Variabler Ladeboden einbauen, wie?

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Benutzeravatar
digidoctor
Am Besten einfach gar nicht ignorieren
Beiträge: 4334
Registriert: 8. Juli 2003 19:54
Bauart: Scout
Baujahr: 2019
Modelljahr: 2020
Motor: 1,9

Re: Variabler Ladeboden einbauen, wie?

Beitrag von digidoctor »

Fahr bei einem Skoda-Betrieb vorbei, Frage stellen und steck was in die Kaffeekasse.

Vielleicht gewinnen die einen Kunden.
Abtrünnig für x Jahre
Bild
Benutzeravatar
Basti1982
Alteingesessener
Beiträge: 990
Registriert: 13. August 2007 18:25
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Modelljahr: 2008
Motor: 1,9 TDI
Kilometerstand: 139000
Spritmonitor-ID: 199994

Re: Variabler Ladeboden einbauen, wie?

Beitrag von Basti1982 »

Die Haken vorne sind für hinten an den Sitzen und werden nirgends eingehakt. Habe bei mir auch keine Möglichkeit, die einzuhaken oder drauf zu legen. Du setzt die Seitenteile ein und befestigst sie an den dafür vorhergesehenen Stellen mit den Metallösen. Anschließend legst du die Ladefläche drauf. Die langen Schrauben bis links und rechts in das Loch der Seitenteile geführt werden. Mehr isses nicht.
Benutzeravatar
MichaelJ
Frischling
Beiträge: 66
Registriert: 28. März 2009 17:18
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1.9l TDI, 77kW
Kilometerstand: 41700
Spritmonitor-ID: 336980

Re: Variabler Ladeboden einbauen, wie?

Beitrag von MichaelJ »

Basti1982 hat geschrieben:Die Haken vorne sind für hinten an den Sitzen und werden nirgends eingehakt. Habe bei mir auch keine Möglichkeit, die einzuhaken oder drauf zu legen. Du setzt die Seitenteile ein und befestigst sie an den dafür vorhergesehenen Stellen mit den Metallösen. Anschließend legst du die Ladefläche drauf. Die langen Schrauben bis links und rechts in das Loch der Seitenteile geführt werden. Mehr isses nicht.
Sorry, wenn ich nochmal nachfrag. Hab den variablen Ladeboden letzte Woche gebraucht geholt. Bei mir kann ich ihn "nur" hinten 2mal anschrauben mit den Metallösen, sowie die 2 Schrauben des Ladebodens mit den Seitenteilen. Sonst ist hier weiter nichts zu befestigen, ist das richtig? :) Danke schon mal für die Hilfe. Zum Autohaus gucken will ich deshalb nicht, ist ein Stück dahin. :wink:
Skoda Octavia II Facelift (1.9 TDI DPF) Ambiente in Black-Magic Perleffekt, Xenon, Musiksystem BOLERO, Ausstattungspaket PLUS und SUNSET, 50er H&R-Federn, Webasto-Standheizung
Benutzeravatar
Basti1982
Alteingesessener
Beiträge: 990
Registriert: 13. August 2007 18:25
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Modelljahr: 2008
Motor: 1,9 TDI
Kilometerstand: 139000
Spritmonitor-ID: 199994

Re: Variabler Ladeboden einbauen, wie?

Beitrag von Basti1982 »

Sorry für die späte Antwort. Da du einen Facelift hast ist dein Ladeboden ein wenig anders als meiner. Ich kann ihn nur mit den Metallstiften jeweils einmal an den Seitenteilen einhaken. die Seitenteile selbst werden am Boden fest"geschraubt". Mehr wars bei mir nicht. Also gehe ich davon aus, dass deine Beschreibung so vollständig sein müsste.
Benutzeravatar
MichaelJ
Frischling
Beiträge: 66
Registriert: 28. März 2009 17:18
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1.9l TDI, 77kW
Kilometerstand: 41700
Spritmonitor-ID: 336980

Re: Variabler Ladeboden einbauen, wie?

Beitrag von MichaelJ »

Ja dann vielen Dank für die Info. :D
Skoda Octavia II Facelift (1.9 TDI DPF) Ambiente in Black-Magic Perleffekt, Xenon, Musiksystem BOLERO, Ausstattungspaket PLUS und SUNSET, 50er H&R-Federn, Webasto-Standheizung
mwjj
Frischling
Beiträge: 1
Registriert: 16. Oktober 2017 17:43
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2012
Modelljahr: 2012
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0

Re: Variabler Ladeboden einbauen, wie?

Beitrag von mwjj »

Hallo zusammen,

ich habe die Suchfunktion genutzt und bin auf diesen Thread gestoßen, der allerdings schon einige Jahre alt ist. Für meinen Oct. Combi (Mod. 1Z) habe ich mir einen variablen Ladeboden gebraucht gekauft. Leider fehlten die Chromverschlüsse, mit denen die Seitenteile auf dem Kofferraumboden fixiert werden. Bei Skoda sagte man mir, dass diese pro Verschluss 18 Euro kosten, was nicht wenig ist. Daher wollte ich fragen, ob jemand von Euch eine Idee hat, ob es Alternativen (z. B. aus dem Baumarkt) gibt. Ich danke für jeden Tipp, denn im Netz habe ich nichts gefunden.

Viele Grüße
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“