CHip tuning und Gasanlage für 1,8 TSI

Technisches und Sonstiges zu Erdgas, Biodiesel etc.
Benutzeravatar
Segafrendo
Alteingesessener
Beiträge: 1427
Registriert: 5. Januar 2004 12:52
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Modelljahr: 0
Motor: 2.0 TDI 140PS CFFB
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: CHip tuning und Gasanlage

Beitrag von Segafrendo »

Octi2000 hat geschrieben:Dank der weiteren nicht zufriedenstellenden Auskünfte hab ich auf die Anschaffung einen Benziners und eine nachfolgende Gasumrüstung verzichtet.
Eine weise Entscheidung. :wink:

@Threadersteller:

Meine Meinung:

Entweder das Eine oder das Andere.

Lass Deinem Hobel doch ein Ecotuning von einem renomierten Tuner verpassen (SLS, MTM ...), spart auch Benzin (0,5-1,0L) und man hat auch noch bissel Mehrleistung, kostet weniger als Gasumbau.

Oder

Lass eine Gasumrüstung vornehmen, schlage dich mit den Unwegsamkeiten rum und spare spärliche 3Ct/km.
Skoda Superb Combi 2.0 TDI 140PS

vorher

Octavia RS mit "Stargas Polaris" AUTOGAS-Umbau.
Benutzeravatar
Chief
Ex-Aufsicht
Beiträge: 10955
Registriert: 30. Juli 2005 10:19
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Modelljahr: 2007
Motor: 2,0 TDI * ~163PS by DTE * DPF
Kilometerstand: 144500
Spritmonitor-ID: 0

Re: CHip tuning und Gasanlage

Beitrag von Chief »

Octi2000 hat geschrieben:
Hast Du Dich denn noch garnicht mit der Materie beschäftigt? :)

Möchtest aber chippen lassen. 8)
Bei allem Respekt...aber ich hatte Deine Frage auch nicht verstanden- obwohl ich mich mit der Materie beschäftigt habe. Nur weil Du wußtest, was Du mit der Frage ausdrücken oder besser erfragen wolltest, mußt Du nicht davon ausgehen dass alle auf Deiner Kommunikationsebene sind. Also nicht aufs hohe Roß setzen sondern daraus lernen und davon ausgehen, dass nicht jeder auf Deinem Level ist.

Und gerade weil er nicht alles weiß fragt er hier nach! Da muß man ihn nicht so abkanzeln.
Benutzeravatar
Octi2000
Alteingesessener
Beiträge: 2527
Registriert: 4. April 2008 07:59
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: RS CR Diesel
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 314109

Re: CHip tuning und Gasanlage für 1,8 TSI

Beitrag von Octi2000 »

Abkanzeln sieht anders aus.....

Manchmal ist es aber auch ganz heilsam, dem Aspiranten aufzuzeigen, inwieweit er sich schon in der Nähe von Glatteis befindet....

Von daher finde ich es legitim, eine rethorische Frage zu stellen bzgl. des Kenntnisstandes. :)

Ansonsten kann ich auch nur jedem raten, sich recht gut mit der Materie zu beschäftigen, sonst bekommt man von den Firmen nur jede Menge Blödsinn erzählt, denn diese haben nur ein einzige Interesse, Verkaufen.

Ob die Gasanlage den Vorstellungen (oder besser den Nichtvorstellungen) der Interessenten entspricht, interessiert die Verkäufer überhaupt nicht.

Und wer so eine Zitrone erst mal eingebaut hat, beißt wohl oder über hinein und darf sich mit den Unzulänglichkeiten herumplagen oder noch einmal 2-3 Tausend Euro auf den Tisch legen für den nächsten "Sparversuch"

Es steht jedem technisch Unbegabten frei, sein Unwissen zu pflegen, doch dann darf er sich auch nicht wundern, wenn die Gasanlage genauso gut das Versprochene erfüllt wie schußfeste Wunder-Autopolituren, lebenslage Allesschneidermesser und was sonst noch so im Fernsehen verkauft wird....
2009er OCTAVIA RS CR TDI mit Anhängerkupplung, Schiebedach, Alarm, Sunset, Webasto Thermotop P Standheizung/T100 Fernbedienung,
Street Comfort Modified Gewindefahrwerk, 40 mm Spurverbreiterungen rundum, Zenec NC2010 Naviceiver
Antworten

Zurück zu „Übergreifende Themen - Alternative Kraftstoffe“