Variabler Ladeboden einbauen, wie?

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
donrosso
Frischling
Beiträge: 8
Registriert: 31. März 2008 13:40

Variabler Ladeboden einbauen, wie?

Beitrag von donrosso »

Hallo Leute,

ich habe mir vor kurzem den Variablen Ladeboden für Octavia 2 gekauft. Den Originalen von Skoda allerdings auf Ebay. Soweit so gut, Problem, es ist keine Montageanleitung dabei. Hier im Forum habe ich irgendwie nur komplett Eigenbau gefunden.

Hat mir jemadn nen Link oder direkt ne Anleitung, am besten bebildert, wie man den "Originalen LAdeboden" von Skoda in den Octavia einbaut?

Wäre super

Danke schonmal


Gruss Donrosso
Benutzeravatar
insideR
Violaolist
Beiträge: 15028
Registriert: 20. März 2003 20:07
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Variabler Ladeboden einbauen, wie?

Beitrag von insideR »

Am besten, du schaust dir nochmal das Ding an einem Auto an, dass es serienmäßig hat, dann sollte es sich erschließen.
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
Benutzeravatar
Oberberger
Alteingesessener
Beiträge: 4279
Registriert: 21. Juni 2009 16:16
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: 1,9 TDI DPF
Kilometerstand: 176000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Variabler Ladeboden einbauen, wie?

Beitrag von Oberberger »

Wie ist der denn geliefert worden? Alle Bretter einzeln als Bausatz? Wenn Du konkrete Fragen hast, sag bescheid, dann mache ich Bilder von meinem. Die Anleitung des Selbstbaues ist von der Form aber ziemlich identisch zu der Originalen....

Wobei, hier sind schon ein paar Bilder, die allerdings nicht ins Detail gehen:

BildBild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Chief
Ex-Aufsicht
Beiträge: 10955
Registriert: 30. Juli 2005 10:19
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Modelljahr: 2007
Motor: 2,0 TDI * ~163PS by DTE * DPF
Kilometerstand: 144500
Spritmonitor-ID: 0

Re: Variabler Ladeboden einbauen, wie?

Beitrag von Chief »

Da ist aber Stimmung unterm Boden :wink:
Benutzeravatar
digidoctor
Am Besten einfach gar nicht ignorieren
Beiträge: 4334
Registriert: 8. Juli 2003 19:54
Bauart: Scout
Baujahr: 2019
Modelljahr: 2020
Motor: 1,9

Re: Variabler Ladeboden einbauen, wie?

Beitrag von digidoctor »

Sieht aus, als hätte man 1,2 qm des Bodens von meinem Zimmer verlagert.
Abtrünnig für x Jahre
Bild
Benutzeravatar
raudi
*gelöscht*
Beiträge: 1177
Registriert: 23. Dezember 2007 12:21
Spritmonitor-ID: 0

Re: Variabler Ladeboden einbauen, wie?

Beitrag von raudi »

Bei mir sieht es drunter auch nicht schlecht aus, aber ich habe wenigstens die Klappen an der Seite, die einiges noch verdecken können. Ich wußte gar nicht, daß die bei der Classic-Ausstattung fehlen.
in memoriam: Skoda O² Team Edition Combi in Black-Magic mit variablem Ladeboden - EZ 14.02.2008
Benutzeravatar
Oberberger
Alteingesessener
Beiträge: 4279
Registriert: 21. Juni 2009 16:16
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: 1,9 TDI DPF
Kilometerstand: 176000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Variabler Ladeboden einbauen, wie?

Beitrag von Oberberger »

Jajaja..... 8)

Die Festplatte und der Lüfter gehören nicht da hin, den Rest hab ich aber immer dabei.
md2609
Alteingesessener
Beiträge: 541
Registriert: 19. Mai 2009 19:02
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Modelljahr: 0
Motor: 1,9 TDI DPF
Kilometerstand: 83000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Variabler Ladeboden einbauen, wie?

Beitrag von md2609 »

Lagerst immer von Auto zu Auto um, dann setzt es wenigstens keinen Staub an :D
Benutzeravatar
Oberberger
Alteingesessener
Beiträge: 4279
Registriert: 21. Juni 2009 16:16
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: 1,9 TDI DPF
Kilometerstand: 176000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Variabler Ladeboden einbauen, wie?

Beitrag von Oberberger »

Der Mann muss irgendwoher Insiderwissen haben... :rofl:

Man beachte die Renault-Tasche für die Servicepapiere, 2. Bild von rechts....das war das Einzige, was an der Karre besser als bei anderen Autos war.....die hab ich vor dem Polen-Verramsch gerettet....
donrosso
Frischling
Beiträge: 8
Registriert: 31. März 2008 13:40

Re: Variabler Ladeboden einbauen, wie?

Beitrag von donrosso »

also ich bin wohl zu doof. Ich kriegs echt nicht hin, den Ladeboden einzubauen. An den Seitenteilen ist vorne so ein schwarzer Haken in Richtung Wand der Rücksitze. Aber wo zum Teufel gehören die Haken rein?

Kann mir mal jemand ne detaillierte Anleitung zukommen lassen. Das wäre echt super..

Gruss
Donrosso
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“