Oberberger und sein Ex-1,9 TDI DPF Combi

User und Fahrzeugvorstellung O²
Benutzeravatar
Octi2000
Alteingesessener
Beiträge: 2527
Registriert: 4. April 2008 07:59
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: RS CR Diesel
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 314109

Re: Oberberger und sein Ex-1,9 TDI DPF Combi

Beitrag von Octi2000 »

Dann mal auch von mir Glückwunsch zum Upgrade.

Ist zwar nicht unbedingt ein Sparbrötchen 8) , aber mit vielem, was das Leben angenehm macht.

Die Standheizung wirst Du in 8-12 Wochen nicht mehr missen wollen. :lol:

Und der Preis .....7300 Euro für solch einen großen Wagen mit der Ausstattung.... :o.

Dann hoffe ich, das er Dich lange und vor allem zuverlässig die nächsten Jahre begleitet.
2009er OCTAVIA RS CR TDI mit Anhängerkupplung, Schiebedach, Alarm, Sunset, Webasto Thermotop P Standheizung/T100 Fernbedienung,
Street Comfort Modified Gewindefahrwerk, 40 mm Spurverbreiterungen rundum, Zenec NC2010 Naviceiver
Benutzeravatar
Timmey
Aufsicht
Beiträge: 2428
Registriert: 1. November 2010 23:08
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Modelljahr: 0
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 425593

Re: Oberberger und sein Ex-1,9 TDI DPF Combi

Beitrag von Timmey »

Herzlichen Glückwunsch zum Neuen.
Ich schließ mich da mal den anderen Wortmeldungen an. Der Preis ist wirklich gut, da kann man nicht meckern.
Der hat 136PS, oder?
Das einzige, was ich nicht so toll finde am Wagen ist die Automatik, die bei Ford irgendwie die Fahrleistungen deutlich minimiert, was ich schade finde.
Aber dafür fährst du jetzt entspannter durch den Stau ;)
Ich wünsch dir unfallfreie Fahrten und ein defektfreies Auto.
2010-2020: Octavia Combi 1.8 TSI Ambiente, candy-weiß
2020-xxxx: Octavia Combi RS 2.0TDI DSG 4x4, raceblue
Benutzeravatar
Michal
Alteingesessener
Beiträge: 1132
Registriert: 1. September 2002 13:53
Modell: 5E
Bauart: Limo
Baujahr: 2013
Modelljahr: 2013
Motor: 1.6 TDI GreenTec
Kilometerstand: 96000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Oberberger und sein Ex-1,9 TDI DPF Combi

Beitrag von Michal »

Gratulation auch von mir!

Bei diesem Angebot hätte ich auch zugeschlagen!

Ich bin ehrlich, hatte auch einige Zeit, als mich der Ocavia so genervt hat, über einen Kauf eines günstigen und top ausgestatteten Focus Turnier nachgedacht, welcher mir auch sehr gut gefiel, allerdings doch deutlich kleiner gewesen wäre.

Ein Ford ist m.E. inzwischen KEIN schlechter Kauf mehr!

Gruß Michal
Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) in black-magic-schwarz, Skoda Favorit 1.3 LX (04/94) in karibikgrün
Bild
Benutzeravatar
L.E. Octi
Ex-Aufsicht
Beiträge: 15737
Registriert: 4. April 2005 23:08
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 1,4 TSI / DSG
Kilometerstand: 5000

Re: Oberberger und sein Ex-1,9 TDI DPF Combi

Beitrag von L.E. Octi »

Na dann gute Fahrt. Insgesamt bleibt anzumerken, dass Du Dir und auch Deiner Meinung die Du so im Laufe des Forenlebens mitgeteilt hast, nicht unbedingt treu geblieben bist. Aber wenn man mal die
Oberberger hat geschrieben:rosa Skodabrille
abgesetzt hat, sieht die Welt schon anders aus. :wink:
Ich bin dann mal weg.
Benutzeravatar
Chief
Ex-Aufsicht
Beiträge: 10955
Registriert: 30. Juli 2005 10:19
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Modelljahr: 2007
Motor: 2,0 TDI * ~163PS by DTE * DPF
Kilometerstand: 144500
Spritmonitor-ID: 0

Re: Oberberger und sein Ex-1,9 TDI DPF Combi

Beitrag von Chief »

Alles Gute mit dem anderen Fabrikat. Ich hab immer noch im Kopf "Er fuhr Ford und kam nie wieder...". Hab mal nen untermotorisierten Mondeo gefahren- hoffe der geht besser!
Benutzeravatar
Ronny12619
Frauenparkplatzparker
Beiträge: 4177
Registriert: 16. Februar 2008 21:05
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Oberberger und sein Ex-1,9 TDI DPF Combi

Beitrag von Ronny12619 »

Is jetzt auch nich so meine Marke aber trotzdem Glückwunsch.
realms11
Alteingesessener
Beiträge: 169
Registriert: 4. November 2010 21:15
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2014
Motor: 2.0 TSI, 162 kW

Re: Oberberger und sein Ex-1,9 TDI DPF Combi

Beitrag von realms11 »

Wie auch schon geschrieben wurde, ist ein Ford keine schlechte Wahl (mehr).

Daher viel Spaß damit!

Was meines Erachtens nach wie vor aber gruselig ist, ist das silberne Plastik in
der Mittelkonsole. Das erinnert mich immer ein wenig an Billig-Geräte, die man
im Supermarkt im Angebot kaufen kann.
Bild
Benutzeravatar
Oberberger
Alteingesessener
Beiträge: 4279
Registriert: 21. Juni 2009 16:16
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: 1,9 TDI DPF
Kilometerstand: 176000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Oberberger und sein Ex-1,9 TDI DPF Combi

Beitrag von Oberberger »

Danke Euch ....

Der Octavia bleibt ja, hab schon zum Thüringer geschrieben, mein Dad fährt den, bis er auseinanderfällt....oder das Auto auseinanderfällt ;-)

Das ging alles Rubbeldikatz, hab aber nicht lange überlegt, denn die 7300 Euro, und dann noch incl. Tankfüllung und Garantie, das ist wirklich ein Kampfpreis gewesen. Jo, und die Ausstattung, die kam mir natürlich gelegen. Hätte ich mir normalerweise nie geholt....

@Automatik
Die Fahrleistungen sind absolut in Ordnung. Der 131 PS-TDCI drückt mir mehr wie genug. Was wirklich ein bischen auf der Strecke bleibt, ist der günstige Verbrauch des O2. Übernommen habe ich ihn mit 8,2 Litern Durchschnittsverbrauch im Boardcomputer. Den habe ich aber erstmal gelöscht, denn da ja der Vorgänger nicht auf den Sprit achten musste, hat er sicher auch draufgetreten. Er war zwar bei Übergabe vollgetankt, aber habe leider vergessen, den Tageszähler zu nullen und mir den Stand zu merken. Hab aber eben in Köln, als 1,41 war, vollgetankt und genullt, jetzt werde ich ja sehen, was er braucht. Der Boardcomputer zeigt mir derzeit nach meist eher zurückhaltender Fahrt 6,4 L an, aber das wird wohl schon so um die 7-7,5 gehen. Abwarten, demnächst weiß ich mehr.
Was ich ausgiebig nutze, ist den Tempomat, dass ist ja eine echt coole Nummer morgens auf der Bahn....fast schon dekadent bequem ;-)

Die letzten drei Tage war ich in Köln bei der IHK, jedesmal Stau morgens....da kommt die Automatik echt gut....

Entsetzt war ich aber über die Preise für die 235/40R18, das ist ja Wahnsinn. Und wie beim Octavia, habe ich da schon meine Fühler im Monder-MK4-Forum nach 16-Zoll OEM-Felgen im Austausch ausgestreckt. Trotz der höheren Fahrzeugklasse bin ich zumindest momentan nicht bereit, bei knapp 30000 km im Jahr 800 Euro für einen Satz Reifen hinzulegen. :o

@Nächstes Trefffen
Das hoffe ich doch, da komme ich auf jeden Fall. Hat ja auch mit den Autos eher nix zu tun, sondern eher mit der Geselligkeit. Wann planen wir denn mal wieder was?

@Leo
L.E. Octi hat geschrieben:Aber wenn man mal die
Oberberger hat geschrieben:rosa Skodabrille
abgesetzt hat, sieht die Welt schon anders aus. :wink:
Das ist wahr.

Der Mondeo war auch so das Auto aus dem abgelösten Fuhrpark, was mir am meisten zugesagt hat. Vorher sind 2 A4 weggegangen, aber für deutlich mehr Geld. Und Ende des Jahres kommt noch ein Avensis Combi, zwar mit geilem 170 PS D-Cat, aber dröger Optik, den hätte ich auch nicht gewollt. Wobei der sicher noch billiger sein wird als der Ford. Ist aber auch nur von einem Abteilungsleiter, der ist auch schlechter ausgestattet.

@Armaturenbrett
Das Einzige, was mir da nicht ganz gefällt, ist die Farbe der beiden Monitore, aber man gewöhnt sich dran. Aber das Aludekor sieht doch geil aus, und verarbeitet ist es gut, nix knarrt.
Benutzeravatar
Timmey
Aufsicht
Beiträge: 2428
Registriert: 1. November 2010 23:08
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Modelljahr: 0
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 425593

Re: Oberberger und sein Ex-1,9 TDI DPF Combi

Beitrag von Timmey »

Ford baut ja auch keine schlechten Autos.
Der Focus stand bei mir neben dem Octavia auf dem Wunschzettel und er wäre es auch geworden, wenn er kein Auslaufmodell gewesen wär, was maximal mit 2.0l Sauger (145PS) mit 5-Gang Schaltgetriebe zu bekommen war. Da ich den in der Titanium-Ausstattung bekommen hätte, wäre der sogar noch edler gewesen, als mein Octi ^^
Aber was soll ich sagen: Mein Motor überzeugt mich einfach immer wieder die richtige Wahl getroffen zu haben :)
Beim nächsten Autokauf wird mein Blick aber auch wieder offen sein für Ford. Kenne ja inzwischen Leute die für Ford arbeiten bzw bei Zulieferern.

Der 2.0 TDCi soll übrigens von der Hardware her (Motor, Turbo, Getriebe, etc) in allen Leistungsstufen baugleich sein. Kannst also problemlos mittels neuer Software die Leistung anheben ;)
2010-2020: Octavia Combi 1.8 TSI Ambiente, candy-weiß
2020-xxxx: Octavia Combi RS 2.0TDI DSG 4x4, raceblue
Benutzeravatar
Domino
The Pusher
Beiträge: 2166
Registriert: 24. November 2009 18:19
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Modelljahr: 2009
Motor: 2.0 TDI Facelift Elegance
Kilometerstand: 101000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Oberberger und sein Ex-1,9 TDI DPF Combi

Beitrag von Domino »

Ich wünsche dir jedenfalls weiterhin viel Spaß mit dem Teil. Hoffentlich kommste mit all den Knöpfchen und Schalterchen zurecht... iss ja quasi Neuland für dich :wink:
Antworten

Zurück zu „Vorstellungen - Octavia II“