Tuning per Nockenwellentausch?

Speziell zum Tuning des Octavia I
Antworten
namxi
Frischling
Beiträge: 11
Registriert: 2. Juni 2002 17:45

Tuning per Nockenwellentausch?

Beitrag von namxi »

hallo leutz!

hätte da mal ne frage.. ich hab schon ziemlich lange über chip - tuning nachgedacht, is mir aber im moment zu teuer. jetzt meinte neulich jemand, ich solle doch einfach die nockenwelle tauschen lassen. das kostet wohl "nur" um die 300 euro. hat jemand damit erfahrung bzw. überhaupt schonmal was davon gehört? also wieviel bringts [ps bzw. Nm, hab den 110PSer TDI] und macht sichs in der endgeschwindigkeit bemerkbar? danke für alle antworten im voraus!

namxi
Octavia Combi 1,9TDI[110PS] BJ2000, Granit-Metallic, Climatronic, Tempomat
Gremlin

Beitrag von Gremlin »

du hast ihm aber schon gesagt, dass du einen TDI fährst ?

und dein "jemand" kennt auch den unterschied zwischen turbo-dieseln und saugbenzinern ?


schau dich auch mal bei http://www.dieselschrauber.de um

ansonsten geht kein weg an einem gescheiten chiptuning bei einem serösen tuner vorbei.
vor tuningboxen rate ich ab !


CU Gremlin
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Tuning“