Oberberger und sein Ex-1,9 TDI DPF Combi

User und Fahrzeugvorstellung O²
Benutzeravatar
Oberberger
Alteingesessener
Beiträge: 4279
Registriert: 21. Juni 2009 16:16
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: 1,9 TDI DPF
Kilometerstand: 176000
Spritmonitor-ID: 0

Oberberger und sein Ex-1,9 TDI DPF Combi

Beitrag von Oberberger »

Hier geht es weiter...der Octavia ist in der Familie weitergewandert.

Hi Leute,

hab ja schon den einen oder anderen Post abegsetzt, ohne einen Octavia zu haben. Seit gestern Nachmittag ist es aber nun amtlich. Ich habe mir den Wagen zunächste bis heute morgen als Probefahrt geholt, wusste aber schon gestern abend, dass wir ihn nehmen.

- EZ 8/2007
- 1. Hand
- Dieselpartikelfilter ab Werk
- Classic - Ausstattung, als Extras Radio Stream MP3, Klima manuell, doppelter Laderaumboden
- nicht lachen: manuelle Fensterkurbeln vorne... :oops:
(da musste ich schlucken, aber letztenendes ist es mir wurscht und kein Grund, den Wagen deswegen nicht zu nehmen - da sieht man aber die Nähe zum VW-Konzern)

Gelaufen hatte er 24500 km und das Beste an alledem ist, dass ich im Preis inbegriffen eine Lifetime-Garantie kostenfrei dazu bekam. Das es ein Classic ist mit schwarzer Dachreling und Spiegeln, das stört mich nicht weiter. Mir war wichtiger, dass er wenig gelaufen hat und diese Garantieverlängerung, die in meinen Augen Gold wert ist.

Habe mal neue Bilder gemacht, wenn auch nur mit dem IPhone....

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Dass er so schön sauber war, lag daran, dass er in der Waschstrasse war:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Für mich ist er jetzt eigentlich so ziemlich perfekt. Es fehlt nur noch das Lederlenkrad, dann passt alles....

--- Update 29.08.09: Die neue Auspuffblende ---

Bild
Bild


--- Update 06.09.2009: Heckschriftzüge ---

So, nach der Auspuffblende wieder ein Stückchen schöner und moderner. Hab eben die Schriftzüge vom Facelift drangemacht.

So sah es vorher aus - war ne Mordskeulerei , den Kleber runter zu bekommen:

Bild

Kurz den nackten Hintern angeschaut und für äusserst doof befunden. Aber SO gefällt es mir:

Bild Bild :top:

Als kleine Grosskotzerei hab ich ihm das TDI vom 140 PS spendiert... Bild

--- Update: 22.12.09 ---

Und wir haben uns noch einen Zweiten geholt, mit Pegasus-Felgen und DSG:

Bild Bild Bild Bild Bild Bild

--- Update 26.12.09: RS-Grill für den Grossen

Bild

--- Update: 24.03.10 Die Vega-Felgen mussten 17"-Pegasus weichen ---

Bild Bild Bild

--- Update: 21.04.10 Audi S-Line Schaltknauf ---

Bild Bild Bild

--- Update: 21.08.10 Lederlenkrad und Brodit/Kensington-IPhone-Halterung ---

Bild
Bild Bild

--- Update: 29.10.2011 Rückleuchten vom Facelift ---

Nach längerer Zeit mal wieder was Neues....nach den Schriftzügen hinten hat er nun auch die Rückleuchten vom FL. Habe sie dem User "Quietschboy" aus dem Octavia RS-Forum, der sie auch hier angeboten hat, zu einem fairen Preis abgekauft, dafür nochmal Danke. Ist zwar nicht so auffällig wie bei anderen Modellen, aber sieht doch irgendwie frischer aus. Einbau war kein Problem, einfach 4 8er Muttern lösen und die Stecker ab...habe allerdings unterhalb der Rücklichter innen mit einem Schal den Hohlraum zugetopft, da ich vermeiden wollte, dass mir die Mutter aufnimmerwiedersehen geht... ;-)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Auf die Spitze treiben würde es die Heckstoßstange mit den integrierten Reflektoren, aber nen 1000er ist mir das nicht wert. Und an der Front geht gar nix, da ich die häßlicheren Scheinwerfer nicht will.

Was mir vorne noch gefallen würde, wären die Linsenscheinwerfer vom Scout:

Bild

Mal sehen, ob es die auch mal irgendwo gibt...

--- Update: 19.03.2012 Wieder zurück zu 16" Lyra-Rädern ---

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von Oberberger am 23. September 2012 12:10, insgesamt 26-mal geändert.
Harinjo

Re: Oberberger und sein 1,9 TDI DPF Combi

Beitrag von Harinjo »

Sieht doch gut aus - vor allem die Farbe passt sehr gut zum Octavia II 8)
Die Fensterkurbeln machen das Auto auch nicht schlechter - bei dem Verbrauch aber, da lacht das Herz. :)

... Wobei ich aber den Preis jetzt nicht unbedingt als soo günstig bezeichne, aber du wolltest ja nicht weit weg wegen dem Auto - also ist es okay.

viel Spass damit
Gruß
Hary
Benutzeravatar
Oberberger
Alteingesessener
Beiträge: 4279
Registriert: 21. Juni 2009 16:16
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: 1,9 TDI DPF
Kilometerstand: 176000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Oberberger und sein 1,9 TDI DPF Combi

Beitrag von Oberberger »

Danke, den hab ich. Bin restlos begeistert....

Ich hatte aber Mühe, in den Börsen einen günstigeren Wagen zu finden.....hab auch das eine oder andere Mal bundesweit gesucht, aber a) waren die dann auch nur wenig günstiger und b) war immer irgendwas nicht drin, meist ohne DPF. Da wir aber sehr oft nach Köln zur Kinderklinik in die Umwälzdrohne müssen, will ich da auf jeden Fall zukunftssicher sein.

Und wie gesagt, wenig Kilometer und die Vollgarantie sind mir wichtiger als Ausstattungsdetails ein paar Euro Ersparnis....

Aber Du hast recht, das Rot passt wirklich gut. Man hatte noch nen Silbernen , der war zum Glück schon verkauft.... :-) Sonst hätte ich mich eventuell breitschlagen lassen, den zu nehmen, der war drei Monate und 5000 km älter und 500 Euro billiger....

Zum Verbrauch kann ich noch nix sagen. Hab gestern (in Holland für 96 Cent pro Liter :lol: ) vollgetankt und bin dann bis hinter Köln nach Hause gefahren. Bisher nach 140 km ist die Tankuhr noch auf Voll....sieht also gut aus. Beim Vorgänger Meriva, der aber auch nur einen 50 Liter Tank hatte, war die Uhr nach der Strecke schon fast auf dreiviertel.....

Leckeren Avatar übrigens, da kriegt man Appetit ;-)
Benutzeravatar
Quax 1978
Bruchpilot
Beiträge: 5382
Registriert: 1. April 2005 10:47
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: SC 1.8 TSI DSG
Kilometerstand: 1600
Spritmonitor-ID: 0

Re: Oberberger und sein 1,9 TDI DPF Combi

Beitrag von Quax 1978 »

Na dann hast Du also doch eine Entscheidung getroffen. Sieht gut aus der Octi. Ich wünsche viel Spaß damit und auch hier bei uns. :wink:
SUPERB Combi 1.8 TSI DSG Ambition in schwarz
Kennzeichenliste
Benutzeravatar
speedy1949
Begrüßungskomitee
Beiträge: 2305
Registriert: 6. Januar 2005 22:03
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Oberberger und sein 1,9 TDI DPF Combi

Beitrag von speedy1949 »

Viel Spaß mit deinem roten Octi, sieht gut aus.
Octavia II 1,9 TDI Elegance, Diamant-Silber Metallic , HSW, PDC v.u.h., FSE.Xenonleuchten ,TPM,Auspuffblende,Heckspoiler,SW-Blenden,getönte Scheiben,Einstiegleisten,HSB,8.5Jx18H2 ET30 Borbet,B-Säule Carbon-Design,H&R 50 mm,Rote BS,Body-Kit
md2609
Alteingesessener
Beiträge: 541
Registriert: 19. Mai 2009 19:02
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Modelljahr: 0
Motor: 1,9 TDI DPF
Kilometerstand: 83000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Oberberger und sein 1,9 TDI DPF Combi

Beitrag von md2609 »

Hallo Oberberger,
das mit dem Meriva hat ja nicht lange gedauert. Wir kennen uns ja aus dem Megane-Board, wenn ich nicht komplett falsch liege (Terry o.Ray).
Aber nen schönen Octavia hast du da. Nur die Ausstattung Classic, währe mir doch zu mager.
Benutzeravatar
Oberberger
Alteingesessener
Beiträge: 4279
Registriert: 21. Juni 2009 16:16
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: 1,9 TDI DPF
Kilometerstand: 176000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Oberberger und sein 1,9 TDI DPF Combi

Beitrag von Oberberger »

Danke Euch allen....

@md2609
Jo, tatsächlich.....da bist Du mB2609, oder? Hast Du auch nen Octavia? Hab ich gar nicht mitbekommen....
Jo, der Meriva war ok, nix kaputt und so, aber doch sehr laut und in der Breite eng....irgendwie ging der Spassfaktor in Richtung Null. Und dann war da ja die polternde Vorderachse, der ich nicht Herr geworden bin.

Aber jetzt wird alles gut, das spüre ich. Und was Classic angeht, siehe oben - mir reicht es, vor allem, da er ja Klima, MP3-Stream und doppelten Ladeboden als Extra hat.
md2609
Alteingesessener
Beiträge: 541
Registriert: 19. Mai 2009 19:02
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Modelljahr: 0
Motor: 1,9 TDI DPF
Kilometerstand: 83000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Oberberger und sein 1,9 TDI DPF Combi

Beitrag von md2609 »

Hallo, nein habe noch keinen Octavia, bin noch in der Plannungsphase. Man muß sich ja Informieren bevor man viel Geld ausgibt. Ende September wirds wohl werden, bis dahin habe ich ja noch verlängerte Garantie auf den Megane.
Aber wenn ich das richtig gelesen habe hat dein Meriva fast eine neue Vorderachse bekommen, nur zum Thema nichts kaputt. Aber mach dir nichts draus, irgendwann muß es ja besser werden.
glasklar
Alteingesessener
Beiträge: 230
Registriert: 21. Mai 2009 20:01
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1,4 tsi benzin 90 kw
Kilometerstand: 25000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Oberberger und sein 1,9 TDI DPF Combi

Beitrag von glasklar »

herzlichen glückwunsch zu deinem gebrauchten 1,9 tdi :D
wir standen vor ca 12jahren da ,und mussten von heut auf morgen einen wagen haben (wegen motorschaden ) :oops:
wir haben einen passat combi 1.9 tdi b,j, 1994-95 sehr gute ausstattung für 25500 d,m, gekauft :) was wir bis heute nicht bereut haben :lol: der verbrauch hat sich immer in grenzen gehalten :lol:
wir hoffen das wir es nicht bereuen eine neuen octavia combi bestellt haben. :rofl: ausstattung siehe unten
M.F.G. wilfried

seit 25,9,09 octavia combi 1,4 tsi ambiente ,90 kw ( arctic-grün metallic -Ah.K- plus paket ., dachr. schwarz .,E.f.h. hinten ., gepäcknetztrennwand ., climatronic ., radio swing .,nichtraucherpaket .,V.ladeboden ., best-14,04,09 )
Benutzeravatar
MichaelJ
Frischling
Beiträge: 66
Registriert: 28. März 2009 17:18
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1.9l TDI, 77kW
Kilometerstand: 41700
Spritmonitor-ID: 336980

Re: Oberberger und sein 1,9 TDI DPF Combi

Beitrag von MichaelJ »

Mit dem Motor hast du nix falsch gemacht, wir haben mittlerweile drei Fahrzeuge mit dem selben Motor zu Hause...mehr als zufrieden mit ihnen... :D Glückwunsch zum Auto, schöne Farbe... :)
Skoda Octavia II Facelift (1.9 TDI DPF) Ambiente in Black-Magic Perleffekt, Xenon, Musiksystem BOLERO, Ausstattungspaket PLUS und SUNSET, 50er H&R-Federn, Webasto-Standheizung
Antworten

Zurück zu „Vorstellungen - Octavia II“