIM) - Biete Hilfe an! (Raum Dessau, WB ... 06xxx)
Konfuzius sagt: „Wer später bremst, fährt länger schnell!“
Benutzeravatar
L.E. Octi
Ex-Aufsicht
Beiträge: 15737
Registriert: 4. April 2005 23:08
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 1,4 TSI / DSG
Kilometerstand: 5000

Re: Variabler Ladeboden und Kofferraumwanne?

Beitrag von L.E. Octi »

Bei Aubu haben sie auch eine Wanne für den O2 mit doppeltem Ladeboden, aber ohne Abbildung. Konnte mir da keinen Reim drauf machen. Jetzt macht es aber bei mir Klick, wie die Aussehen wird. War schon fast am bestellen weil Schwiegervater dort seine für den Insignia her hat. Da mir aber optisch und vom praktischen Nutzen die Gummiwanne etwas mehr zugesagt hat, halt diese bestellt. Ergo wäre aber eine Gummiwanne, mit den Abmaßen wie von Amboss gepostet, (für mich) das ideale. Dann bleiben noch die Seitenfächer frei. Aber nun ist sie bestellt und wird wohl meine Erwartungen dennoch erfüllen.
Ich bin dann mal weg.
subversion.2000
Alteingesessener
Beiträge: 155
Registriert: 21. August 2009 13:16
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Modelljahr: 0
Motor: 1.9 TDI
Kilometerstand: 80000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Variabler Ladeboden und Kofferraumwanne?

Beitrag von subversion.2000 »

Guten Morgen,

hab auch die Kofferraumwanne von Azuga drin und zusätzlich noch die abnehmbare Schutzmatte für die Stoßstange.
Find ich sehr praktisch.
Die Kofferraumwanne mit dem Antirutscheinsatz in der Mitte kann ich nicht empfehlen, bei der hat er sich nach gut einem Jahr eingefangen aufzulösen.
Uwe`s Scout
Alteingesessener
Beiträge: 150
Registriert: 21. Dezember 2010 05:48
Modell: 1Z
Bauart: Scout
Baujahr: 2011
Modelljahr: 2011
Motor: 1.8 TSI CDAA
Kilometerstand: 52000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Variabler Ladeboden und Kofferraumwanne?

Beitrag von Uwe`s Scout »

Morgähn,

ich hab auch die von Azuga seit 1Jahr und 7 Monaten drinn das stimmt schon ab und zu löst sich was ab aber das ist ja klar das Ding bremst Super da verrutscht nix und beim Ausladen wird dann gezogen damit reibt sich die Schicht mit der zeit ab aber ich bin zufrieden damit was will man(n) für 25,.€ erwarten eine Lebensdauer von 10 Jahren?

Gruß Uwe
Audi A4 2.8 Quatt. Bj. 1997 09.98-04.11

Cand.Wei, GSD, Freis.Prem., Columb., Sounds., AHK, Gep.netztr.w., MMA, Parks. vo+hi, Skis., SunSafe, Variab. Ladeb., Xenon, Aschenb.hi., MAD Zusatzfedern, Thermo Top C,RDK, Prod.Tag 16.02.2011
Benutzeravatar
Grauer_Drache
Alteingesessener
Beiträge: 556
Registriert: 16. März 2008 19:34
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2005
Motor: 1,6 FSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Variabler Ladeboden und Kofferraumwanne?

Beitrag von Grauer_Drache »

impulse hat geschrieben:Oha sieht ja wirklich so aus als wenn die Wanne perfekt passt.
hab diese Wanne aus der bucht auch seit Jahren drin un dbin super zufrieden. So langsam muss ich mir aber mal ne neue besorgen, die Antirutschstreifen unten drunter haben sich im Laufe der Jahre doch etwas aufgelöst. Aber bei dem Ptreis ist das ok.
Den Rand ringrum fand ich nie störend
graue Grüße von Ines, die mit dem Drachen tanzt
Benutzeravatar
L.E. Octi
Ex-Aufsicht
Beiträge: 15737
Registriert: 4. April 2005 23:08
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 1,4 TSI / DSG
Kilometerstand: 5000

Re: Variabler Ladeboden und Kofferraumwanne?

Beitrag von L.E. Octi »

So, die Gummiwanne ist vorhin angekommen. Einfach super. Sehr flexibel und kann bei Nichtbedarf platzsparend zusammengerollt werden. Passt perfekt und sieht gut aus. Bin sehr zufrieden.
Cardriver hat geschrieben:Wie sieht es Geruchsseit aus?
So große Gummiteile richen meißt doch etwas streng nach Lösungsmitteln, oder Weichmachern?
Ganz im Gegenteil. Null unangenehmer Gummigeruch. Riecht sogar wie leicht parfümiert. :lol: Im Ernst.
Ich bin dann mal weg.
mondschein

Re: Variabler Ladeboden und Kofferraumwanne?

Beitrag von mondschein »

Nicht das du das Teil jetzt abends mit ins Bett nimmst zum kuscheln weil es so gut riecht. ;)
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“