Endlich...

Uservorstellung ohne Fahrzeugbilder (bestehende Threads werden nach der Fahrzeugvorstellung zusammengeführt), oder markenfremder Fahrzeuge (z.B. nach Fahrzeugwechsel).
dsg-driver
Alteingesessener
Beiträge: 1178
Registriert: 16. März 2008 22:58

Endlich...

Beitrag von dsg-driver »

Hallo Leute

Bin ja jetzt schon länger hier dabei, hatte aber irgendwie noch nie die Zeit mich bei euch mal so richtig vorzustellen. Jetzt wo ich mal mit dem 1. Schritt meines Octi-Umbaus fertig bin (ist bei mir aber nur mein Alltagsauto...) möchte ich jetzt mal die Gelegenheit nutzen:
Bin Wolfgang aus Niederösterreich und bald 26 Jahre alt.
Mein Octi ist ein 2003er Combi Success TDI (ASV) mit ein paar kleinen Veränderungen (siehe Fotos)! Hatte aber auch schon eine 2001er RS-Limo, die aber dann meinen jetzigen Zweitwagen (Golf 4 R32 DSG) weichen musste...

Ich hatte bis jetzt schon sehr viel Interessantes hier gelesen bzw. schon des öfteren hilfreiche Tipps bekommen und glaube auch schon selbst ein paar mal hilfreich gewesen zu sein!

Wünsche euch noch einen schönen Abend,

Grüße
Wolfgang
Dateianhänge
P5170023n2.JPG
P5170023n2.JPG (107 KiB) 15785 mal betrachtet
P5170022n2.JPG
P5170022n2.JPG (88.82 KiB) 15792 mal betrachtet
P5170021n2.JPG
P5170021n2.JPG (115.01 KiB) 15800 mal betrachtet
Benutzeravatar
Quax 1978
Bruchpilot
Beiträge: 5382
Registriert: 1. April 2005 10:47
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: SC 1.8 TSI DSG
Kilometerstand: 1600
Spritmonitor-ID: 0

Re: Endlich...

Beitrag von Quax 1978 »

Na Wolfgang in dem ALter schon 2 Wagen, die bei manch einem das Budget schon allein sprengen. Dann mal noch viel Spaß damit.
SUPERB Combi 1.8 TSI DSG Ambition in schwarz
Kennzeichenliste
Benutzeravatar
digidoctor
Am Besten einfach gar nicht ignorieren
Beiträge: 4334
Registriert: 8. Juli 2003 19:54
Bauart: Scout
Baujahr: 2019
Modelljahr: 2020
Motor: 1,9

Re: Endlich...

Beitrag von digidoctor »

Mit Weiß ist man im Moment ja wieder ganz weit vorne. Wie selten ist die Farbe bei dem Baujahr?
Abtrünnig für x Jahre
Bild
dsg-driver
Alteingesessener
Beiträge: 1178
Registriert: 16. März 2008 22:58

Re: Endlich...

Beitrag von dsg-driver »

naja bei uns fahren eigentlich nur ein paar kombis in weiß von firmen herum, von denen aber natürlich keiner wie meiner ausschaut :wink:
in weiß hats ja nur die limo als rs-version gegeben...den Combi überhaupt nicht - drum bekomm ich auch immer ein paar blicke von kennern zugeworfen obwohls nur ein normaler skoda ist 8)
werd jetzt wahrscheinlich noch ein bisschen was machen (innenraum und außen noch ein paar kleinigkeiten) aber im grunde sollts im orig. RS-Look bleiben :D

Folgende Umbauten wurden bereits durchgeführt:
- orig. Octavia RS-Stossstange vo
- modifiziertes Leon Cupra R Sportfahrwerk
- orig. Octavia RS-Alufelgen in 17" mit 225er Bereifung
- orig. VAG 288er Bremsanlage vo
- grüner Bremssattellack und gelochte Zimmermann Scheiben vo/hi
- orig. Octavia Dachkantenspoiler (kl. Version)
- Chiptuning
- orig. VAG Aero-Wischer
- orig. VAG Dachflosse
- orig. LCR Sportpedale
- orig. Octavia RS-Logo im Frontgrill
- orig. Octavia RS-Logo von der Heckklappe auf Handschuhfach
- TFL-Schaltung auf Nebler (is ja bei uns erlaubt 8) )
- Heckwischer und Schriftzüge auf der Heckklappe gecleant
- orig. VAG Komfortblink-Modul
- orig. VAG Innenspiegel grau autom. abblendend
dsg-driver
Alteingesessener
Beiträge: 1178
Registriert: 16. März 2008 22:58

Re: Endlich...

Beitrag von dsg-driver »

Hi!

Hab jetzt endlich meine neuen Wunschsitze bekommen (Bilder mach ich noch)
--> Komplette Recaro-Sportlederausstattung in schwarz

Da bei meinem Fahrersitz sich sowieso die Lendenwirbelstütze verabschiedet hat, war das gleich der perfekte Tausch :D
Jetzt werd ich noch meine Türpappen danach anpassen und dann schaut das ganze perfekt aus!

grüße
Benutzeravatar
speedy1949
Begrüßungskomitee
Beiträge: 2305
Registriert: 6. Januar 2005 22:03
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Endlich...

Beitrag von speedy1949 »

Viel Spaß mit deinem weißen Octi.
Octavia II 1,9 TDI Elegance, Diamant-Silber Metallic , HSW, PDC v.u.h., FSE.Xenonleuchten ,TPM,Auspuffblende,Heckspoiler,SW-Blenden,getönte Scheiben,Einstiegleisten,HSB,8.5Jx18H2 ET30 Borbet,B-Säule Carbon-Design,H&R 50 mm,Rote BS,Body-Kit
dsg-driver
Alteingesessener
Beiträge: 1178
Registriert: 16. März 2008 22:58

Re: Endlich...

Beitrag von dsg-driver »

hier nun die bilder der letzten änderungen...
wie schon erwähnt...
- orig. VAG Recaro Volllederausstattung
- orig Türpappen inkl. MAL-Deckel in Kunstleder dazupassend überzogen
- orig. Skoda Einstiegsleisten Edelstahl mit "Octavia"-Schriftzug
- orig. 17" RS-Felgen in weiß pulverbeschichtet mit endlich neuen Sommerreifen :D
Dateianhänge
klein.JPG
klein.JPG (128.94 KiB) 15324 mal betrachtet
klein2.JPG
klein2.JPG (112.52 KiB) 15369 mal betrachtet
klein4.JPG
klein4.JPG (83.26 KiB) 15363 mal betrachtet
Zuletzt geändert von dsg-driver am 2. September 2009 21:03, insgesamt 2-mal geändert.
dsg-driver
Alteingesessener
Beiträge: 1178
Registriert: 16. März 2008 22:58

Re: Endlich...

Beitrag von dsg-driver »

und noch eins vom innenraum :D
Dateianhänge
klein3.JPG
klein3.JPG (72.11 KiB) 15310 mal betrachtet
Benutzeravatar
octavia TDI
Alteingesessener
Beiträge: 919
Registriert: 12. April 2008 15:49
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 1998
Modelljahr: 1998
Motor: 1.9 TDI 90PS AGR
Kilometerstand: 415000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Endlich...

Beitrag von octavia TDI »

Sieht mal richtig geil aus vorallem die Trendfarbe weiß steht im sehr gut.
mFg
Skoda Octavia SLX TDI 90 PS
dsg-driver
Alteingesessener
Beiträge: 1178
Registriert: 16. März 2008 22:58

Re: Endlich...

Beitrag von dsg-driver »

ja danke...das weiß war zwar nicht gewollt - als gebrauchtwagen muss man ihn halt so nehmen wie er ist :wink: -
aber wie schon gesagt liegt es ja momentan total im trend :D
...und außerdem ist es ja eig. nur mein alltagsauto und dafür denke ich schaut der octi echt super aus!!
Antworten

Zurück zu „Vorstellungen - User und Fahrzeuge allgemein“