Octavia II Limousine als EU-Neuwagen kaufen

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Antworten
Benutzeravatar
Andi
Ex-Aufsicht
Beiträge: 3317
Registriert: 27. Januar 2002 01:00
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2017
Modelljahr: 2017
Motor: 2.0 TDI
Spritmonitor-ID: 0

Octavia II Limousine als EU-Neuwagen kaufen

Beitrag von Andi »

Hallo Leute,

macht es Sinn, abzuwarten, bis Händler den Octi II als EU-Import anbieten ?
Wenn man auf Homepages im Internet nach dem jetzigen Octi schaut, so ist dieser doch um einiges billiger.....ich habe z.B. einen Octi Combi Ambiente für ca. 14000 Oironen gefunden (Neuwagen !).

Was meint Ihr ? Kann man beim neuen Octi auch auf einen derartigen Preisunterschied hoffen ?

Wer kennt gute Adressen ?

Gruß,
Andi
Benutzeravatar
insideR
Violaolist
Beiträge: 15028
Registriert: 20. März 2003 20:07
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von insideR »

Die Nettopreise sollen angeglichen werden, der Unterschied wird sich also mehr im Bruttopreis darstellen, was für den Export uninteressant ist. Interessant ist auch, dass SAD mehr Macht im westlichen Mitteleuropa erhält und so eigene Interessen besser vertreten kann. Unter diesem Gesichtspunkt wird der Grauimport schwierig, wenn SAD die Märkte in den Beneluxstaaten teilweise kontrolliert. Die Preisschlachten in Frankreich bekämpft SAD schließlich auch recht erfolgreich in Mlada Boleslav, so dass Grauimporte aus Frankreich seltener werden.
Ralf
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
Taxend
Frischling
Beiträge: 49
Registriert: 26. Januar 2004 20:25

Beitrag von Taxend »

Ich habe aktuell eine Bestellung bei Jütten & Koolen in Heinsberg bei Aachen laufen. Nach allem was ich so gehört habe, wickeln die ca. 6.000 PKW-Verkäufe aller Marken im Jahr ab.

Vom bisherigen Service bin ich absolut begeistert und hoffe dass mein Octi in den nächsten 14 Tagen ausgeliefert werden kann. :D

Jütten & Koolen findest Du unter:

http://www.eu-car24.de

Was das Warten auf den Octi II angeht, denke ich, dass die Preise anziehen werden. Mit dem Octi I würdest Du jetzt sicher einen ausgereiften Wagen kaufen. Wer weiß was der Neue so an Kinderkrankheiten hat...

Letztlich ist es aber eine Frage der Optik und der Euronorm-Einstufung. Der Octi I als Combi gefällt mir in der Karosserieform am Besten. Irgendwie halt ein Klassiker mit unverwechselbarem Design. Die neuen Modelle vieler Hersteller gleichen sich m.E. immer mehr einander an und man hat Probleme sie auseinander zu halten.

Gruß

Taxend
Re-Import 02/2004 (NL) Octavia Elegance 1,9 TDI PD 96 kw, Blackmagic mica, Xenon, Leder schwarz, Multifunktionslenkrad, CD/Radio Symphony, ESP, 16 Zoll-LM Style, Alarmanlage, Variabler Ladeboden, 2 Klappschlüssel mit FB, L & K Tür-Pins
Benutzeravatar
Erik.Ode
Alteingesessener
Beiträge: 197
Registriert: 2. Februar 2004 16:04

Beitrag von Erik.Ode »

Hier noch eine gute Adresse: http://www.toefftoeff.de

Familienbetrieb mit gutem Service.

Gruß Erik
Gruß Erik.Ode

Octavia I Rider Combi,Tiefsee-Blau Metallic, 1.6 l, EU-Import-NL, EZ: 01/04, rechtschreibfehler sind rechtmässiges eigentum des verfassers!! in besonders schweren fällen dürfen sie auch behalten werden!!
Benutzeravatar
Brandy
Alteingesessener
Beiträge: 235
Registriert: 12. Januar 2003 17:25

In CZ kaufen

Beitrag von Brandy »

Hi,
in einer österreichischen Zeitung war kürzlich ein Artikel, in dem stand, daß die Nettopreise in CZ um bis zu 25 % unter den österreichischen Nettopreisen liegen. Und angeblich ist der Kauf in CZ jetzt schon problemlos möglich, bald gibts ja auch keinen Zoll mehr zu zahlen. Wenn sie dann nicht die Nettopreise in CZ deutlich erhöhen, ist das vielleicht die günstigste Lösung, einen Octi II zu bekommen .... Deutsch sprechende Händler sollten da ja auch kein Problem sein.

LG
Brandy
2001er Octavia Business TDI 81 kW Bild
Benutzeravatar
Stonegrey
Frischling
Beiträge: 47
Registriert: 4. Januar 2004 15:01
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Modelljahr: 2010
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 66000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Stonegrey »

Hi!

Ist ja eigentlich die Frage, ob dir der Neue besser gefällt. Wenn du mit dem Alten leben kannst, würd ich schon jetzt zugreifen. Billiger wird´s nimmer.
Habe meinen übrigens auch von Jütten & Koolen. Ich war sehr zufrieden mit denen. Hat alles sehr reibungslos geklappt.
Würd mir jederzeit wieder ein EU-Fahrzeug bei denen kaufen.

:wink:
Gruß,
Stonegrey :-)
______________________________________
Octavia 1.9 TDI Elegance, Stone-Grey, 16" Style-Felgen, 133 KW RAD-Chiptuning
aktuell Superb Combi Elegance 1.8 TSI, Black Magic
Benutzeravatar
Andi
Ex-Aufsicht
Beiträge: 3317
Registriert: 27. Januar 2002 01:00
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2017
Modelljahr: 2017
Motor: 2.0 TDI
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Andi »

@ Stonegrey : Bitte auf mein Avatar achten, ich fahre bereits einen "alten"....

Natürlich bin ich interessiert am Neuen----wenn der Preis stimmt !!!!

Daher schaue ich mich nun schon mal auf dem EU-markt um, welche Händler die besten Preise und Leistungen anbieten.....Momentan kann ich natürlich nur andere modelle als Vergleich heranziehen, aber ich denke, die kalkulation wird beim neuen Octi ähnlich sein.

Gruß,
Andi
Benutzeravatar
MellowD
Alteingesessener
Beiträge: 443
Registriert: 9. Dezember 2002 07:57

Beitrag von MellowD »

kann man eigentlich als österreicher auch so einen eu-neuwagen kaufen??
oder kennt vielleicht irgendjemand auch so einen in Ö?


cya
Skoda Octavia Combi New Business TDI
Benutzeravatar
Stonegrey
Frischling
Beiträge: 47
Registriert: 4. Januar 2004 15:01
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Modelljahr: 2010
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 66000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Stonegrey »

@Andi
... hätte ja durchaus sein können, daß Dein "Alter dir schon wieder zu alt ist oder du ihn nochmal gegen einen "Alten" austauschen willst. Also ich bin froh, den "Alten" zu fahren. Der neue ist Geschmackssache...

Spass beiseite... Als ich meinen bei Jütten & Koolen gekauft habe waren die so ziemlich die günstigsten. Kann sein, daß es mittlerweile andere, billigere gibt, aber da kann ich nichts mehr zu sagen.

Viel Erfolg beim Weitersuchen.

:wink:
Gruß,
Stonegrey :-)
______________________________________
Octavia 1.9 TDI Elegance, Stone-Grey, 16" Style-Felgen, 133 KW RAD-Chiptuning
aktuell Superb Combi Elegance 1.8 TSI, Black Magic
Scheinheiliger71
Frischling
Beiträge: 5
Registriert: 20. Dezember 2003 13:29

Beitrag von Scheinheiliger71 »

Hallo Ihr lieben....
Wie es hier schon einige gesagt haben, wird Skoda als erster Hersteller mit einem ausstattungbereinigten netto Einstandspreis auf den Markt gehen so das unterschiedliche Preise nur durch Mehr- oder Minderausstattung zu stande kommen. Ferner natürlich durch die unterschiedliche MwSt. die aber durch den gleichen Nettoeinstandspreis nicht ins Gewicht fallen wird.

MFG

Marco Thiemann / VKL
guckst du hier --------> http://www.autohaus-heider.de
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“