Gestern bösen unfall gehabt mit neuen octavia Tour!!!!
-
- Frischling
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2005
- Motor: 1,6
- Kilometerstand: 73000
- Spritmonitor-ID: 467537
Gestern bösen unfall gehabt mit neuen octavia Tour!!!!
Hallo liebe Leute,
gestern abend ist das passiert was man keinen menschen wünscht. Ein Unfall. Ich war noch schnell im Baumarkt und habe ein paar sachen gekauft und los. Als ich links auf die Hauptstr. auffuhr und auch schon auf der Hauptstr. war kommt von hinten ein böser Ford Mondeo mit voll überhöhter geschwindikeit und Telefon am Ohr( Laut der Zeugen die den Unfall gesehen haben.). Der versucht nöch auszuweichen weil er gepennt hatte, voll erwischt. Der ist rechts auf die Bordsteinkante hoch und erwischt mich noch an Tür, Schweller und Kotflügel. Der Schweller ist komplett kaputt gedrückt.
Unfall verschulder ist klar. Soll ich sein, wegen der vorfahrtsregen. Aber wo beim drauffahren auf der hauptstr. kein Auto war, kann ich auh keins vorfahrt gewähren. Erst als ich schon rum war kam der von hinten an. Wäre er doch bloss mir in den A---h gefahren. Ich bin voll traurig und ich könnte heulen. Den habe ich gestern bezahlt. So ein schöner wagen. ich hoffe bloss das dass kein totalschaden ist. wegen den Schweller. Ich weis ja nicht ob man den neu einschweissen kann oder so. Fotos stell ich heut nachmittag rein. Fahre erstmal zum gutachter und Werkstatt. Weil draussen kann er nicht mehr stehen, der Türholm steht gute 5cm offen und es würde reinregnen. Ich musste mir das mal von der seele schreiben.
Vielen Dank
Gruss commander
gestern abend ist das passiert was man keinen menschen wünscht. Ein Unfall. Ich war noch schnell im Baumarkt und habe ein paar sachen gekauft und los. Als ich links auf die Hauptstr. auffuhr und auch schon auf der Hauptstr. war kommt von hinten ein böser Ford Mondeo mit voll überhöhter geschwindikeit und Telefon am Ohr( Laut der Zeugen die den Unfall gesehen haben.). Der versucht nöch auszuweichen weil er gepennt hatte, voll erwischt. Der ist rechts auf die Bordsteinkante hoch und erwischt mich noch an Tür, Schweller und Kotflügel. Der Schweller ist komplett kaputt gedrückt.
Unfall verschulder ist klar. Soll ich sein, wegen der vorfahrtsregen. Aber wo beim drauffahren auf der hauptstr. kein Auto war, kann ich auh keins vorfahrt gewähren. Erst als ich schon rum war kam der von hinten an. Wäre er doch bloss mir in den A---h gefahren. Ich bin voll traurig und ich könnte heulen. Den habe ich gestern bezahlt. So ein schöner wagen. ich hoffe bloss das dass kein totalschaden ist. wegen den Schweller. Ich weis ja nicht ob man den neu einschweissen kann oder so. Fotos stell ich heut nachmittag rein. Fahre erstmal zum gutachter und Werkstatt. Weil draussen kann er nicht mehr stehen, der Türholm steht gute 5cm offen und es würde reinregnen. Ich musste mir das mal von der seele schreiben.
Vielen Dank
Gruss commander
- sebalexs
- Alteingesessener
- Bauart: Scout
- Baujahr: 0
- Motor: BMM
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Gestern bösen unfall gehabt mit neuen octavia Tour!!!!
Hauptsache keiner verletzt??
So was ähnliches hatte ich auch mal, stehe an rechts vor links, es kommt einer...
Der Penner fährt in mein stehendes Fahrzeug, da kein Zeuge da war hatte ich 1/3
Schuld... allerdings nur wegen Anwalt usw. sonst hätte ich volle Schuld gehabt.
Bild habe ich auch noch irgendwo eins...
So was ähnliches hatte ich auch mal, stehe an rechts vor links, es kommt einer...
Der Penner fährt in mein stehendes Fahrzeug, da kein Zeuge da war hatte ich 1/3
Schuld... allerdings nur wegen Anwalt usw. sonst hätte ich volle Schuld gehabt.
Bild habe ich auch noch irgendwo eins...
`.: ---> simply clever - scout TDI:.´
`.: Allrad fängt da an, wo kein Abschlepper hin kommt:.´
`.: ---> Rhein Main Treffen:.´
`.: Allrad fängt da an, wo kein Abschlepper hin kommt:.´
`.: ---> Rhein Main Treffen:.´
- darkking
- Ex-Aufsicht
- Modelljahr: 2012
- Motor: 1.8TSI
wieviel km hast du denn schon runter? Afaik kannst du bei weniger als 1000km einen kompletten Neuwagen fordern
Ich hoffe für dich auch, dass du nen Verkehrsrechtschutz hast, aber mit Handy am Ohr hast du ganz gute Karten
Hast du Fotos gemacht? Dann kannst du uns dein leid auch bildlich zeigen 

- Spooner
- Alteingesessener
- Modelljahr: 0
- Motor: 2,8 V6
Gehe sofort zu einem Anwallt für Verkehrsrecht .
Schildere ihm den Fall und er wird dir im Vorfeld sagen wie deine Chancen stehen .
Ich gehe davon aus ,das die Zeugen mit ins Protokoll der Polizei aufgenommen wurden .
Die Polizei ist letztendlich nur zur Aufnahme des Verkehrsunfalls da ,und hätte vor Gericht kein Bestand wie ein guter Zeuge .Haben die Beamten vor Ort dir Schuld gegeben ?!
Du müsstest am Unfallort einen Zettel Bekommen haben ,auf dem durch die Nummer darauf besser gesagt durch eine Zahl in der Nummer (1 oder 2 ) der Schuldige in Augen der Polizei festgestellt wurde .
Gruß
Spooner
Schildere ihm den Fall und er wird dir im Vorfeld sagen wie deine Chancen stehen .
Ich gehe davon aus ,das die Zeugen mit ins Protokoll der Polizei aufgenommen wurden .
Die Polizei ist letztendlich nur zur Aufnahme des Verkehrsunfalls da ,und hätte vor Gericht kein Bestand wie ein guter Zeuge .Haben die Beamten vor Ort dir Schuld gegeben ?!
Du müsstest am Unfallort einen Zettel Bekommen haben ,auf dem durch die Nummer darauf besser gesagt durch eine Zahl in der Nummer (1 oder 2 ) der Schuldige in Augen der Polizei festgestellt wurde .
Gruß
Spooner
Es ist nett, wichtig zu sein.
Aber es ist wichtiger,nett zu sein.
Aber es ist wichtiger,nett zu sein.
-
- Frischling
Danke erstmal für eure beiträge,
Das Auto hat jetzt 2223km runter und ich habe bei mir auch verkehrsrecht mit drin. zum glück. Die polizei meint das ich schuld habe ganz klar. da es sich um Vorfahrt beachten handelt. Aber wo keiner ist kann ich auch nichts gewähren. Von daher habe ich auch die 35€ nicht bezahlt. zum glück das ein Zeuge vor ort war. Jetzt steht der octi in der Werkstatt und muss arten bis das geklärt ist. Bin irgendwie in der zwickmühle. Wenn ich jetzt einen Leihwagen nehme, und ich doch schuld habe, muss ich ihn bezahlen. wenn nicht bezahlt die gegnerische Versicherung. Man habe ich die Schnauze voll. Der erste Unfall und wie mir scheint, ziemlich kompliziert. Pics kommen noch....
Das Auto hat jetzt 2223km runter und ich habe bei mir auch verkehrsrecht mit drin. zum glück. Die polizei meint das ich schuld habe ganz klar. da es sich um Vorfahrt beachten handelt. Aber wo keiner ist kann ich auch nichts gewähren. Von daher habe ich auch die 35€ nicht bezahlt. zum glück das ein Zeuge vor ort war. Jetzt steht der octi in der Werkstatt und muss arten bis das geklärt ist. Bin irgendwie in der zwickmühle. Wenn ich jetzt einen Leihwagen nehme, und ich doch schuld habe, muss ich ihn bezahlen. wenn nicht bezahlt die gegnerische Versicherung. Man habe ich die Schnauze voll. Der erste Unfall und wie mir scheint, ziemlich kompliziert. Pics kommen noch....
-
- Frischling
- Baujahr: 0
- Motor: keine Angabe
Das mit der Neuwagenregulierung greift unter folgenden Bedingungen:
1. Das Auto hat nicht weniger als 1000 km runter
2. Das Auto ist weniger als 1 Monat zugelassen
3. Das Auto weißt eine erhebliche Beschädigung auf.
1 und 2 sind relativ einfach abzuklären, bei 3) wird schwerer. Nach meinem Kenntnisstand geht man von einer erheblichen Beschädigung aus, wenn der Austausch von Blechteilen nicht reicht. Sprich - das Auto muss gerichtet werden etc.
Musste mich diese Woche auch intensiv damit beschäftigen - weil am Dienstag mein neuer Octavia zugelassen wurde, ich ihn mit meiner Frau vom Händler abgeholt habe und mir eine in die Seite reingefahren ist - die vordere und die hintere Tür haben was abbekommen
Und das mit 30 km auf dem Tacho
Hoffe geholfen zu haben und viel Glück bei der Regulierung!
1. Das Auto hat nicht weniger als 1000 km runter
2. Das Auto ist weniger als 1 Monat zugelassen
3. Das Auto weißt eine erhebliche Beschädigung auf.
1 und 2 sind relativ einfach abzuklären, bei 3) wird schwerer. Nach meinem Kenntnisstand geht man von einer erheblichen Beschädigung aus, wenn der Austausch von Blechteilen nicht reicht. Sprich - das Auto muss gerichtet werden etc.
Musste mich diese Woche auch intensiv damit beschäftigen - weil am Dienstag mein neuer Octavia zugelassen wurde, ich ihn mit meiner Frau vom Händler abgeholt habe und mir eine in die Seite reingefahren ist - die vordere und die hintere Tür haben was abbekommen

Hoffe geholfen zu haben und viel Glück bei der Regulierung!
- adm
- Frischling
- Modell: 1U
- Baujahr: 2003
- Motor: 1.6 SR
- Kilometerstand: 65000
- Spritmonitor-ID: 1
Oh man!
Sehr traurig, und wirklich viel Pech!
Allerdings besser das Auto kaputt, als Du querschnittsgelähmt im Rollstuhl!
Klingt leider hart, ist aber so!
Wünsche Dir viel Glück im Rechtsstreit und bei der Wiederbelebung des Octi!
Mach das Beste draus!
LG
Alex
Sehr traurig, und wirklich viel Pech!
Allerdings besser das Auto kaputt, als Du querschnittsgelähmt im Rollstuhl!
Klingt leider hart, ist aber so!

Wünsche Dir viel Glück im Rechtsstreit und bei der Wiederbelebung des Octi!

Mach das Beste draus!
LG
Alex
Octavia 1.6 SR, Bj. 2003, V/RS - Umbau, schwarz-metallic, Regnaforce DVD-Tuner, Eibach Sportfahrwerk (35mm), LED-Tfl
Meine Perle:
http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... 43&t=42755
Meine Perle:

http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... 43&t=42755
-
- Frischling
Hallo liebe Freunde,
Erstmal vielen Dank für die zahlreichen und nützlichen antworten. Ich bereite mich auf alle fälle auf nen langen rechtskampf vor. So wie es neuigkeiten gibt, schreib ich wieder.
Bis dahin grüsst der Commander
Erstmal vielen Dank für die zahlreichen und nützlichen antworten. Ich bereite mich auf alle fälle auf nen langen rechtskampf vor. So wie es neuigkeiten gibt, schreib ich wieder.
Bis dahin grüsst der Commander
- L.E. Octi
- Ex-Aufsicht
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2016
- Modelljahr: 2017
- Motor: 1,4 TSI / DSG
- Kilometerstand: 5000
Du schreibst zwar das der andere Schuld war, mit überhöhter Geschwindigkeit ankam etc. und Du Deiner Meinung nach nicht schuld bist. Aaaber, ich dreh den Spieß mal um. Aus dem Nichts kann auch der nicht gekommen sein. Gut, ich kenn die Örtlichkeiten nicht. Nur aus heiterem Himmel ist doch so ein Fahrzeug nicht da. Außer man pennt selber oder die Abbiegung ist gleich hinter einer Kurve. Bei zweiterem gehe ich ja noch mit einer ungeklärten Schuldfrage mit. Und überhöhte Geschwindigkeit hätte Imho die Polizei rausgefunden . Ich kenn ähnliche Situationen allzu gut. Man ist weiter weg, vlt. sogar etwas schneller, der andere zieht auf die Hauptstr. und schnullert gemütlich los. Den anderen zu behindern oder damit die Vorfahrt zu nehmen ist man sich nicht bewusst. Irgendwie klingt Deine Version danach.
Egal, das sollen dann Anwälte klären. Wir werden Dir da nicht weiterhelfen können.
Egal, das sollen dann Anwälte klären. Wir werden Dir da nicht weiterhelfen können.
Ich bin dann mal weg.
- Octi2000
- Alteingesessener
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2009
- Motor: RS CR Diesel
- Spritmonitor-ID: 314109
Wie konnte der Gegner in die Seite des Octi fahren, wenn der Threadstarter schon vollständig auf der Vorfahrtstrasse aufgefahren war und niemand Vorfahrt gewähren musste....
...dann hätte es doch definitiv ein Heckschaden werden müssen, oder...
Irgendwas klingt also nicht plausibel.
Die Geschwindigkeit, mit der der Gegner ins Auto gerauscht ist (die völlig überhöhte Geschwindigkeit) , läßt sich per Gutachten gut nachrechnen (Fausformel Eindringtiefe in mm = Restgeschwindigkeit beim Aufprall).

Irgendwas klingt also nicht plausibel.
Die Geschwindigkeit, mit der der Gegner ins Auto gerauscht ist (die völlig überhöhte Geschwindigkeit) , läßt sich per Gutachten gut nachrechnen (Fausformel Eindringtiefe in mm = Restgeschwindigkeit beim Aufprall).
2009er OCTAVIA RS CR TDI mit Anhängerkupplung, Schiebedach, Alarm, Sunset, Webasto Thermotop P Standheizung/T100 Fernbedienung,
Street Comfort Modified Gewindefahrwerk, 40 mm Spurverbreiterungen rundum, Zenec NC2010 Naviceiver
Street Comfort Modified Gewindefahrwerk, 40 mm Spurverbreiterungen rundum, Zenec NC2010 Naviceiver