Kühlergrill Ersatz

Speziell zum Tuning des Octavia I
Antworten
Benutzeravatar
tomcatz
Frischling
Beiträge: 21
Registriert: 3. August 2002 07:58

Kühlergrill Ersatz

Beitrag von tomcatz »

Hallo Leute,

Hat jemand erfahrungen mit Grillersatz ohne Skoda Emblem ???.

Es gibt einen von Milotec oder von Mattig, welcher ist besser ???.
Gibt es noch andere Hersteller ???.

Der Milotec hat sowas wie Streckmetalleinsatz (Salmiform).
Der Mattig hat gelochtes Blech (ca. 6-8 mm).

Wie ist das mit der Paßgenauigkeit und wie gut kann das Lackiert werden.

Bis denne,

Tomcatz
Octi 1.6i 75Kw Limo Bj 7/02 "Comfort", Silbermetallic, ca. 40mm tiefer mit H+R, Remus Sportauspuff 2x90mm.
Benutzeravatar
toni.wong
Alteingesessener
Beiträge: 175
Registriert: 2. Juni 2002 20:28
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 1999
Motor: 1.8 T / 215 PS
Kilometerstand: 99
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von toni.wong »

Hi tomcatz
Habe den Grill von Mattig passgenauigkeit würde ich sagen 95% ist gut zu Lackieren mein Lacker hatte zumindest keine Probleme.
Ach und von Mattig gibt es noch einen anderen mit Lamellen nur so zur info.
Gruß michael 8)
Benutzeravatar
tomcatz
Frischling
Beiträge: 21
Registriert: 3. August 2002 07:58

95%

Beitrag von tomcatz »

Hallo Michael,

Wie macht sich 95% Genauigkeit bemerkbar, Fugenbreite ?, Bündigkeit ?,
Passwinkel ? oder muß der am Fahrzeug genau angepaßt werden ?.
Wollte den Grill nach erhalt gleich zum Lacker geben ???.
Meine Tunning Werkstatt will für den Mattig incl. Lackieren 150 Oiro haben, den Preis finde ich O.K.
Den Grill von Milotec kann er nur für erheblich mehr besorgen weil kein
Standard Lieferant.
Oder hast Du etwas besseres auf Lager ???.

Bis denne,

Kay (Tomcatz)
Octi 1.6i 75Kw Limo Bj 7/02 "Comfort", Silbermetallic, ca. 40mm tiefer mit H+R, Remus Sportauspuff 2x90mm.
Benutzeravatar
toni.wong
Alteingesessener
Beiträge: 175
Registriert: 2. Juni 2002 20:28
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 1999
Motor: 1.8 T / 215 PS
Kilometerstand: 99
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von toni.wong »

Hi
Also mit der Passgenauigkeit scheiß Wort der Fugenspalt Zwischen Grill und Haube Könnte etwas kleiner sein.
Zum Preis also wenn ich mich richtig Entsinnen kann habe ich für Grill und Bösen Blick 250 DM Bezahlt ohne Lackierung. Die habe ich vom Bekannten machen lassen ist Lackierer. :wink:
Gruß michael
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Tuning“