LPG-Tankstellen als POI im Navi

Technisches und Sonstiges zu Erdgas, Biodiesel etc.
Antworten
cool_phoenix
Frischling
Beiträge: 40
Registriert: 4. Februar 2008 20:03
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: 1.8 TFSI / 118 kW
Kilometerstand: 48000
Spritmonitor-ID: 0

LPG-Tankstellen als POI im Navi

Beitrag von cool_phoenix »

Hallo zusammen,
ich habe wirklich gesucht, aber hier nichts gefunden.

Es geht um POI´s die man sich ins Navi (JVC KV-PX70, baugleich mit einem von Medion) übertragen kann um sich LPG-Tankstellen als Umkreissuche anzeigen zu lassen.
Wenn man googelt kommt man auf sogenannte POI 3.0 Warner und Finder und irgendwelche Skins und Overlays. Dabei geht´s aber u.a. um Blitzer, so wie ich das gelesen habe.

Kann man denn da auch LPG-POI´s über den POI 3.0 Warner auf Navi übertragen?
Wer weiß wie das geht?
Worauf muss man achten?

Hilfe wäre super.

Grüße.
Octavia II Combi, 1.8l-T-FSI, BRC-Autogas-Umbau, mit var. Ladeboden, Standheizung, Dachreling schwarz, SunSet, ISO-FIX-Vorbereitung vorne, Parksensoren vorne, abnehmbare AHK, Gepäcknetztrennwand, Satin-Grau-Metallic-Lackierung und Wischwassersieb
Benutzeravatar
Alfred
Gasmann
Beiträge: 2823
Registriert: 4. Februar 2005 14:27
Bauart: Limo
Baujahr: 2007
Modelljahr: 2008
Motor: 2.0 LPG
Kilometerstand: 256000
Spritmonitor-ID: 0

Re: LPG-Tankstellen als POI im Navi

Beitrag von Alfred »

cool_phoenix hat geschrieben:...Kann man denn da auch LPG-POI´s über den POI 3.0 Warner auf Navi übertragen?
Beim Medion geht es mit diesem POI-Warner, allerdings mit einem ganz großen Mangel: man muß im Gegensatz zum TomTom schon wissen, wo man ist. Also z.B. ich bemerke in Leipzig, mir geht langsam das Gas aus. Dann kann ich die Gas-POIs von Leipzig abrufen (geht eben leider nur über die Umkreissuche) und mich dorthin navigieren lassen. Beim TomTom stelle ich nur fest, dass mir das Gas ausgeht. Das kann irgendwo in der Pampa sein. Dann lasse ich das TomTom einfach zur nächstgelegenen geöffneten Gastankstelle navigieren (man kann mehrere z.B. nach Öffnungszeiten geordnete Gas-POIs verwalten) - ich muß nicht wissen, wo ich mich gerade befinde! Das funktioniert bei TomTom übrigens mit allen POIs, auch Media-Markt, Mc-Doof ect.. Also Hunger -> nächster Mc-Doof -> fertig und losfahren. Außerdem bedarf es keines weiteren kostenpflichtigen Programms wie dem POI-Warner (für die Ehrlichen unter uns :wink: ). Hab das mal für den ALDI-Medion eines Kollegen gemacht, aber wie gesagt, es war ein Graus, damit eine Tanke zu finden.

MfG Alfred
09.07.07: Octavia BiFuel verkauft, bis 30.08.07 Passat 3C
30.08.07 Superb Exclusive BiFuel Cappuccino-Beige mit Wischwassersieb :D
Benutzeravatar
perfusor
Alteingesessener
Beiträge: 468
Registriert: 9. Mai 2009 20:36
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1.8 TSI DSG, 118kW
Kilometerstand: 26000
Spritmonitor-ID: 362242

Re: LPG-Tankstellen als POI im Navi

Beitrag von perfusor »

nur ne verständnis frage: was ist ein POI????
O²FL,1.8 TSI DSG,L&K,Combi, Stürmisch-Blau-Metallisch,Sunset,Blt.FsE,AHK,incl. attraktiver Beifahrerin :-)
cool_phoenix
Frischling
Beiträge: 40
Registriert: 4. Februar 2008 20:03
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: 1.8 TFSI / 118 kW
Kilometerstand: 48000
Spritmonitor-ID: 0

Re: LPG-Tankstellen als POI im Navi

Beitrag von cool_phoenix »

Hallo zusammen,

habe mich nochmals schlau gemacht:
Das ganze Sache mit den LPG-Tankstellen auf dem Navi geht wohl nur mit ner Sondersoftware. Zumindest bei JVC.
Habe also den POI-Warner (kostenpflichtig, 29,90€) runtergeladen und auf dem Navi installiert.

Geld über meine Bank überwiesen. Auch wenn das länger dauert (2-4 Werktage).

Achtung, es gibt die Möglichkeit bei http://www.navigating.de per sofortüberweisung bei sofortüberweisung.de das Geld zu überweisen. Aber dort muss man die Kontonummer und PIN und TAN eingeben. Das kam mir sehr merkwürdig vor und habe gegoogelt. Gab Hinweise, dass das nicht ganz seriös ist (Verbraucherschutz Sachsen und focus.de). Auch wenn Conrad damit bezahlen lässt und das TÜV-Siegel auf deren Homepage ist. Habe die Finger davon gelassen (IN und TAN nie an Dritte weitergeben).

Nun warte ich auf eine Mail mit Zahlungseingangs-Bestätigung um dann die Software freischalten zu können. Ich berichte weiter.

Grüße
Octavia II Combi, 1.8l-T-FSI, BRC-Autogas-Umbau, mit var. Ladeboden, Standheizung, Dachreling schwarz, SunSet, ISO-FIX-Vorbereitung vorne, Parksensoren vorne, abnehmbare AHK, Gepäcknetztrennwand, Satin-Grau-Metallic-Lackierung und Wischwassersieb
Benutzeravatar
Segafrendo
Alteingesessener
Beiträge: 1427
Registriert: 5. Januar 2004 12:52
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Modelljahr: 0
Motor: 2.0 TDI 140PS CFFB
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: LPG-Tankstellen als POI im Navi

Beitrag von Segafrendo »

cool_phoenix hat geschrieben:Achtung, es gibt die Möglichkeit bei http://www.navigating.de per sofortüberweisung bei sofortüberweisung.de das Geld zu überweisen. Aber dort muss man die Kontonummer und PIN und TAN eingeben. Das kam mir sehr merkwürdig vor und habe gegoogelt. Gab Hinweise, dass das nicht ganz seriös ist (Verbraucherschutz Sachsen und focus.de). Auch wenn Conrad damit bezahlen lässt und das TÜV-Siegel auf deren Homepage ist. Habe die Finger davon gelassen (IN und TAN nie an Dritte weitergeben).
:rofl:
Skoda Superb Combi 2.0 TDI 140PS

vorher

Octavia RS mit "Stargas Polaris" AUTOGAS-Umbau.
cool_phoenix
Frischling
Beiträge: 40
Registriert: 4. Februar 2008 20:03
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: 1.8 TFSI / 118 kW
Kilometerstand: 48000
Spritmonitor-ID: 0

Re: LPG-Tankstellen als POI im Navi

Beitrag von cool_phoenix »

Segafrendo,

was gibt´s da zu lachen? War nur ein Hinweis.

Gruß
Octavia II Combi, 1.8l-T-FSI, BRC-Autogas-Umbau, mit var. Ladeboden, Standheizung, Dachreling schwarz, SunSet, ISO-FIX-Vorbereitung vorne, Parksensoren vorne, abnehmbare AHK, Gepäcknetztrennwand, Satin-Grau-Metallic-Lackierung und Wischwassersieb
picomint

Re: LPG-Tankstellen als POI im Navi

Beitrag von picomint »

Ich denke damit bist nicht du gemeint, sondern das was du beschrieben hast. Zum Glück hast du das Angebot nicht genutzt, dass wäre sonst sicherlich böse für dich ausgegangen.
nelly190
Alteingesessener
Beiträge: 237
Registriert: 3. Mai 2009 17:13
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: LPG-Tankstellen als POI im Navi

Beitrag von nelly190 »

cool_phoenix hat geschrieben: Achtung, es gibt die Möglichkeit bei http://www.navigating.de per sofortüberweisung bei sofortüberweisung.de das Geld zu überweisen. Aber dort muss man die Kontonummer und PIN und TAN eingeben. Das kam mir sehr merkwürdig vor und habe gegoogelt. Gab Hinweise, dass das nicht ganz seriös ist (Verbraucherschutz Sachsen und focus.de). Auch wenn Conrad damit bezahlen lässt und das TÜV-Siegel auf deren Homepage ist. Habe die Finger davon gelassen (IN und TAN nie an Dritte weitergeben).

ich habe es auch einmal genutzt und muss sagen es war top. un dmein konto ist auch noch voll.
Antworten

Zurück zu „Übergreifende Themen - Alternative Kraftstoffe“