Radumrüstung auf 18 Zoll RS Felgen

Speziell zum Tuning des Octavia II
Tommy-B
Frischling
Beiträge: 17
Registriert: 6. Oktober 2013 19:59
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2009
Modelljahr: 0
Motor: RS 2.0 TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Radumrüstung auf 18 Zoll RS Felgen

Beitrag von Tommy-B »

Hallo franky75 ! Hast Du WhatsApp ? Wenn ja dann schick mir per PN Deine Telnr. ! Der Ulle hatte von mir die Felgen und die
Kopie von der Zulassung von meinem RS . Meine Achslasten sind beide 1100kg !



MFG Tommy
franky75
Frischling
Beiträge: 6
Registriert: 4. Januar 2016 17:18
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2005
Modelljahr: 2005
Motor: 1.9 TDI
Kilometerstand: 113200

Re: Radumrüstung auf 18 Zoll RS Felgen

Beitrag von franky75 »

Thx
michaelhornet
Frischling
Beiträge: 2
Registriert: 26. April 2016 15:23
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Modelljahr: 2000
Motor: 1,6
Kilometerstand: 0

Re: Radumrüstung auf 18 Zoll RS Felgen

Beitrag von michaelhornet »

Hallo,
bin neu hier und habe das gleiche Problem.

Die Neptune 18 Zoll Felgen vom RS möchte ich gerne auf mein Octtavia Fahren.
Ich Habe ein Octavia 1z bj 09 Facelift und brauche woll eine Traglastbescheinigung für den Tüv.
Habe die zwei links gefunden, reichen die für den Tüv?
kann ich dann mit einen Link Ausdrucken so zum Tüv, oder Kann mier da jemand weiter helfen?

Danke schonmal für eure Hilfe!!!

Mfg Michael
Benutzeravatar
Vale1100
Frischling
Beiträge: 1
Registriert: 29. Mai 2016 00:27
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Modelljahr: 2006
Motor: 1,9 TDI
Kilometerstand: 170000

Re: Radumrüstung auf 18 Zoll RS Felgen

Beitrag von Vale1100 »

Hey Leute,

ich hatte mir selbst die Zenith Felgen vom RS gekauft und wollte sie auf meinem 1,9 TDI eintragen lassen.
Daraufhin habe ich das Internet nach sämtlichen Gutachten durchforstet, bin zu diversen Abnahmestellen gefahren, die mich wiederrum zu VW geschickt hatten und eine Freigabe sehen wollten...

Lange Rede kurzer Sinn, im Endeffekt bin ich auf's Land zu TÜV Nord gefahren, habe dort meinen TÜV machen lassen und gleichzeitig die Einzelabnahme für die Felgen. Der Prüfer meinte sofort, dass das passt und hatte auch gar nicht weiter nachgeschaut. Somit ging's dann zum Straßenverkehrsamt, wo ich's in den Fahrzeugschein eintragen ließ und fertig war's!
Also es kann auch einfach gehen :D
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Tuning“