Oberberger und sein Ex-1,9 TDI DPF Combi

User und Fahrzeugvorstellung O²
Benutzeravatar
Oberberger
Alteingesessener
Beiträge: 4279
Registriert: 21. Juni 2009 16:16
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: 1,9 TDI DPF
Kilometerstand: 176000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Oberberger und sein Ex-1,9 TDI DPF Combi

Beitrag von Oberberger »

Das ist wahr, ich glaub aber, ich hab es schon raus ;-) Danke..
Benutzeravatar
Oberberger
Alteingesessener
Beiträge: 4279
Registriert: 21. Juni 2009 16:16
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: 1,9 TDI DPF
Kilometerstand: 176000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Oberberger und sein Ex-1,9 TDI DPF Combi

Beitrag von Oberberger »

Mal ein kleines Update gefällig?

Habe mittlerweile seit September und 101000 km nun 112000 km runter und alles ist grün. Zwischendurch dachte ich mal, die Standheizung sei kaputt, da sie nur noch manuell geheizt hat, aber nicht zeitgesteuert. Stellte sich aber heraus, dass durch mein Komplettreset des Navis und Boardcomputers die Uhrzeit auf Sommerzeit stand, was dann irgendwie der Standheizung verklickert hat, sie solle eine Stunde später angehen als eingestellt. Das habe ich nur durch Zufall gefunden. Aber nachdem ich dann Winterzeit eingestellt und die dabei um eine Stunde gesprungene Uhr richtig gestellt habe, ging auch die SH wieder in allen Lebenslagen. Und missen möchte ich sie in der Tat nicht.

Vor drei Wochen ist mir die Heckscheibe geplatzt, einfach so bei -9 Grad und HEckscheibenheizung....mal gespannt, ob das nochmal passiert. Hat die Versicherung satte 804 Euro gekostet, ist also nicht nur Skoda, die sich Werkstattleistungen vergolden lassen.

Der Verbrauch hat sich bei 7,5 Litern eingependelt. Könnte weniger sein, aber durch den Komfortgewinn mit Automatik und SH usw bin ich ausnahmsweise bereit, den Zuschlag hinzunehmen ;-) Außerdem habe ich seit 4 Monaten eine Fahrgemeinschaft, sodass ich eh nur noch gute 20000 km im Jahr habe, da rückt das zum Glück ein bischen mehr in den Hintergrund.

Aber ansonsten alles super, TÜV war im Dezember ohne Mängel.

Der Octi geht jetzt nächste Woche oder so zum TÜV und zur 120000er Inspektion, mal sehen, was da so passiert. Mein Dad sagt, er merkt nicht, dass irgendwas ist, funktioniert alles wie gewohnt....werde berichten. Vor allem ist die Airbaglampe seit dem Aussetzer von vor 2 Jahren danach nicht wieder hochgekommen....da hatte ich eigentlich gerechnet, dass das zum Dauerthema wird, was man hier so gelesen hat.
Benutzeravatar
Oberberger
Alteingesessener
Beiträge: 4279
Registriert: 21. Juni 2009 16:16
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: 1,9 TDI DPF
Kilometerstand: 176000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Oberberger und sein Ex-1,9 TDI DPF Combi

Beitrag von Oberberger »

Und der O2 läuft und läuft. Hat mittlerweile 13 Jahre auf dem Buckel und kriegt bei meinem Vater seit 2012 nur noch Kurzstrecke. Keine Probleme bisher, weder DPF noch sonstwas.

TÜV gerade letztes Jahr ohne Mängel gewesen. Einziger Fehler seit 2012 war eine Brummende Umluftklappe. Abgeklemmt und weiter. War ein echt gutes Auto und ich hoffe, er überlebt meinen Dad auch noch.

Wobei meine Fords auch gut sind. Den Mondeo habe ich mit 233000 km 2018 verkauft, den Focus habe ich jetzt auch schon wieder im 3. Jahr und alles super.

Mal sehen, Octavia steht weiterhin immer in der engeren Auswahl....

https://photos.app.goo.gl/5DpqLMibLZKwbUHPA
Antworten

Zurück zu „Vorstellungen - Octavia II“