Wie werden die Düsen der Scheibenwaschanlage eingestellt ?

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia I
Antworten
Benutzeravatar
Andi
Ex-Aufsicht
Beiträge: 3317
Registriert: 27. Januar 2002 01:00
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2017
Modelljahr: 2017
Motor: 2.0 TDI
Spritmonitor-ID: 0

Wie werden die Düsen der Scheibenwaschanlage eingestellt ?

Beitrag von Andi »

Halli Hallo,

kann mir jemand von euch sagen, wie man die Düsen der Scheibenwaschanlage verstellt ?
Meine Düsen sind leider ein wenig hoch eingestellt und spritzen im Stand über das Auto. Auf der Landstraße (also bei Tempo 100) spritzen sie immer noch zu hoch. Auf der Autobahn bei höherem Tempo reichen sie gerade so an den oberen Rand der Scheibe.
Ich habe versucht, die Düsen niedriger zu stellen, jedoch gelingt mir das nicht so recht....
Wie geht das ?
Oder bin ich etwa den Fertigungstoleranzen zum Opfer gefallen, da die Düsen gar nicht verstellbar sind ???!!!

Gruß,
Andi
Benutzeravatar
Octavia red:label
Regelmäßiger
Beiträge: 78
Registriert: 17. Juni 2002 14:45

Beitrag von Octavia red:label »

Hallo Andi,

ich habe auch Probleme mit den Düsen. Die sind aber nicht zu verstellen.
Leider. Geh doch einfach mal in die Werkstatt und lasse sie Dir richten.
Wenn Du noch Garantie hast, ist das kein Problem.

Gruß
Olaf
Mitglied im 1. Skodaclub Dresden e.V.

Mehr Informationen unter http://www.SkodaFreunde.de <b>+ Das Portal für Skodafans aus Sachsen, Thüringen, Sachsen-Anhalt, Brandenburg und Berlin +</b>
forestfarmer
Frischling
Beiträge: 22
Registriert: 6. Juli 2002 11:08

Oberflächenspannung und Viskosität

Beitrag von forestfarmer »

Hallo,

ich hattedas Problem auch mal, und zwar nur, als ich Wasser ohne Spüli/Scheibenreiniger im Vorratsbehälter hatte.

Daraufhin habe ich herausgefunden, daß die Düsen beim Octavia nicht zu justieren sind.

Scheibenreiniger reinkippen hilft, das ändert Oberflächenspannung und Viskosität des Wischwassers, und das hat für Düsen immer eine Bedeutung.

Gruß, ff
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Allgemeines & Neuigkeiten“