Anlagen und Umbauten thread

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia I
Benutzeravatar
Spooner
Alteingesessener
Beiträge: 898
Registriert: 7. Juni 2009 19:37
Bauart: Limo
Baujahr: 2005
Modelljahr: 0
Motor: 2,8 V6
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Anlagen und Umbauten thread

Beitrag von Spooner »

Na dann erst einmal meinen Glückwunsch an euch .

Weniger kann doch auch sooo fiel mehr sein .

Gruß
Spooner
Dateianhänge
smilie_geb_037[1].gif
smilie_geb_037[1].gif (7.39 KiB) 14218 mal betrachtet
Es ist nett, wichtig zu sein.
Aber es ist wichtiger,nett zu sein.
Benutzeravatar
OcciHeizer
Alteingesessener
Beiträge: 773
Registriert: 20. August 2009 20:13
Baujahr: 2001
Modelljahr: 0
Motor: Ex 1.8T -> Volvo S80 2.4
Spritmonitor-ID: 0

Re: Anlagen und Umbauten thread

Beitrag von OcciHeizer »

Joah, dachte mal ich meld mich hier auch mal zu Wort! :D Habe auch das Originalsystem rausgefeuert und ein bisschen investiert. Zunächst nur erstmal alles was vorher drin war durch qualitativ höherwertige Sachen ersetzt. 8) Klingt jetzt schon um Längen besser, und das Nummernschild an der Heckklappe vibriert fröhlich vor sich hin... :P Als nächstes plane ich einen 30 Zentimeter Sub.
Zuletzt geändert von OcciHeizer am 9. Juni 2010 00:45, insgesamt 1-mal geändert.
->Ex 1999er 1.8T Laurin & Klement Combi, jetzt im Volvo S80 unterwegs.<-
Benutzeravatar
Dreas
Alteingesessener
Beiträge: 2039
Registriert: 20. April 2005 09:33
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2003
Modelljahr: 2003
Motor: 1.9 TDI
Kilometerstand: 342000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Anlagen und Umbauten thread

Beitrag von Dreas »

Öhm wofür macht man denn nen "Außensoundcheck"? Also meine Anlage sollte immer den Inneraum beschallen wie es da draußen klingt ist doch eigentich scheißegal....wobei so eklige Klappergeräusche wegen mangelhafter Dämmung sind auch blöd, und zu sowas zähle ich Nummernschildklappern. :rofl:

Mfg Dreas
Alpine CDA 9835
SPL Dynamics S1002 @ Andrian Audio A25
Hifonics Colossus XI @ 3* RCF PW 165
Ground Zero GZPA 1.4000 @ 3 Audio System R 12
Hawker HX 400
Männer werden nie erwachsen, nur die Spielzeuge werden teurer!
Benutzeravatar
OcciHeizer
Alteingesessener
Beiträge: 773
Registriert: 20. August 2009 20:13
Baujahr: 2001
Modelljahr: 0
Motor: Ex 1.8T -> Volvo S80 2.4
Spritmonitor-ID: 0

Re: Anlagen und Umbauten thread

Beitrag von OcciHeizer »

Jap, das was man klappern hört hat nichts mit der Dämmung zu tun, das is das Kofferraumrollo weil die Tieftöner da so nah dransitzen! :D Das is aber nur so wenn ich den Bass voll aufgedreht und die Anlage lauter als 20 habe. Aber für mich is wichtig dass es aussen auch gut kling, kann ja schließlich jeder hören wenn ich komme! :D Un das Nummernschild hört man ja innen nich... ;) Ich muss mir da mal irgendwas drunterbasteln...
->Ex 1999er 1.8T Laurin & Klement Combi, jetzt im Volvo S80 unterwegs.<-
Benutzeravatar
Skoda_tuning
Alteingesessener
Beiträge: 223
Registriert: 16. August 2007 14:21
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2003
Motor: 1.9TDI 96KW
Kilometerstand: 168000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Anlagen und Umbauten thread

Beitrag von Skoda_tuning »

Hab das mit dem Nummerschild relativ gut geregelt bekommen, einfach paar Gummipuffer drunter und gut ist ;)
Gibt auch einen schöneren Klang beim Kofferraum schließen :)
MEINER
Biete Umlötarbeiten von Schaltern etc. an
Benutzeravatar
OcciHeizer
Alteingesessener
Beiträge: 773
Registriert: 20. August 2009 20:13
Baujahr: 2001
Modelljahr: 0
Motor: Ex 1.8T -> Volvo S80 2.4
Spritmonitor-ID: 0

Re: Anlagen und Umbauten thread

Beitrag von OcciHeizer »

Skoda_tuning hat geschrieben:Hab das mit dem Nummerschild relativ gut geregelt bekommen, einfach paar Gummipuffer drunter und gut ist ;)
Gibt auch einen schöneren Klang beim Kofferraum schließen :)
Ja, ich glaube bei der Limo is das mit dem klappern noch schlimmer! :D Habs jetz aber gut hinbekommen...

Mal wieder ein Update. Demnächst steht bei mir der Subwoofer an. Ich bin am überlegen ob ich mir nich nur einen, sondern zwei 30cm Subs in einer Box gönne, mit 4 Kanal Endstufe. Wenn dann richtig, ich brauch hämmernden Bass im Rücken, dafür scheiß ich auch auf die Dämmung! :D Denn ich glaube dass man bei zwei 30ern das vibrieren des Interieurs eh nich mehr verhindern kann... Ein Klapperproblem hat meiner auch bei lauter Musik nicht, bis auf das Kofferraumrollo was bei Volume 20+ anfängt zu wippen! :D Wichtig is nur dass man mich schon aus 500m Entfernung hört wenn Fenster und Schiebedach offen sind! 8) Ich halt euch auf dem Laufenden... ;)
->Ex 1999er 1.8T Laurin & Klement Combi, jetzt im Volvo S80 unterwegs.<-
Benutzeravatar
angel u2d
Alteingesessener
Beiträge: 1761
Registriert: 28. Januar 2006 19:30
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2004
Modelljahr: 0
Motor: TDI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Anlagen und Umbauten thread

Beitrag von angel u2d »

Hier ist meiner wird aber dieses Jahr wieder verändert...

Wenn Detail-Fragen sind gerne per PN
Dateianhänge
kofferraum.jpg
kofferraum.jpg (57.76 KiB) 13816 mal betrachtet
Benutzeravatar
Dreas
Alteingesessener
Beiträge: 2039
Registriert: 20. April 2005 09:33
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2003
Modelljahr: 2003
Motor: 1.9 TDI
Kilometerstand: 342000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Anlagen und Umbauten thread

Beitrag von Dreas »

OcciHeizer hat geschrieben: Wichtig is nur dass man mich schon aus 500m Entfernung hört wenn Fenster und Schiebedach offen sind! 8) Ich halt euch auf dem Laufenden... ;)
Oh Gott ein Proll. :rofl: :rofl: :rofl: Ich finde sone Klapperbuden immer nur peinlich, nix gegen laute Musik, höre ich selber gern nur klappern darf nix, das die Scheiben und die Türen Hub machen ist normal aber das klappern bekommt man immer weg.

Mfg Dreas
Alpine CDA 9835
SPL Dynamics S1002 @ Andrian Audio A25
Hifonics Colossus XI @ 3* RCF PW 165
Ground Zero GZPA 1.4000 @ 3 Audio System R 12
Hawker HX 400
Männer werden nie erwachsen, nur die Spielzeuge werden teurer!
Benutzeravatar
Mega-Zord
Alteingesessener
Beiträge: 219
Registriert: 21. Dezember 2009 19:52
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2002
Modelljahr: 0
Motor: AZJ
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 375500

Re: Anlagen und Umbauten thread

Beitrag von Mega-Zord »

Oh man, ich finde das sowas von peinlich. Ich höre auch gerne laute Musik, mache aber nicht extra das Fenster auf um Fußgänger zu beschallen. Manchmal frage ich mich echt, wie alt solche Leute eigentlich sind. Als geborener Ossi fällt mir auch leider immer wieder auf, dass es solche Fahrer vermehrt in den neuen Bundesländern gibt... schön mit Magnat und Kennwood Stickern auf der Scheibe... einfach nur peinlich :oops:

Wahrscheinlich hassen mich jetzt einige, aber das musste einfach mal geschrieben werden und war jetzt auch nicht persönlich gemient. Hier im Westen gibt es natürlich auch genug bekloppte.
Benutzeravatar
wechsler123
Alteingesessener
Beiträge: 488
Registriert: 1. Januar 2010 17:27
Bauart: Combi
Motor: Superb 103kW
Kilometerstand: 17000

Re: Anlagen und Umbauten thread

Beitrag von wechsler123 »

Mega-Zord hat geschrieben:Oh man, ich finde das sowas von peinlich. Ich höre auch gerne laute Musik, mache aber nicht extra das Fenster auf um Fußgänger zu beschallen. Manchmal frage ich mich echt, wie alt solche Leute eigentlich sind. Als geborener Ossi fällt mir auch leider immer wieder auf, dass es solche Fahrer vermehrt in den neuen Bundesländern gibt... schön mit Magnat und Kennwood Stickern auf der Scheibe... einfach nur peinlich :oops:

Wahrscheinlich hassen mich jetzt einige, aber das musste einfach mal geschrieben werden und war jetzt auch nicht persönlich gemient. Hier im Westen gibt es natürlich auch genug bekloppte.
Warum sollte dich jemand hassen, du hast recht bei mir im Plattenbauviertel ist es genau so wie duch geschrieben hast. Nur Peinlich so ein verhalten.
Octavia Limo 1.4 TSI DSG ELEGANCE Dynamic-Blau Onyx-Schwarz/Onyx-Schwarz, 3-Sp.-MFL (DGS)inkl. FSE o.Halter, Amundsen, Dekoreinlage Holzopt., Xenon.inkl.dyn.Kurvenlicht
mein seit 17.03.2010
Hex-CAN-USB-INTERFACE mit VCDS
Antworten

Zurück zu „Octavia I - CarHifi | Navigation | Telefonie“