Offiziell!!! Freitag 30.01.2004: Präsentation von Octavia 2!

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Benutzeravatar
Ivan
Alteingesessener
Beiträge: 1773
Registriert: 21. Juni 2002 23:38

Beitrag von Ivan »

Was mir gerade noch eingefallen ist, du hast doch ein Helix Frontsystem einen CV - Woofer und was für einen Verstärker?

Soweit ich das noch weis, sind deine Komponenten ja schon recht ordentlich, kann man nichts dagegen sagen. Dennoch glaube ich nicht, das du einen dermaßen großen Unterschied hören würdest (mit deinen Komponenten).
@Richi
Es hat kein Sinn sich immer wieder in die Sache zu vertiefen. Ich habe Helix Verstaerker und Eton LS, aber das ganze ist voellig materialunabhaengig. Ob die Buehne ordentlich vorhanden ist oder nicht, ist genauso schwer ohne entsprechende Erfahrung und Vergleich zu behaupten, wie ob der Rotwein gut ist oder nicht. Einer schmeckt das Supermaktzueg schon sehr gut, anderer entscheidet sehr wohl die Jahrgaenge identischer Marke zwischeneinander. Wird der Wein liegend gelagert, hat es seine Gruende. Kommt jetz einer, der platzsparend stehend lagert und mit Plastikkorken Wein produziert, hat er schon verloren. Egal, wie hochwertige Weitrauben er zur Verfuegung haben sollte. Fuer ein Weinkenner sind die Fehler unentschuldbar, ein Biertrinker wuerde behaupten, dass der Weinkenner spinnt.
Jedem das seine - die jenigen, denen die LS Anordnung im Grunde egal ist, muessen sich darueber nicht aufregen, wenn ich damit nicht zufrieden bin.

Also wenn ich meinen über 30Tsd Euro teuren RS betrachte, könnte ich nicht behaupten, daß gerade der Occi ein Auto ist, das in einer niedrigeren Klasse rangiert.
@V-Power
Erstens will ich dir sagen, dass Du dich sicherlich nicht voraus entschuldigen musst, denn Du argumentierst logisch und mit Kultur - da kann sich niemand angegriffen fuehlen. Mit vielem kann ich einverstanden sein.
Allerdings vergisst Du doch einige Sachen.
Auch wenn Deutschland (GB und Polen genauso) sicherlich zu groessten Skodamaerkten gehoert, ist Skoda eine tschechische Marke. Es ist kein Privatunternehmen, sondern verkauftes Staatsunternehmen und der Verkauf folgte ziemlich langen und intensiven Gespraechen zwischen der Tsch. Regierung und VW (sowie Ford, PSA, GM usw. usw.) Die Vertraege garantieren, dass ziemlich viele Bedingungen von VW erfuellt sein muessen und VW kann da bei weitem nicht alles so machen, wie sie es bei einem VW Werk machen wuerden. Somit muessen vor allem Autos produziert werden, die sich Leute in der Tschechei leissten koennen und die fuer diese Leute bestimmt sind. Den groessten Absatz macht man heuzutage sowieso mit Fabia (ueberall - in Polen z.B. das meissteverkaufte Auto) - dagegen geht Superb kaum ins Volk - und das auch ueberall.
Bei allem Respekt ist Octavia kein Auto, dass fuer Geschwindigkeiten ueber 200km/h konzipiert ist - jedenfalls nicht fuer den Grossteil des Einsatzes. Wer Ruhe und Komfort bei diesen Geschwindigkeiten braucht, braucht IMHO sowieso einen Sportwagen oder eine dicke Ueberlimousine.
Irgendwie sehe ich kaum Uebergansgsauto zwischen jetziger Octavia und Superb noetig. Preisslich haben sie guten Anschluss und die grossen Motoren stehen Superb und der den etwas reicheren Kunden viel besser.
Benutzeravatar
Mackson
Ölscheich
Beiträge: 8266
Registriert: 19. Mai 2003 10:23
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Mackson »

... Den groessten Absatz macht man heuzutage sowieso mit Fabia (ueberall - in Polen z.B. das meissteverkaufte Auto) - dagegen geht Superb kaum ins Volk - und das auch ueberall. ...
Naja, stimmt nicht so ganz: Klick! -> Beitrag vom Fr Feb 06, 2004 11:51 (momentan letzter Beitrag).

Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
Benutzeravatar
Black RS
Erbsenzähler
Beiträge: 3498
Registriert: 18. Juli 2003 11:55
Motor: Karoq 2.0 TSI aus 2022
Kilometerstand: 3356
Spritmonitor-ID: 630840

Beitrag von Black RS »

Hatten wir schon Bilder vom neuen Combi?
Habe nicht alle postings in diesem Thread gelesen :oops:

>>KLICK<<

Bild

Ahoi!

Black RS! 8)
Ich werde laufen und ich werde stark sein - das verspreche ich dir!
RIP Bini 18.07.71-18.07.18

Karoq 2.0 TSI (09/2022)
997 S (07/2008)
Benutzeravatar
Kromi
Alteingesessener
Beiträge: 3442
Registriert: 6. März 2003 09:01
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2003
Modelljahr: 2004
Motor: 2.0 (RIP-Edition)
Kilometerstand: 247600
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Kromi »

Hallo Black RS,

yep, hamma schon.
Allerdings gibt's bzgl. Combi leider noch nix offizielles....

Waren 182 Postings zu viel. ;-) Dann aber bitte nicht hier den Überblick verlieren. ;-)

Gruß! Kromi
-=|Škoda Octavia 2.0 Combi Collection stonegrey (AZJ) |=-
-=|Details make the Difference. |=-
Benutzeravatar
Black RS
Erbsenzähler
Beiträge: 3498
Registriert: 18. Juli 2003 11:55
Motor: Karoq 2.0 TSI aus 2022
Kilometerstand: 3356
Spritmonitor-ID: 630840

Beitrag von Black RS »

Kromi hat geschrieben:Hallo Black RS,

yep, hamma schon.
Allerdings gibt's bzgl. Combi leider noch nix offizielles....
Sorry Kromi :wink:

Das Combi Bild ist aber von ams - ist das trotzdem noch nicht offiziell?
Kromi hat geschrieben:Waren 182 Postings zu viel. ;-) Dann aber bitte nicht hier den Überblick verlieren. ;-)

Gruß! Kromi
182 waren heute abend zu viel that´s right! :cry:

Ahoi!

Black RS! 8)
Ich werde laufen und ich werde stark sein - das verspreche ich dir!
RIP Bini 18.07.71-18.07.18

Karoq 2.0 TSI (09/2022)
997 S (07/2008)
Benutzeravatar
Kromi
Alteingesessener
Beiträge: 3442
Registriert: 6. März 2003 09:01
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2003
Modelljahr: 2004
Motor: 2.0 (RIP-Edition)
Kilometerstand: 247600
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Kromi »

Machen wir einfach zur offiziellen Präsenatation in 10 Tagen (02. März) einen neuen Thread auf. ;-)

Nee, das Foto ist nicht offiziell.
Schau Dir mal den Untertitel an: Computer-Retusche: Nextline

Gruß! Kromi
-=|Škoda Octavia 2.0 Combi Collection stonegrey (AZJ) |=-
-=|Details make the Difference. |=-
atecki
Frischling
Beiträge: 10
Registriert: 15. März 2003 15:56

Beitrag von atecki »

bin mal gespannt, ob der Octi II endlich mal einen vernünftig positionierten Dosenhalter hat (auf den Bilder kann man nur die Ablage für große Flaschen in der Fahrertür erkennen)... Für die positionierung im Octi I gehört der Designer gefeuert....
Skoda Octavia Combi Elegance mit Climatronic 1,9 TDI (110PS) Elegance Bj 2001
Benutzeravatar
Ivan
Alteingesessener
Beiträge: 1773
Registriert: 21. Juni 2002 23:38

Beitrag von Ivan »

bin mal gespannt, ob der Octi II endlich mal einen vernünftig positionierten Dosenhalter hat (auf den Bilder kann man nur die Ablage für große Flaschen in der Fahrertür erkennen)... Für die positionierung im Octi I gehört der Designer gefeuert....
Damit hat der Designer nichts zu tun - der hat den Getraenkehalter einfach weggelassen. Das Ding unter dem MAL kam erst spaeter - war noch in 2001 Model nur nachruestbar.
gr012908
Regelmäßiger
Beiträge: 80
Registriert: 15. August 2002 13:57

Beitrag von gr012908 »

Ich habe diese Woche mal meinen Händler (Jäger & Keppel in Speyer) auf den neunen Octi angesprochen (speziell den Combi). Er sagte, daß nach neuesten Informationen mit dem Combi erst in ca. 1 Jahr zu rechnen ist. Präsentiert wird er zwar vermutlich bereits Ende 2004, aber bis er letztendlich beim Händler steht wird es 2005. Hat jemand diesbezüglich auch schon Informationen ?
Michael G.

Octavia Combi 1,9 TDI (81 KW) Ambiente, BJ. 2001 mit Alutec 7x15 und 205/60, ansonsten Serie
Benutzeravatar
paramaster
Entfüsiliert
Beiträge: 1590
Registriert: 28. Februar 2003 10:24
Bauart: Limo
Baujahr: 2008
Motor: 1,9 TDI 105 PS
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von paramaster »

@gr012908
Die Limo steht ab 17. Juni 2004 und der Combi ab 05. Februar 2005 beim Händler... War auch nie anders geplant...
Superb II Greenline 105 PS TDI, Black-Magic
Früher
OII Combi 105 PS TDI, anthrazit-grau metallic
Roomster 1,4 16V 86 PS, Sport, Black-Magic
Fabia Combi 75 PS 16V, Storm-blau
OII Ambiente 105 PS, Stein Grau
OI Condition 90 PS TDI, natur grün
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“