Oberberger und sein Ex-1,9 TDI DPF Combi

User und Fahrzeugvorstellung O²
Benutzeravatar
BennyGTI
Alteingesessener
Beiträge: 276
Registriert: 2. Januar 2008 21:29
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2020
Modelljahr: 2020
Motor: 2.0TDI 4x4 DSG
Kilometerstand: 10134
Spritmonitor-ID: 0

Re: Oberberger und sein 1,9 TDI DPF Combi

Beitrag von BennyGTI »

Die Chromendrohre würde ich mir auch sofort holen, wenn ich einen "normalen" Octavia 2 hätte. Schaut gut aus. :wink:
20er RS Combi 4x4 TDI (5E) Nullausstatter mit AHK, Standheizung und sehr viel Mike Sanders. Ohne Connect.
01er ASV Cheyenneorange.
Benutzeravatar
Oberberger
Alteingesessener
Beiträge: 4279
Registriert: 21. Juni 2009 16:16
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: 1,9 TDI DPF
Kilometerstand: 176000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Oberberger und sein 1,9 TDI DPF Combi

Beitrag von Oberberger »

Eben, es geht doch nur im den Chrom und die schnittige Form der Endrohre....diese dunkelgrauen nach unten gebogenen Röhrchen des TDI machen doch nix her....so sieht das IMHO in Verbindung mit den Chromstreifen an der Heckklappe aber richtig gut aus.
Benutzeravatar
Octi2000
Alteingesessener
Beiträge: 2527
Registriert: 4. April 2008 07:59
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: RS CR Diesel
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 314109

Re: Oberberger und sein 1,9 TDI DPF Combi

Beitrag von Octi2000 »

Umgekehrt fände ich es viel spassiger!!!...statt der Doppelchromanlage so ein einzelnes extrem dünnes Röhrchen hinten rauschauen zu haben. Aber da ich dann sinnigerweise auch noch die VRS Modellbezeichnung , Spurverbreiterungen u. ä. entfernen müßte, belasse ich die schnöde Serienoptik.
2009er OCTAVIA RS CR TDI mit Anhängerkupplung, Schiebedach, Alarm, Sunset, Webasto Thermotop P Standheizung/T100 Fernbedienung,
Street Comfort Modified Gewindefahrwerk, 40 mm Spurverbreiterungen rundum, Zenec NC2010 Naviceiver
Benutzeravatar
Ronny12619
Frauenparkplatzparker
Beiträge: 4177
Registriert: 16. Februar 2008 21:05
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Oberberger und sein 1,9 TDI DPF Combi

Beitrag von Ronny12619 »

Octi2000 hat geschrieben:Umgekehrt fände ich es viel spassiger!!!...statt der Doppelchromanlage so ein einzelnes extrem dünnes Röhrchen hinten rauschauen zu haben.
Sowas haben wir wiederum mit 20 gemacht.
Benutzeravatar
Octi2000
Alteingesessener
Beiträge: 2527
Registriert: 4. April 2008 07:59
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: RS CR Diesel
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 314109

Re: Oberberger und sein 1,9 TDI DPF Combi

Beitrag von Octi2000 »

Gewisse Rudimente der infantilen Phase (das Kind im Manne) habne sich doch die meisten bewahrt, mal mehr und mal weniger offensichtlich.

Mein Hang geht halt eher Richtung Understatement.... :)
2009er OCTAVIA RS CR TDI mit Anhängerkupplung, Schiebedach, Alarm, Sunset, Webasto Thermotop P Standheizung/T100 Fernbedienung,
Street Comfort Modified Gewindefahrwerk, 40 mm Spurverbreiterungen rundum, Zenec NC2010 Naviceiver
md2609
Alteingesessener
Beiträge: 541
Registriert: 19. Mai 2009 19:02
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Modelljahr: 0
Motor: 1,9 TDI DPF
Kilometerstand: 83000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Oberberger und sein 1,9 TDI DPF Combi

Beitrag von md2609 »

Schön sehen die org. Auspuffrohre nicht aus. Werde mir auch die Blende kaufen. habeich eigentlich noch nie gemacht.... egal.
Wir, als ehemalige französischen Autofahrer, haben halt einen Sinn für das schöne. :lol: und keinen hang zum protzen.
Benutzeravatar
Oberberger
Alteingesessener
Beiträge: 4279
Registriert: 21. Juni 2009 16:16
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: 1,9 TDI DPF
Kilometerstand: 176000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Oberberger und sein 1,9 TDI DPF Combi

Beitrag von Oberberger »

Naja, da hab ich eher Galgenhumor, was Autos aus Franzickistan angeht....der hat mir das Leiden beigebracht.

Aber ich fand die nach unten gebogenen TDI-Rohre noch nie schön....
Benutzeravatar
Octi2000
Alteingesessener
Beiträge: 2527
Registriert: 4. April 2008 07:59
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: RS CR Diesel
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 314109

Re: Oberberger und sein 1,9 TDI DPF Combi

Beitrag von Octi2000 »

Bei einer Rußkiste wie meinem alten Octi waren sie aber diesbezüglich praktisch! :)

Die Schwaden beim Bodenblechtritt gingen erst mal nach unten ab, bevor der Hintermann dann tiefschwarze Rußwolken frühstücken durfte.... 8)

Aber nun hast Du ja auch einen DPF-Saubermann an Bord und damit bleibt das Heck auch dauerhaft sauber....und sogar fast gratis, wenn der DPF nicht die Grätsche macht.
2009er OCTAVIA RS CR TDI mit Anhängerkupplung, Schiebedach, Alarm, Sunset, Webasto Thermotop P Standheizung/T100 Fernbedienung,
Street Comfort Modified Gewindefahrwerk, 40 mm Spurverbreiterungen rundum, Zenec NC2010 Naviceiver
Benutzeravatar
Oberberger
Alteingesessener
Beiträge: 4279
Registriert: 21. Juni 2009 16:16
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: 1,9 TDI DPF
Kilometerstand: 176000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Oberberger und sein 1,9 TDI DPF Combi

Beitrag von Oberberger »

Tja, das bleibt die grosse Diskussion, die bisher auch nicht durch eine Anfrage bei Skoda beantwortet wurde. Wir werden es erleben, angeblich schwebt da ja irgendwo ein 150000 km Damokles-Schwert.....
Benutzeravatar
Octi2000
Alteingesessener
Beiträge: 2527
Registriert: 4. April 2008 07:59
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: RS CR Diesel
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 314109

Re: Oberberger und sein 1,9 TDI DPF Combi

Beitrag von Octi2000 »

Kommt sicher, wie bei falt allem auf dieser Welt, drauf an.....

Die Dauervollgasfahrer, die urbanophilen mobilen, die Briefkastenfahrer werden unsere Betatester sein! :D

Meinereiner wird bei einem Realverbrauch um die 5 Liter im Verhältnis weniger Asche in den Filter blasen, als durchschnittlich vorgesehen.

Von daher rechne ich mir aus (die Hoffnung stirbt zuletzt), das mein Filter lifecycleproof ist.
2009er OCTAVIA RS CR TDI mit Anhängerkupplung, Schiebedach, Alarm, Sunset, Webasto Thermotop P Standheizung/T100 Fernbedienung,
Street Comfort Modified Gewindefahrwerk, 40 mm Spurverbreiterungen rundum, Zenec NC2010 Naviceiver
Antworten

Zurück zu „Vorstellungen - Octavia II“