Kaufberatung zum 1U erbeten [Sammelthread]

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia I
zwang
Frischling
Beiträge: 3
Registriert: 7. August 2009 15:07
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Kaufberatung zum 1U erbeten [Sammelthread]

Beitrag von zwang »

Hallo,

bin auf der suche nach einem günstigen Octavia
bin nun auf folgendes Angebot gestoßen,
was haltet Ihr davon ? ist Preis/leistung ok ? irgendwas zu beachten?

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... abNumber=1

danke
Benutzeravatar
Escape
Foren-Knigge
Beiträge: 2842
Registriert: 5. Juli 2007 15:37
Spritmonitor-ID: 0

Re: Skoda Octavia Angebot Mobile.de Kaufempfehlung?

Beitrag von Escape »

Willkommen im Forum!

Schau mal in diesem Thread und frage dort. Da ist alles zusammengefasst, und es werden Fragen beantwortet, die du nie gestellt hättest.
Benutzeravatar
Octi_TDI
Aufsicht
Beiträge: 4252
Registriert: 20. Januar 2009 17:09
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2014
Modelljahr: 2014
Motor: 2.0 TDI 135 kW CUPA
Kilometerstand: 53612
Spritmonitor-ID: 622481

Re: Skoda Octavia Angebot Mobile.de Kaufempfehlung?

Beitrag von Octi_TDI »

Also ich würde ihn nehmen, hast ja noch reichlich 1,5 Jahre TÜV, und sogar Standheizung! Höchstens nach den üblcihen verdächtigen gucken...

MfG Marcus
Tipps zur Benutzung der Suche
Wie poste ich richtig
Schreibweise im Forum

OIII V/RS 2.0 TDI -> Abgegeben
Derzeit Seat Leon 1.6 TDI als Zwischenauto
Bestellt: OIII V/RS 2.0 TDI mit ein paar Extras in Brillant-Silber-Metallic
zwang
Frischling
Beiträge: 3
Registriert: 7. August 2009 15:07
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Skoda Octavia Angebot Mobile.de Kaufempfehlung?

Beitrag von zwang »

was meinst mit den üblichen verdächtigen
Benutzeravatar
Chief
Ex-Aufsicht
Beiträge: 10955
Registriert: 30. Juli 2005 10:19
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Modelljahr: 2007
Motor: 2,0 TDI * ~163PS by DTE * DPF
Kilometerstand: 144500
Spritmonitor-ID: 0

Re: Skoda Octavia Angebot Mobile.de Kaufempfehlung?

Beitrag von Chief »

@Escape
Aber da geht es um den 2er...

Ich pinne diesen Thread ähnlich dem 2er auch mal fest und hier sammeln wir dann die Kaufberatungen.
Benutzeravatar
Escape
Foren-Knigge
Beiträge: 2842
Registriert: 5. Juli 2007 15:37
Spritmonitor-ID: 0

Re: Kaufberatung erbeten [Sammelthread]

Beitrag von Escape »

:oops:
zwang
Frischling
Beiträge: 3
Registriert: 7. August 2009 15:07
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Kaufberatung erbeten [Sammelthread]

Beitrag von zwang »

kann mir sonst noch jemand den kauf dieses autos empfehlen?
Benutzeravatar
octavia TDI
Alteingesessener
Beiträge: 919
Registriert: 12. April 2008 15:49
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 1998
Modelljahr: 1998
Motor: 1.9 TDI 90PS AGR
Kilometerstand: 415000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Kaufberatung erbeten [Sammelthread]

Beitrag von octavia TDI »

Ich haette ihn auch genommen sieht gepflegt aus und der Motor ist auch Top.
Naja versuch ein Bissel zu handeln und dann ist gut.
MfG
Skoda Octavia SLX TDI 90 PS
achterbahngedönse
Frischling
Beiträge: 10
Registriert: 5. August 2007 18:19

Octavia 1.8T RS BJ 2004 mit 50.000km ?!?

Beitrag von achterbahngedönse »

Hallo Leute,

bei den oben genannen Daten handelt es sich um einen Octi der zur Zeit, bzw. schon seid einigen Wochen bei mobile angeboten wird.
Bin bei dem Kilometerstand in Verbindung mit dem Alter jedoch sehr mißtrauisch. Ausserdem ist er angeblich "Privat Scheckheftgepflegt", hat dadurch jedoch keine nachvollziebaren Einträge im Serviceheft. Was meint Ihr? Tachostand real? Preis angemessen? Ich habe noch nicht gehandelt, sieht aber nicht nach Schnäppchen aus...

Ausserdem ist er immer nur Kurzstrecke gefahren; daher auch die geringe Laufleistung.

LG Heiko
Benutzeravatar
Mummelratz
Alteingesessener
Beiträge: 1017
Registriert: 13. August 2003 16:33
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2003
Motor: 1.8T AUM
Kilometerstand: 180000

Re: Octavia 1.8T RS BJ 2004 mit 50.000km ?!?

Beitrag von Mummelratz »

Ja ne ganz schwierige Sache, wenn keine Einträge im Serviceheft sind. Der hätte schon 2 bis 3mal dort sein müssen. Privat Scheckheftgepflegt? Klingt etwas merkwürdig, finde ich.
Wenn Du Interesse an diesem Auto hast, dann würde ich die Euros ausgeben und direkt einen Gutachter zum Kauf mitnehmen. Denn wirklich nachvollziehen lasst sich der km Stand nicht gerade...
mfg
Der Mummelratz

Skoda Octavia Combi Collection 1.8T (MKB: AUM, Bj. 09/03)

StGB §328 Absatz 2.3: "Mit Freiheitsstrafe bis zu 5 Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft [....] ---> ... wer eine nukleare Explosion verursacht.
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Allgemeines & Neuigkeiten“